VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 11_2014

Aktive Mannschaften

Keine Punkte in Dettingen/Teck

Am vergangenen Sonntag traten beide Mannschaften in Dettingen an und mussten mit enttäuschenden Null Punkten wieder nach Hause fahren.

Die 1. Mannschaft verlor gleich mit 6:0 und lies einiges, ja fast alles vermissen was nötig ist um Spiele in der Kreisliga A gewinnen zu können. Besonders bitter, weil man bei einem positiven Ergebnis die Möglichkeit hatte, sich in der Tabelle vorne festzusetzen. In allen Mannschaftsteilen war man an diesem Tag aber einfach nicht gut genug um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Etwas besser lief es bei der zweiten Mannschaft, die aber dennoch nichts Zählbares mitnehmen konnte und sich am Ende auch verdientermaßen geschlagen geben musste. Kämpferisch zeigte man aber eine gute Leistung und konnte sich dafür in der 55. Minute mit dem 1:0 durch Holger Hasenöhrl belohnen. Dettingen konnte aber noch zulegen und ihr spielerisches Übergewicht in drei Tore ummünzen. Am Ende hätte man nochmal verkürzen müssen, scheiterte aber so dass es beim 1:3 blieb. Die Einstellung passte trotz der niederlage und so werden in Zukunft sicher wieder Spiele gewonnen.

LF

Vorschau aktive Mannschaften

In dieser Woche spielt nur die erste Mannschaft. Sie trifft bereits diesen Donnerstag, dem 13.03. im Nachholspiel auf den TV Unterlenningen. Spielbeginn ist auf dem Spadelsberg um 19 Uhr.

Am kommenden Sonntag, dem 16.03. hat Team 1 erneut ein Heimspiel. Gegner um 15 Uhr ist der TB Neckarhausen.

B-Junioren: TSV Plattenhardt – VfB Neuffen 1:1

In einem Vorbereitungsspiel gegen einen starken Gegner vom TSV Plattenhardt überzeugten die Nachwuchskicker aus Neuffen um den starken Teyfik Kaya auf voller Ebene.

Im ersten Spielabschnitt war man die deutlich bessere Mannschaft und spielte anschaulichen Fußball. Immer wieder baute man das Spiel aus einer sicheren Abwehrzentrale heraus auf, verlagerte das Spiel gekonnt und hatte mehr Spielanteile. Kurz vor dem Seitenwechsel musste man den Rückstand hinnehmen, nach klarem Abseits fädelte der gegnerische Stürmer geschickt ein, der fällige Elfmeter wurde verwandelt. Im direkten Gegenzug konnte jedoch Tobias Spreitzer verdientermaßen ausgleichen.

In der zweiten Hälfte erwischte man ebenfalls den besseren Start und hatte die Partie im Griff, ohne sich jedoch gefährliche Torschussmöglichkeiten zu erspielen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber stärker, bis auf zwei gute Möglichkeiten auch nicht wirklich zwingend. So trennte man sich am Ende mit einem Remis, welches den Neuffener Trainerstab positiv in die kommende Runde blicken lässt.

Genesungswünsche gehen an Konrad „Konne“ Opferkuch welcher sich in dieser Partie an der Schulter verletzt hat, und voraussichtlich, leider den Saisonauftakt verpassen wird. Ein großes Lob an die komplette Mannschaft, man hat sich in dieser Partie sehr gut verkauft und taktisch hervorragend gearbeitet.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Benjamin Gaiser, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Jannis Kerner, Robin Walter, Tobias Spreitzer, Konrad Opferkuch und Teyfik Kaya.

F-Junioren: Kleiner VfB unterstützt großen VfB !!!!

Letzten Samstag fuhren die Spieler unserer F-Jugend mit einigen Eltern und den Trainern zum Bundesligaspiel VfB Stuttgart – Braunschweig.
Mit einer stolzen Gruppe von 42 Personen machten die Kinder von Beginn an richtig tolle timmung. Als der VfB kurz vor Schluss ,wie fast immer in diesem Jahr, den Gegentreffer hinnehmen musste waren einige Kinder schon ein wenig enttäuscht. Trotzdem war es für alle ein schönes Erlebnis denn einige Kinder waren zum ersten Mal in der Mercedes-Benz Arena. Ein großer Dank an unsere Fahrer und Christian Melcher für die Organisation.

2014-0311 f-juniorenstadion

Vorschau Jugend