VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 09_2014

Aktive Mannschaften

Beginn der Rückrunde

Am kommenden Sonntag beginnt die Rückrunde mit Spielen beider Mannschaften.

Die 1. Mannschaft tritt um 15 Uhr bei der TG Kirchheim an, die momentan auf Platz drei in der Tabelle rangiert und vier Punkte mehr auf dem Konto hat. In dieser Saison gab es noch kein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, dennoch geht die TG sicherlich als Favorit ins Spiel, dennoch wird man alles daran setzen, die Punkte mit nach Neuffen zu nehmen.

Die 2. Mannschaft bekommt es zu Hause ebenfalls um 15 Uhr mit dem TV Unterlenningen II zu tun, aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz mit nur vier Punkten. Dennoch sollte man auf Grund des Vorrundenspiels gewarnt sein, konnte man nur ganz knapp gewinnen.

In beiden Partien darf man also gespannt sein wie sich die Mannschaften im ersten Spiel nach der Pause schlagen werden.

LF

Dankeschön an unsere Sponsoren der Hallenturniere

An dieser Stelle bedankt sich der VfB Neuffen recht herzlich bei den Sponsoren und Namensgebern der diesjährigen Hallenturniere unserer Jugendmannschaften. Von Mitte Januar bis zum vergangenen Wochenende wurden insgesamt sechs Turniere in der altehrwürdigen städtischen Halle ausgetragen und man konnte damit unseren eigenen Jugendmannschaften ein „Heimturnier“ anbieten, was ohne diese Unterstützung, nur schwer zu realisieren gewesen wäre.

Daher der ausdrückliche Dank an Elektrotechnik Schweizer GmbH, Birk GmbH, Herbert Schall GmbH, Reder KfZ-Technik, Stadtwerke Neuffen AG und Ralph Maier GmbH!

LF

Dankeschön an alle Helfer

Die Jugendleitung möchte sich nochmals für einen reibungslosen Ablauf der vergangenen Hallenturniere herzlich bedanken.

Ein ganz besonderer Dank an alle „Helfer“, welchen einen Arbeitsdienst übernommen haben. Bei allen Eltern, welche die Jugenden beim Auf- und Abbau unterstützt haben, einen Kuchen oder einen Waffelteig gespendet haben.

Auch bei den Spielerinnen und Spieler der einzelnen Jugenden welche die Turnierleitung und die Schiedsrichtereinsätze getätigt haben.

Nicht zu vergessen den Wirtschaftsdienst um Thomas Schrade und Matthias Coltitz, welche stets für die Verpflegung vor Ort waren.

MS

C-Juniorinnen: Gut verkauft beim Turnier der SGM Machtolzheilm/Merklingen

Engagiert und motiviert gingen wir ins Turnier in Laichingen. Gegen die starken Gastgeberinnen erreichten wir ein 2:2. Die beiden nächsten Spiele gewannen wir relativ sicher. Leider verletzte sich Alina im dritten Spiel so schwer, dass sie nicht mehr weiter machen konnte. Dies hieß, dass wir ohne Auswechselspielerin auskommen musste, und das bei einem Turnier mit Rundumbande. Im letzten Gruppenspiel gegen den Favoriten SV Lonsee ging es nun um den Einzug ins Finale. Die Mädels kämpften bravourös, aber man musste sich auch auf Grund des Kräfteverschleißes leider geschlagen geben. Da wir auch noch das schlechtere Torverhältnis hatten, blieb uns „nur“ das Spiel um Platz 5. Hier mobilisierten die Mädels nochmal alle Kräfte, und spielten den Gegner an die Wand. Nur ein Tor blieb uns versagt, und wir mussten ins 9-Meterschießen. In einem echten Krimi, in dem unserer Torfrau Maureen nochmals ihr ganzes Können zeigen konnte, zogen wir dann noch nach dem 18ten 9er mit 5:6 den Kürzeren. Trotzdem zeigten wir an diesem, Tag eine Klasse Leistung mit hervorragendem Kampfgeist, schönen Spielzügen, und einer Einstellung, die aller Ehren Wert war.

Für den VfB am Ball waren: Hannah Schöll, Sarah Floredo, Alina Braunholz, Jenny Wörz, Maureen Trauth, Ilay Aydogan

SW