VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 05_2013

Aktive Mannschaften

Aktive Herren starten mit der Vorbereitung

Diese Woche ging für beide aktiven Mannschaften die Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde wieder los. In 14 Trainingseinheiten und fünf Testspielen bereitet man sich auf die noch ausstehenden Spiele vor und hofft in beiden Lagern auf ein besseres Abschneiden als in der Vorrunde. Folgende Vorbereitungsspiele stehen dabei auf dem Plan:

Sa           02.02.    13.00 h                 TB Neckarhausen – VfB

Sa           09.02.    18.00 h                 1. FC Frickenhausen II – VfB

Mi            13.02.    19.30 h                 TSG Zell u.A. – VfB

So           17.02.    13.00 h                 TV Echterdingen II – VfB

Sa           23.02.    14.00 h                 SV Böblingen II – VfB

LF

C-Junioren: Silberbrunnen-Cup ging an auswärtige Teams

Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser eigenes Hallenturnier, an dem wir mit drei Mannschaften versucht haben uns den Silberbrunnen-Cup zu sichern. Leider konnte sich nur eine Mannschaft mit zwei Siegen für die Zwischenrunde qualifizieren. Dort trafen unsere Jungs dann auf die Mannschaft von Leinfelden- Echterdingen und gewannen dieses Spiel. In den kommenden zwei Spielen bekamen wir vom späteren Turniersieger SG Degerschlacht/Sickenhausen und Dettingen im kämpferischen und spielerischen unsere Grenzen aufgezeigt und verloren beide Spiele, so dass wir mit dem Ausgang des Turniers leider nichts mehr zu tun hatten.

Großer Dank gilt unseren Eltern, die beim Gelingen dieses Turnieres beteiligt waren. Bedanken wollen wir uns auch an dieser Stelle für die Unterstützung durch Schlauch bei der Bewirtung, bei Henry und natürlich bei Rolf, Matze und den Mädels der Turnierleitung, die für einen tollen und reibungslosen Turnierablauf gesorgt haben. Am kommenden Sonntag bestreiten wir unser letztes Hallenturnier in Ötlingen, und dann müssen wir diese Hallensaison, die überhaupt nicht zufriedenstellend war, ganz schnell abhaken und uns auf die bevorstehende Feldrunde freuen.

AP

D-Junioren: SSV Reutlingen sichert sich den Meistermax-Cup

In einem langen Turnier, das um 9 Uhr begann und um 18:30 Uhr beendet war, spielten 20 Mannschaften um den Turniersieg. Insgesamt war es ein Turnier auf teilweise hohem fußballerischen Niveau an dem sich am Ende verdient die Mannschaft des SSV Reutlingen gegen den SV Bonlanden durchsetzte und sich über den Meistermax-Cup freuen konnte. Der VfB Neuffen trat in diesem Turnier mit vier Mannschaften an und verkaufte sich dabei sehr gut. Mit zwei Mannschaften zog man in die Zwischenrunde ein und hatte dort etwas Pech im Abschluss, sonst hätte man vielleicht für eine Überraschung sorgen können.

Der Dank geht an die vielen Helfer in der Bewirtung, an die Turnierleitung, die Turnieraufsicht, sowie an Henry, die alle zusammen für einen reibungslosen Verlauf des Meistermac-Cups gesorgt haben.

LF