VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 10_2016

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen II – TSV Owen 1:6

Eine alles in allem verdiente Niederlage musste die 2. Mannschaft im Nachholspiel gegen den TSV Owen am Dienstag abend hinnehmen. Man fand nicht in die Partie und war bereits nach 10 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Danach konnte man das Spiel offener gestalten ließ nicht mehr viel zu spielte aber zu umständlich und verpasste es damit bis zur Halbzeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Glück hatte man kurz vor dem Seitenwechsel als Owen einen Elfmeter verschoss.

Halbzeit zwei begann ebenfalls nicht optimal als Owen vom Anspiel weg mit einem Pfostentreffer aufhorchen ließ. Davon aufgeweckt versuchte man nochmals zu verkürzen, musste sich nach zwei individuellen Fehlern dann aber endgültig geschlagen geben als Owen diese zum 0:3 und 0:4 nutzte. In der Schlussphase wurde man noch zweimal ausgekontert, womit es 0:6 stand, konnte dann kurz vor Spielende durch Dennis Widmaier wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen.

Kader: Schöllkopf, Schrade M., Linge, Wallisch, Bolter, Riedle, Flammer, Widmaier, Weiß, Nuffer, Spreitzer, Hanjalic S., Walter, Schrade T.

LF

Vorschau aktive Mannschaften

Folgende Spiele finden in der kommenden Woche statt:

Sonntag 13.03.2016

VfB Neuffen I – TSV Ötlingen I, 15 Uhr

VfB Neuffen II – TSV Ötlingen II, 13 Uhr

Dienstag 15.03.2016

TSV Oberlenningen II – VfB Neuffen I, 19 Uhr

Donnerstag 17.03.2016

TSV Oberlenningen I – VfB Neuffen II, 19 Uhr

A-Junioren: ASV Aichwald – VFB Neuffen 6:4

Auf dem neuen Kunstrasen zeigte die Mannschaft, um den starken Kapitän Tobias Spreitzer, zwei unterschiedliche Hälften. In der 1. Halbzeit merkte man der Mannschaft an, dass er seit November das erste Spiel war. Keine Ordnung und mangelndes Zweikampfverhalten machte es dem Gastgeber leicht seine spielerischen Vorteile in Tore umzumünzen. So stand es zur Halbzeit 4:1. Nach dem Pausensprudel machte die Jungs ein gutes Spiel. Man stand kompakt und der Gegner hatte es nicht mehr so leicht. So dass man die 2. Halbzeit mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Nun gilt es am Samstag zum Rückrundenauftakt gegen die SG Oberesslingen / Zell an die Leistung der 2. Hälfte anzuknüpfen, um erfolgreich zu starten. Spielbeginn 15.30 Uhr auf dem Spadelsberg. Folgende Spieler waren im Einsatz: F.Klüberspies, M. Menyhart, B. Gaiser (2), T. Spreitzer (1), R. Walter , C. Kolb, N. Schneider, M. Palesch, J. Weingärtner, C. Meyer, K. Opferkuch (1), R. Zimmermann, J. Hanak, F.Pfitzer, C. Schnizler.

RB

VfB – Senioren

Wir treffen uns am Freitag 18.03. um 18 Uhr mit Frauen im Sportheim Spadelsberg. Die Frauen ehemaliger Kameraden und Senioren-Nachwuchs sind herzlich willkommen.

K.S.