VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 05_2016

Aktive Mannschaften

Am kommenden Sonntag bestreiten die Aktiven ein weiteres Vorbereitungsspiel. Dieses mal beim FC Neuhausen 80. Spielbeginn dort ist um 13 Uhr.

Jugend

Tollen und fairen Jugendfußball am letzten Wochenende in der städtischen Sporthalle

Das 2. Hallenturnierwochenende starte die F-Junioren um den Ralph Maier – Cup. Hier wurden 2 Turniere, mit 1 x 6 und 1 x 7 Mannschaften, gespielt. Im 1. Turnier setzte sich die Mannschaft vom TSV Jesingen, aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem Gastgeber durch. Auf dem dritten Rang folgte der Gast aus Möhringen. Beim 2. Turnier gewann der SC Altbach, gefolgt vom VFL Pfullingen und dem TSV Berkheim. Hier waren die Neuffener mit ihrer

Knirpse-Mannschaft am Start. Diese wurden zwar Letzter, aber sie haben sich in diesem starken Teilnehmerfeld wacker geschlagen.

Am Sonntag waren dann die Mädchen dran um den Herbert Schall Umzüge – Cup. Den Beginn machten die C-Juniorinnen. Hier gewann der SF Dornstadt, vor der SGM Blautal und den Neuffener Mädels. Mittags bei den B-Juniorinnen gewann die Mannschaft vom TSV Stuttgart – Mühlhausen vor dem VFB Neuffen 2. Die 1. Mannschaft des Gastgebers belegte den 4. Platz.

Erfreulich war das alle Spiele an den beiden Wochenenden sehr fair verlaufen sind und es Spaß machte den Mädels und Jungs beim Fußballspielen zu zusehen. Erfreulich war auch das Abschneiden der Mannschaften des Ausrichters, die bei allen Turnieren an diesen 2 Wochenenden zu gefallen wussten.

Wir bedanken uns:

bei den Sponsoren Meistermax, Stadtwerke Neuffen, Ralph Maier und

Herbert Schall

bei allen Teilnehmer für den fairen Umgang untereinander.

der SRG Gruppe Nürtingen für ihre Unterstützung.

bei allen Trainern und Eltern unserer Mannschaften für die tolle Mithilfe bei der Organisation und Bewirtung

bei unserem Bewirtungsteam und unseren Hausmeistern Henry Radtke u. Florian Bertsch

bei den C-Junioren und aktiven Damen die als Schiedsrichter und Turnierleitung fungierten

Auf eines neues im Jahr 2017!

Jugendleitung VfB Neuffen

A-Junioren: Testspiel

Die A-Junioren bestreiten am Samstag den 06.02. ihr 1. Vorbereitungsspiel.

Sie sind zu Gast beim ASV Aichwald. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr.

Knirpse: Die Knirpse spielten fleißig Fußball!

Am Samstag stellte ein Teil unserer Knirpse eine Mannschaft beim eigenen F1-Jugend Turnier. Unsere kleinen Kicker schlugen sich tapfer gegen den älteren Jahrgang. Nach den überraschend knapp verlorenen Spielen und dem wichtigen gewonnen letzten Spiel waren alle glücklich über den überreichten Pokal.

Am Sonntag spielte der andere Teil das Hallenturnier des TSV Ötlingen. Wir begannen mit einem Unentschieden und steigerten uns dann von Spiel zu Spiel. Nach 6 Begegnungen konnten wir den 2. Platz belegen. Eine klasse Leistung von allen Kids.

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helfern des Turniers in Neuffen. Ohne euch wäre das alles nicht zu bewältigen. Danke auch an alle angereisten und mitgereisten Fans an diesem Wochenende. Durch euch hatten die Kicker noch mehr Spaß am Spielen. Dabei waren alle Knirpse.

MK

Integration durch Sport – VfB meets refugees

An den beiden vergangenen Samstagen trafen sich unsere Flüchtlinge und einige VfB Akteure, um gemeinsam in der städtischen Sporthalle dem runden Leder nachzujagen. Nach einer kurzen Aufwärmphase spielte man an beiden Tagen zwei Turniere mit gemischten Mannschaften, jeder gegen jeden, bis man am Ende den jeweiligen Sieger ermittelt hatte. Unter den Augen einiger Zuschauer, die den Weg in die Halle fanden, wurden faire und teilweise spannende Spiele ausgetragen, bei gelungenen und schönen Aktionen bzw. Toren gab es Szenenapplaus. Durch das Turnier führte Ralf Nuffer unter der Mithilfe der Flüchtlinge „zweisprachig“. Wer das jeweilige Turnier am Ende gewonnen hatte war im Großen ganzen jedoch ziemlich uninteressant, standen doch der Spaß und der persönliche Austausch im Vordergrund.

2016-01-24 vfbrefugees2