VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 04_2015

Hallenturniere am Wochenende

Hallenturniere der E-Junioren am Samstag 24.01. um den Ralph Maier – Cup und am Sonntag 25.01.15 der F-Junioren um den Stadtwerke Neuffen – Cup den 25.01.15 in der städtischen Sporthalle.

Am kommenden Wochenende geht der Budenzauber in unserer altehrwürdigen städtischen Sporthalle weiter. Am Samstag machen die E-Junioren den Auftakt. Mit 15 Mannschaften, darunter 4 Neuffener Mannschaften, geht man in dieses Turnier. Hier zählen der SSV Reutlingen und FSV Wablingen mit zu den Favoriten. Aber auch unsere Jungs wollen um den Turniersieg mitspielen.

Am Sonntag steht dann das F-Juniorenturnier auf dem Programm. Hier sind 12 Mannschaften am Start. Auch hier wollen unsere Mädels und Jungs des Trainerduos Ulrike Birkmaier und Jasmin Schnizler überzeugen. Wir wünschen diesen Turnieren einen genauso fairen Verlauf, wie den Turnieren eine Woche zuvor.

Beginn an beiden Tagen um 9.00 Uhr. Das Endspiel findet gegen 15.30 Uhr am Samstag und am 15.00 Uhr am Sonntag statt. Für das leibliche Wohl ist, wie immer, bestens gesorgt.

RB

Rückschau Turnierwochenende

Der erste Turnierblock der Neuffener Hallenturniere ist am vergangenen Wochenende über die Bühne gegangen. Die Turniere waren an beiden Tagen gut besucht, vor allem am Sonntag waren viele Zuschauer in die Neuffener Sporthalle geströmt, um die Turniere zu verfolgen.

Den Anfang machten am Samstag die C-Junioren, welche den Herbert-Schall-Umzüge-Cup ausspielten. In einem gut besetzten Turnier gab es viele, spannende und fußballerisch gute Spiele. Den Turniersieg konnte sich die Mannschaft von Normannia Gmünd nach überzeugender Leistung sichern, verwies den TV Nellingen auf Platz 2 sowie den SSV Reutlingen U14 auf den dritten Platz. Die weiteren Platzierungen gingen an den VfB Neuffen 1, sowie das zweite Team der Heimmannschaft und an den SV Reudern.

2015-01-21 hallenturnier1

Sonntags spielten die D-Junioren um den Elektrotechnik Schweizer-Cup. Auch hier ist ein interessantes Teilnehmerfeld zusammengekommen. Ungefährdet konnte die Mannschaft des FC Esslingen den Turniersieg einfahren. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften vom TB Neckarhausen, TV Nellingen und TV Jahn Göppingen. Die weiteren Platzierungen gehen an die Mannschaften der SGM Albershausen sowie Omania-FC Lauchhau.

2015-01-21 hallenturnier2

Ein besonderer, spezieller Dank geht hiermit an die Namensgeber der Turniere, den Firmen Herbert-Schall-Umzüge sowie Elektrotechnik Schweizer.

Der Verein bedankt sich vielmals für die Unterstützung. Auch ein Dank an alle Elternteile, welche sich ehrenamtlich eingesetzt haben und einen Kuchen spendeten, Arbeitsdienst übernahmen oder beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Ebenso ein Dank an Hausmeister Henry Radtke sowie Florian Bertsch sowie an das Wirtschaftsteam Schrade/Coltitz.

MS

D-Junioren: Hallenkreismeisterschaften

Anfang Dezember startete die Hallenkreismeisterschaft Vorrunde, bei der unsere D-Jugend mit 2 Mannschaften vertreten war. Die erste Mannschaft hatte nach 4 Siegen die Chance den Gruppensieg einzufahren. Doch das letzte Spiel endete 1:1 und so musste das Torverhältnis herhalten. Trotz 22:3 Toren zog man hier den Kürzeren und landete auf dem zweiten Platz. Auch die zweite Mannschaft konnte sich mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und nur einer Niederlage den zweiten Platz klar erkämpfen. Somit waren beide Mannschaften für die Zwischenrunde qualifiziert, was das Ziel, wenigstens mit einer weiter zu kommen, schon übertroffen hat. Die Zwischenrunde lief dann aber alles andere als gut und beide Mannschaften sind ausgeschieden. Trotzdem sind wir stolz auf die Leistungen unserer Jungs, auf der sich aufbauen lässt.

MR

D-Junioren: Elektrotechnik Schweizer-Cup

Am vergangenen Sonntag fand in der städtischen Turnhalle der Elektrotechnik Schweizer-Cup statt. Für dieses D-Junioren Hallenturnier hatten sich wieder 10 interessante Gegner angemeldet und auch unser Verein konnte trotz Krankheitswelle zwei Mannschaften stellen. Leider erwischten beide Mannschaften einen schlechten Start und trotz Steigerung in den letzten Spielen verfehlten beide Teams den Einzug in die Endrundenspiele. Trotzdem zeigten beide Mannschaften Kampfgeist und konnten selbst gegen den späteren Sieger FC Esslingen einige gute Aktionen zeigen.

MR

F-Junioren: 3. Platz beim Turnier in Ötlingen

Sonntag nachmittags um 14 Uhr, die besten Bedingungen für unsere Kids, da alle ausgeschlafen sind beim Turnierbeginn in Ötlingen.

14.30 Uhr Start mit gut gelaunten Kinder ins erste Spiel gegen Unterboihingen 2 , und zehn Minuten später lange Gesichter beim Verlassen des Spielfeldes, da man das Spiel mit 1:2 verloren hatte.

Aber so sollte es nicht weitergehen und gegen unseren nächsten Gegner Ötlingen2 war voller Einsatz angesagt und happy gingen wir mit einem 3:1 Sieg vom Platz und auch Birenbach war uns klar unterlegen und mussten ein 5:0 in Kauf nehmen.

Danach stand das Halbfinale gegen Kirchheim an, die uns keinerlei Chance gaben und somit spielten wir um Platz drei und vier. Hier trafen wir nochmal auf Unterboihingen2 und konnten uns für die Vorrunden Niederlage revanchieren, was mit großem Kampfgeist gelang und so stand am Ende nach einem 4:2 Sieg der 3. Platz in Ötlingen zu Buche. Na also es geht doch ….

2015-01-21 fjunioren

Toll gespielt haben unsere Torschützen und Stürmer Noah und Rico sowie Lenni, unsere Abwehr mit Silvan, Nika und Leo und unser Torwart Julian! Weiter so Jungs!

JS