VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 07_2015

Zu verschenken: Lampen aus dem Spadelsberg

Wer Interesse an den alten, dem Spadelsberg seit 40 Jahren treuen und dort für Licht sorgenden Lampen hat, darf diese gerne am Freitag dem 13.02. zwischen 17 und 18 Uhr im Jugendraum kostenlos mitnehmen. Auf Grund der Renovierung und der dadurch neu installierten Leuchten, haben die alten Lampen ausgedient, wer sie dennoch im Hobbyraum oder auch an anderen Orten leuchten sehen will, sollte daher vorbei kommen. Auch diejenigen, die die Lampen als Kopfballpendel nutzen möchten, dürfen ein Exemplar abholen und sich bei Fragen zur belastungs- und sachgerechten Installation an Thomas Schrade wenden. Die alten Leuchten haben zudem einen nostalgischen Wert, waren ein paar wenige bereits in den „Hardthäusla“ im Einsatz!

Wer am Freitag keine Zeit hat und sich diese Schätze trotzdem sichern will, darf sich gerne bis Samstag bei Lars Flammer unter 0173/2932764 melden um eine Übergabe zu vereinbaren.

LF

Hallenturniere am Wochenende

Am kommenden Wochenende steht der Budenzauber der VfB-Juniorinnen an. Dies werden in diesem Jahr die letzten Vereins-Hallenturniere sein, bevor man noch den WfV-Abschlussspieltag ausrichten darf.

Am Samstag, 14. Februar 2015 bitten die Neuffener B-Juniorinnen die Gastmannschaften den Meistermax-Cup auszuspielen. Turnierfavorit ist mit Sicherheit der Damen-Nachwuchs vom FV 09 Nürtingen, aber auch der SSV Ulm 1846, der Göppinger SV sowie der SV Winnenden werden mit Sicherheit versuchen, sich den Turniersieg zu erspielen. Man darf auch gespannt sein, wie sich die Neuffener Juniorinnen schlagen werden, interessante Spiele sind garantiert.

Sonntags wird der Kreissparkassen Neuffen-Cup der C-Juniorinnen ausgespielt. Selbst sind die Juniorinnen mit zwei Mannschaften vertreten und wollen um den Turniersieg mitspielen. Aber auch die Gastmannschaften vom SV Lonsee, TSV Sondelfingen sowie der TSG Schwäbisch Hall wollen sich mit Sicherheit den Siegerpokal erspielen. Auch hier werden sicherlich spannende Spielpaarungen sich ergeben.

An beiden Tagen werden zwei interessante 6er-Gruppen gespielt, Beginn ist jeweils um 09:00 Uhr. Die Finalspiele beginnen ab 14:45 Uhr, Turnierende wird gegen 15:30 Uhr sein. Für das leibliche Wohl ist durch unseren qualifizierten Wirtschaftsdienst gesorgt und die Jugendabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer/innen an beiden Turniertagen.

MS

F-Junioren: Goldene Mitte beim Turnier in Unterensingen

Am Sonntag beim Turnier in Unterensingen holten wir uns den fünften Platz. Nach einem 0:0 im ersten Spiel gegen Oberlenningen holten wir uns den 1. Punkt. Im anschließenden Spiel gegen Altdorf/Raidwangen holten wir uns mit einem 2:0 den Sieg und drei Punkte. Im dritten Spiel gegen Oberensingen die erste Niederlage mit 0:3 und auch im vierten Spiel gegen Waiblingen hätte die 1:2 Niederlage nicht sein müssen. Somit trafen wir als dritter der Gruppe auf Tischardt/Kohlberg wo wir uns mit einem 3:0 Sieg den 5. Platz holten und damit in der goldenen Mitte landeten.

Mit dabei waren: Rico, Lenni, Noah, Lukas, Chiara und Silvan

JS

Bambinis: Turniere der letzten beiden Wochenenden

Die Jüngsten des VFB Neuffen spielten mit drei Teams in Unterensingen. Trotz Grippewelle und Skikurs schafften wir es wieder, eine schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen. Alle Teams kämpften tapfer und spielten erfolgreichen Fussball auf drei Plätzen. In der letzten Runde gingen uns dann doch noch die Spieler aus und so mussten dann die Geschwisterkinder aushelfen. Am Ende strahlten dann wieder alle über ihren gewonnen Pokal. Eine sehr schöne Idee war der gebacke Kuchen in Form des VFB Neuffen Trikots einer Bambini-Mama. Diesen haben wir uns zum Abschluss zusammen schmecken lassen. Vielen Dank für diese tolle Idee. Am Start waren Kimi, Jan K., Mila, Robin, Leni, Leftaris, Steven, Marc, Jan V. und Aushilfstrainer Kevin.

Letztes Wochenende starteten wir beim Spieltag in Bad Boll mit unseren Kickern Lias, Simon, Marc, Lukas, Marlon, Manuel und Emil. Auch hier konnten wir den VFB wieder gut vertreten und am Ende bekam jeder seine Medaille umgehängt.

Alle Spieler und Spielerinnen zeigten unermüdlichen Einsatz und kämpften bis zum Schluss. Dafür möchten wir uns bei euch und auch bei den Eltern, die immer fleißig am Treffpunkt stehen, bedanken. Hier ist eine super Truppe zusammengewachsen.

MK

C -Juniorinnen: Gute Leistung beim Turnier in Plattenhardt

Beim sehr gut besetzten Turnier des TSV Plattenhardt konnten wir einen hervorragenden 4. Platz erreichen. Mit einer sehr jungen Mannschaft aus C-, D- und E-Juniorinnen waren wir in Plattenhardt angetreten. In der stark besetzten Gruppe A konnten wir uns als Gruppenzweiter hinter dem BFC Pfullingen fürs Halbfinale qualifizieren. Dort sowie im Spiel um Platz 3 merkte man aber den Kräfteverschleiß, und wir verloren noch zwei Mal. Trotzdem ist dieser 4.Platz ein sehr gutes Ergebnis. Weiter so.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Maureen Trauth, Ana Sawidis, Sina Oswald, Caroline Hoffschult, Gina-Marie Seipp, Nina Jansen, Jenny Wörz, Mandy Nachtnebel

SW