VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 06_2013

Aktive Damen: Besuch der Karateschule Weitmann

Eine etwas andere Trainingseinheit stand auf dem Trainingsplan der Aktiven Damen vergangenen Samstag – ein Besuch der Karateschule Neuffen.

2013-02-05 aktivedamenweitmannhp

Nach einem 30-minütigem anstrengendem Warum-Up sowie einer Dehnphase ging man direkt in ein Zirkeltraining mit karatebezogenen Trainingsinhalt über. Am Ende, nach guten 120 Minuten standen noch Lockerungsübungen auf dem Programm und man darf gespannt sein, was sich in einem weiteren Besuch alles abspielen wird.

D2-Junioren: Turniersieg in Ötlingen

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim TSV Ötlingen. Die Gruppenbegegnungen gegen die Mannschaften TSV Jesingen, FV 09 Nürtingen II und die SG Jebenhausen/Bezgenriet gewnannen unsere Jungs souverän, womit ein Unentschieden gegen den VfB Reichenbach zum Gruppensieg reichte.

Im Halbfinale mussten wir gegen den TSV Köngen antreten, dieser Gegner schien sehr stark zu sein, da dieser im Gruppenspiel gegen den FV 09 Nürtingen I ein Unentschieden erreichte. Da wir unser Ziel, das Finale in Reichweite sahen, traten unsere Junioren mit voller Konzentration an und es gelang uns ein deutlicher 4:0 Sieg.

Im Finale sahen wir ein Kopf-an-Kopf-Rennen unserer Jungs gegen den FV 09 Nürtingen I, ehe kurz vor Schluss Florian Baumann mit seinem Treffer den VfB Neuffen in Führung brachte. Bis zum Abpfiff konnten wir dem Druck der Gegner standhalten und gewannen verdient mit 1:0.

Herzlichen Glückwunsch von uns Trainern zu diesem großen Erfolg.

2013-02-05 ejuniorenoetlingenhp

Vorne von links: Simon Schmidt, Nico Schmidt, Louis Polenz, Marvin Dümmel

Hinten von links: Trainer Jörg Dümmel, David Kerov, Florian Baumann, David Papp, Nico Papp, Trainer Kai Wörner.

JD