VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 11_2018

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen I  –  SV 07 Aich II    7:0

In einem sehr einseitigen ersten Spiel in 2018 zeigten die Hausherren eine solide Leistung, die gegen einen unterlegenen Gegner zu einem deutlichen 7:0 führte. Nimmt man die Chancen und Überlegenheit der Hausherren, dann hätte das Spiel aber deutlich höher ausgehen müssen.

Von Anfang an war klar, wer hier den Platz als Sieger verlassen würde. Der VfB hatte gefühlt 90% Ballbesitz und spätestens nach den beiden ersten Treffern von Marian Cojocaru (6. und 10.) waren die Weichen auf Sieg gestellt. Fabian Schmidt erhöhte in der 22. Minute auf 3:0, danach verflachte das Spiel dann bis zur Pause und es gab keine weiteren Treffer.

In der zweiten Hälfte legten die Hausherren wieder zu und Tobias Spreitzer erhöhte in der 47. Minute auf 4:0. Timur Hoffmann erzielte den Treffer zum 5:0 in der 59. Minute, ehe Tobias Spreitzer mit seinem 2. Treffer in der 71. Minute auf 6:0 erhöhte. Den Schlussunkt setzte dann ein von Marco Schrade erzwungenes Eigentor von Jens Wilhelm in der 76. Minute. Es gab in der zweiten Hälfte noch 2 Aluminiumtreffer und einige weitere Hochkaräter, die man jedoch großzügig vergab. Am Ende ein sehr einseitiges Spiel, bei dem der Gegner sich tapfer wehrte, aber selber nicht eine einzige Torchance hatte. Am nächsten Sonntag wird dies sicher ganz anders sein. Man darf gespannt sein, wie sich die Aksu-Truppe in Linsenhofen verkaufen wird.

Kader: Schöllkopf, Kittelberger, Schaich, Menyhart, Schneider, Hanjalic, Kicherer, Schmidt, Hoffmann, Spreitzer, Cojocaru, Schnizler, Schrade, Schweizer, Balan

RN

SG VfB Neuffen II/TSV Linsenhofen II – TSV Jesingen II   3:5

Torreiches erstes Heimspiel für die SG Neuffen/Linsenhofen, leider aber ohne Punktgewinn. In einer ausgeglichenen 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden drin gewesen. Doch wenn man 3 Foulelfmeter verschuldet und mit seinen Chancen leichtfertig umgeht, dann kann am Ende nichts Zählbares herauskommen.

Schon nach wenigen Minuten musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen, konnte jedoch durch Thomas Schneider in der 9. Minute zum 1:1 ausgleichen. Danach dann innerhalb von 10 Minuten 2 Foulelfmeter, die von Dirk Augustin und Daniel Maier jeweils sicher zur 1:3-Führung verwandelt werden konnten. Die SG kam gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel doch es blieb zur Halbzeit beim 1:3.

Nach dem Seitenwechsel war die SG am Drücker und erspielte sich einige Chancen. Nico Jirikovsky war es, der dann in der 56. Minute den 2:3-Anschlusstreffer erzielte. Danach drängte die SG auf den Ausgleich, hatte auch Gelegenheiten, doch mit dem dritten, berechtigten Foulelfmeter, der absolut unnötig in der Entstehung war, brachte Dirk Augustin seine Farben wieder mit 2 Toren in Front. Die Hausherren versuchten zwar wieder den Anschluss herzustellen und Gelegenheiten dazu waren sogar noch da. Zwangsweise wurde die Defensive entblößt und Michael Thon machte mit dem 2:5 in der 72. Minute den Sack quasi zu. Der SG gelang zwar noch der 3:5-Anschlusstreffer durch Michael Hogh in der 83. Minute, aber das war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Kader: Jirikovsky Manuel, Seferi, Wohlfahrt, Silber, Tullner, Schneider Thomas, Kanati, Weingärtner, Alshikh, Scheu, Hasenöhrl, Jirikovsky Nico, Bader, Schneider Christian, Hogh

RN

Vorschau aktive Mannschaften

Am Sonntag, 18.03., sind beide Mannschaften auswärts gefordert. Die Paarungen lauten wie folgt:

Spfr Dettingen/Teck II – SG VfB Neuffen II/​TSV Linsenhofen II, Spielbeginn 13.00 Uhr

TSV Linsenhofen – VfB Neuffen I, Spielbeginn 15.00 Uhr

Vorschau Damen

Die aktiven Damen bestreiten am Sonntag, 18.03., zuhause gegen den 1. FC Heiningen ein Vorbereitungsspiel. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr.

Vorschau Jugend

Sa, 17.03.18

12:15        E-Junioren         TSV Oberensingen II – VfB Neuffen

12:30        D-Junioren        VfL Kirchheim/Teck II – VfB Neuffen

14:00        C-Junioren        SGM TSV Beuren Täle I – SGM Deggingen im Täle (in Linsenhofen)

15:30        A-Junioren        SGM Linsenhofen/Beuren/Kohlberg– VfB Oberesslingen/Zell (in Neuffen)

So, 18.03.18

10:30        B-Junioren        TB Neckarhausen – SGM TSV Kohlberg Täle I

10:30        B-Junioren        SGM TSV Kohlberg Täle II – TSV Wernau (in Kohlberg)

VfB-Senioren

Wir treffen uns am 23.03.18 um 18.00 Uhr in der Sportgaststätte Spadelsberg. Die Frauen ehemaliger Vereinskameraden und Senioren-Nachwuchs sind herzlich willkommen.