VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 04_2016

2016-01-26 cjunioren 640x480

 

Aktive Mannschaften

Im Rahmen der Vorbereitung bestreiten die Aktiven am kommenden Samstag ihr erstes Testspiel. Gegner ist der FV 09 Nürtingen II. Spielbeginn in Nürtingen ist um 13 Uhr.

LF

 

Jugend

Vorschau Hallenturniere am 30./31.01.16

Am kommenden Samstag und Sonntag folgt das 2. Turnierwochenende des VfB Neuffen mit ihren Hallenturnieren in unserer städtischen Sporthalle. Am Samstag sind die F-Junioren am Start. Sie spielen um den Ralph Maier-Cup. Am Sonntag spielen die C- und B-Juniorinnen, um die Platzierungen beim Herbert Schall Umzüge-Cup. Die Spiele beginnen an beiden Tagen um 9.00 Uhr und Enden gegen ca. 16.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Die Spielpläne sind auf unserer Homepage als Download abrufbar. Die Spieler/innen und Jugendabteilung würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

Jugendleitung VFB Neuffen

 

Rückschau Hallenturniere am vergangenen Wochenende

C-Junioren beim eigenen Hallenturnier erfolgreich!

Am letzten Wochenende fanden die ersten Hallenturniere statt. Am Samstag waren die E-Junioren am Ball. Hier wurden 2 Turniere mit je 6 Mannschaften um den Meistermax-Cup gespielt. Im 1. Turnier setzte sich die Mannschaft vom FSV Waiblingen die Akzente und gewann verdientermaßen vor dem FV09 Nürtingen 1 und dem FC Engstingen. Die beiden Neuffener Mannschaften von schlugen sich in dem starken Teilnehmerfeld wacker und belegten den 4. und 6. Platz. Beim 2. Turnier hieß der Sieger FV09 Nürtingen 2. Dahinter folgenden die SG Reutlingen und der VFB Neuffen 3. Die Mannschaft des Gastgebers konnte hier durchaus überzeugen und hatten sich dem Platz auf dem Treppchen redlich verdient.

Am Sonntag standen die Turniere der D- und C- Junioren, um den Stadtwerke-Cup, auf dem Programm. Bei den D-Junioren gewann souverän der TB Neckarhausen vor dem TSV Deizisau und dem Gastgeber VFB Neuffen 2. VfB Neuffen 1 belegte den 6. Platz. Die beiden Mannschaften zeigten engagierte Leistungen, die auf eine erfolgreiche Rückrunde hoffen lassen.

Bei den C-Junioren gab es endlich mal wieder ein Turniersieg des VfB Neuffen.

Die Mannschaft von unseren Trainer Kai Wörner/Holger Hasenöhrl zeigten attraktiven Hallenfußball und konnten die Teams vom FSV Waiblingen und SV Gablenberg hinter sich lassen. Ein toller Erfolg der Neuffener Mannschaft, die auch beim eigenen Turnier ihre bisherigen Leistungen in Halle bestätigten konnten.

Die Jugendleitung bedankt sich:

  • bei allen Teilnehmer für die fairen Umgang untereinander.
  • Der SRG Gruppe Nürtingen für ihre Unterstützung.
  • Bei allen Trainer und Eltern unserer Mannschaften für die tolle Mithilfe bei der Organisation und Bewirtung,
  • beim unseren Bewirtungsteam und Hausmeistern Henry Radtke u. Florian Bertsch
  • bei den Aktiven und den A-Junioren, die als Schiedsrichter und Turnierleitung fungierten

Jugendleitung VfB Neuffen

 

DFB-Mobil kommt nach Neuffen

DFB-Mobil, das heißt neues Schulungsangebot für Fußballvereine zu den Themen kindgerechtes Training, Qualifizierung du zu aktuellen Verbandsthemen.

Als mobile Serviceeinrichtung mit Trainings- und Präsentationsmaterial für die Vereinsberatung bietet das DFB-Mobil die Chance, direkt vor Ort, beim besuchten Verein, insbesondere durch die Durchführung eines Demo-Trainings von zwei Zwei „Teamern“, qualifizierte Referenten aus dem wfv-Trainerstab, sowie durch gezielte Informationsweitergabe zu einer höheren Qualifizierung der Vereinsjugendtrainerinnen und -jugendtrainer beizutragen. Außerdem wird umfassend und aktuell über Themen des Deutschen Fußball-Bundes und des wfv informiert.

Am 03.02. findet diese Veranstaltung im Rahmen des F-Juniorentrainings um 17:30 Uhr in der städtischen Halle statt. Anschließend geht’s ins Schützenhaus um die gezeigten Inhalte zu besprechen und andere Themen zu erörtern.

Die Jugendabteilung des VfB Neuffen lädt dazu alle Jugendtrainer/innen, Trainer und Betreuer recht herzlich ein, an der Veranstaltung teilzunehmen.

AM

 

B- Junioren: Gemütliche Auftaktfeier

Am vergangenen Samstag trafen wir uns bei „Onkel O“ in Nürtingen zum Verhaften der XL – bzw. XXL – Schnitzel mit Pommes. Dabei legte sich der Eine oder Andere eine solide Grundlage für das kommende flüssige Gold im Bierglas. Nach Ausgabe unseres Vorbereitungsplans für die kommende Kampfrückrunde und ein paar Worten des Lobes und des Ansporns, ließen wir uns auch noch zur 2. oder gar 3. Runde von alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken hinreißen.

Anschließend ging´s mit den 16 Spielern und 2 Jugendtrainern bei guter Stimmung den beschwerlichen Weg durch Nürtingen´s Innenstadt bis hin zum Kinopalast. Zwei Reihen waren bereits für uns reserviert und man brauchte nur noch die nötigen Kino–Fress–Utensilien wie Popcorn, Taccos und Cola. Chillig und gut gelaunt schauten wir uns den Film „Ride along“ an.

Nach Filmschluss traten wir wieder, teilweise müde oder auch überdreht, die Heimreise an.

Abschließend muss man sagen, ein cooler Abend mit jeder Menge Spaß, vor allem, weil die komplette Crew geschlossen an Bord war! So haben wir also die vage Hoffnung, dass auch der Auftakt zur Rückrunde sich ebenfalls so zahlreich in der Anwesenheit der Spieler zeigt, wie dieser Abend. Denn hier gilt es erfolgreich zu punkten und den Ball rollen zu lassen! Jungs, pack mers an!!!

AP

 

C-Junioren: Fehlerfrei zum Turniersieg

Vergangenen Sonntag veranstaltete der VfB Neuffen in städtischen Halle ein C-Junioren-Hallenturnier. Beim Stadtwerke Neuffen-Cup stellte sich unser C-Jugend 5 Mannschaften und im Spielmodus jeder gegen jeden wurde der Turniersieg per Tabelle ermittelt. Bei einem perfekt organisiertem Umfeld sah man auf dem Spielfeld spannende Begegnungen. Das Eröffnungsspiel gegen den TSV Betzingen 1 ging mit 3:0 klar an den VfB Neuffen. Gegen Mitfavorit FSV Waiblingen wurde der 1:0 Sieg schon etwas schwieriger. Im dritten Spiel gegen den TSV Betzingen 2 gelang der höchste Spielstand des Turniers mit 10:0. Übrigens wurden wie bei den anderen Speilen auch nur zehn Minuten gespielt. Gegen den TSV Plattenhardt spielte der VfB Neuffen eigentlich gewohnt stark, jedoch gelang nur ein 1:0. Im letzten Spiel gegen den SV Gablenberg machten unsere Jungs dann mit einem 3:0 den Turniersieg klar. Nicht nur, dass alle Spiele gewonnen wurden, wer aufmerksam gelesen hat stellt auch fest, dass der VfB Neuffen kein Tor kassiert und mit 18:0 Toren abgeschlossen hat. Der Pokal ist wirklich verdient.

2016-01-26 cjunioren 640x480

Die Mannschaft: Benni, Finn, Nico, Moritz, Simon, Tim, Carlo, Tim, Nick, Luis mit Trainer Kai und Holger

MR

F-Junioren: 2. Platz in Nürtingen

Mit einem 2. Platz beim F-Junioren-Hallenturnier des SPV 05 Nürtingen am 17.01.2016 konnten unsere jungen Fußballer einen großen Erfolg feiern. Nur in den beiden ersten Spielen musste sich die Mannschaft, aufgrund anfänglicher Nervosität und damit verbundenem Pech beim Abschluss – wenn auch nur knapp – geschlagen geben. In den nachfolgenden Begegnungen erspielte sich das Team jedoch vier sehr respektable Siege und damit einen verdienten 2. Platz.

MK

2016-01-26 fjunioren 640x480

Die Spieler: Stefan, Marius, Ömer, Yannik, Nicolas, Lefteri und Finn. Die Trainer: Gina, André und Michael