VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 08_2015

Aktive Mannschaften

Die aktiven Mannschaften stecken mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde. In den vergangenen dreieinhalb Wochen wurden daher, mit Ausnahme der einmal wöchentlich stattfindenden Einheit in der Soccerhall in Bonlanden, die Laufschuhe geschnürt um die nötigen Grundlagen zu legen. Nachdem das Wetter jetzt etwas milder wurde konnte man am vergangenen Samstag gegen den VfL Kirchheim endlich wieder ein Spiel bestreiten, welches man nach guter ersten Halbzeit (0:1), am Ende dann doch deutlich mit 0:5 verlor.

Besser machen kann man es in den nächsten Spielen, die da wären:

Samstag 21.02.2015          14:00 Uhr      1. FC Frickenhausen II – VfB Neuffen

Mittwoch 25.02.2015         19:30 Uhr      TSV Beuren – VfB Neuffen

Samstag 01.03.2015          14:00 Uhr      TSV Notzingen – VfB Neuffen

Rückrundenstart ist am 8. März bei der SGEH bzw. beim TSV Beuren II.

LF

WfV-Hallenturniere am Wochenende

Am kommenden Wochenende wird es das letzte Mal „Hallenfußball“ in der Städtischen Sporthalle geben. Wie in den vergangenen Jahren ist die Jugendabteilung vom VfB Neuffen der Ausrichter für die Gruppenspieltage des Württembergischen Fußballverbandes.

Am Samstag, 21. Februar 2015, werden die F-Junioren vom VfB Neuffen an diesem Spieltag teilnehmen, tags darauf sind dann unsere Knirpse an der Reihe. An beiden Tagen hofft man auf zahlreiche Zuschauer, welche die Kinder anfeuern werden und diesen somit einen schönen Abschlussspieltag bescheren. Am Ende jeder Gruppe wird es für alle teilnehmenden Mannschaften Medaillen vom WfV geben.

Am Samstag beginnen die Spieltage um 10:00 Uhr, hier werden drei Gruppen nacheinander gespielt. Sonntags beginnt man bereits um 09:30 Uhr, hier sind es gar 4 Gruppen welche ausgespielt werden. Das Turnierende ist an beiden Tage um 18:30 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt, die Jugendabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer.

Rückschau Turnierwochenende

Der letzte Turnierblock der Neuffener Hallenturniere ist vergangenes Wochenende absolviert worden. Die Turniere der Juniorinnen waren an beiden Tagen gut besucht, spannende, interessante und fußballerisch gute Spiele konnten am Wochenende bei einem interessanten Teilnehmerfeld an beiden Tagen begutachtet werden.

Den Anfang machten am Samstag die B-Juniorinnen, welche den Meistermax-Nürtingen-Cup ausspielten. In einem gut besetzten Turnier gab es viele, spannende und fußballerisch gute Spiele. Den Turniersieg konnte sich die Mannschaft vom FV 09 Nürtingen nach überzeugender Leistung sichern, verwies den SSV Ulm 1846 auf Platz 2. Genau dasselbe Endspiel gab es vergangenes Jahr, damals noch bei den C-Juniorinnen. Die Mannschaft vom Göppinger SV sicherte sich den dritten Platz, konnte jedoch dem FV 09 die einzige Turnierniederlage in den Gruppenspielen zufügen. Die Neuffener-Juniorinnen belegten am Ende des Turnierstages den 6. Rang.

Sonntags spielten die C-Juniorinnen um den Kreissparkassen-Neuffen-Cup. Auch hier ist ein interessantes Teilnehmerfeld zusammengekommen, auch aufgrund der wenigen Juniorinnen-Turnieren im Bezirk. Hier konnte sich die SGM Weil-Schönaich den Siegerpokal sichern, verwies die SGM Heumaden/Sillenbuch/Birkach auf Platz zwei. Unsere Freunde vom SV Lonsee erspielten sich den dritten Rang, vor dem BFC Pfullingen. Neuffen 1 belegte am Ende Platz 6.

Ein besonderer, spezieller Dank geht hiermit an die Namensgeber der Turniere, den Firmen Meistermax Nürtingen sowie der Kreissparkasse Neuffen.

An dieser Stelle möchte sich die Fußballabteilung auch beim TB Neuffen bedanken, konnte man an den Hallenturnieren die Tribünen vom Turnerbund geliehen bekommen und somit allen angreisten Gästen einen Sitzplatz“ in unserer kleinen, aber feinen Sporthalle gewähren.

Der Verein bedankt sich vielmals für die Unterstützung. Auch ein Dank an alle Elternteile, welche sich ehrenamtlich eingesetzt haben und einen Kuchen spendeten, Arbeitsdienst übernahmen oder beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Ebenso ein Dank an Hausmeister Henry Radtke sowie Florian Bertsch sowie an das Wirtschaftsteam Schrade/Coltitz.

VfB – Senioren

Wir treffen uns am Freitag 27.02. um 18:30 Uhr mit Frauen im Sportheim Spadelsberg. Die Frauen ehemaliger Kameraden und Senioren-Nachwuchs sind herzlich willkommen.

K.S.