VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 13_2013

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen I – TV Bempflingen 3:2

Die erste Mannschaft konnte an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und sich gegen den TV Bempflingen den ersten Dreier des laufenden Jahres erkämpfen. Damit ist man mit vier Punkten aus zwei Spielen ordentlich in die Rückrunde gestartet, es bleibt aber dennoch einiges zu tun, wenn man weiter in der Erfolgsspur bleiben möchte.

Das Spiel begann nicht gut für den VfB. Bempflingen war die aktivere Mannschaft und schaffte es in der Anfangsphase mächtig Druck auszuüben, konnte aber aus den sich bietenden Chancen kein Kapital schlagen. Nach zehn Minuten fand man aber besser in die Partie, störte den Gegner bereits im Spielaufbau und kam so immer wieder zu Ballgewinnen, die dann auch zu den Toren führten. Zuerst war Kevin Federschmid nach einer Flanke von Daniel Birkmaier erfolgreich, dann sorgte Dennis Widmaier nach einer wunderbaren Vorlage von Dennis Nuffer zur 2:0 Pausenführung. Bis zur Halbzeit hätte es sogar 3:0 stehen können, doch Dennis Nuffer vergab einen schön heraus gespielten Angriff denkbar knapp.

In der zweiten Halbzeit versuchte man das gleiche Spiel aufzuziehen wie in Durchgang eins, schaffte es aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr, den Gegner frühzeitig zu attackieren. Dadurch bekam Bempflingen die Chance zum das 2:1, die sie auch prompt nutzen und den Spielstand verkürzten. Nun drängten die Gäste natürlich auf den Ausgleich und hätte Michael Hogh nicht glänzend reagiert, so wäre dieser auch gefallen. Als sich die VfB’ler aber wieder aufbäumten konnte erneut Kevin Federschmid den alten zwei Tore Vorsprung erzielen, als er den Ball souverän aus zwölf Metern im langen Eck versenkte. Das war jedoch noch nicht die Vorentscheidung denn das Spiel wurde nach einem zweifelhaften Elfmeter nochmal spannend als Bempflingen erneut verkürzte und Thomas Schneider mit gelb-rot vom Platz musste. Die VfB Abwehr hielt den Angriffen der Bempflinger aber bis zum Schlusspfiff stand, so dass man am Ende den Platz als Sieger verlies.

Kader: Hogh, Wollner, Schweizer, Schneider, Schmidt, Birkmaier, Reuschen, Nuffer, Hanjalic, Widmaier, Federschmid, Mutlu, Beckbissinger, Hermann

LF

 

VfB Neuffen II – SV Nabern 0:2

Die zweite Mannschaft musste gegen den SV Nabern erneut eine Niederlage hinnehmen. Lange konnte man dem Druck standhalten und verteidigte gut. Nachdem aber das 1:0 gefallen war konnte man nicht mehr antworten und verlor verdient mit 2:0. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine deutliche Tendenz nach oben. Wenn man so in die nächsten Spiele geht dann stellt sich sicher auch wieder der Erfolg ein.

LF

 

Jugend

B-Junioren : VFB Neuffen – TV Eybach 7:2

Ein gutes Spiel zeigten unsere Jungs auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz auf unserem Spadelsberg. In der 1. Halbzeit war noch nicht alles Gold was glänzt. Vor allem in der Defensivarbeit ließ die Mannschaft zu wünschen übrig. So ging das 2:2 zur Halbzeit in Ordnung. Nach dem Pausensprudel ging die Mannschaft weiter engagiert zur Sache und man beherrschte den Gegner über die restlichen 45. Minuten, so dass das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Erwähnenswert war die tolle Leistung unsers Sturmduos Philipp Scheu und Arthit Chochot an diesem Sonntag: Folgende Spieler waren im Einsatz:

F. Klüberspies, J. Kicherer, P. Joksch, C. Schnizler, J. Wallisch, K. Riedle, L. Lamparter, M. Schrade, C. Kolb, S. Kaya, M. Menyhart, P. Scheu, A. Chochot, C. Meyer

RB

 

E2-Junioren: 2. Vorrundenspiel gegen TV Bempflingen 2 ging mit 12:0 verloren

Nichts zu holen gab es am letzten Samstag beim TV Bempflingen. So sehr wir uns auch bemühten gab uns der technisch überlegene Gegner einen Denkzettel mit auf den Heimweg. In der 1. Hälfte der Spielzeit stand es zwar nur 3:0 für Bempflingen und bei Wiederanpfiff hatten wir auch die eine oder andere dicke Torchance, welche wir aber nicht nutzen konnten. Danach schossen Sie uns förmlich mit weiteren neun Toren ab. Es bleibt zu erwähnen dass der Kader der Bempflinger aus sechs Spielern des Jahrgangs 2002 bestand.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes frohes Osterfest.

Es spielten: Joshua, Georg, Fabian, Tim B., Nico, Timon, Tim H. und Kim.

JH

 

D-Juniorinnen: Nur 0:0 in Kirchheim

Gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner kamen wir nur schwer ins Spiel. Immer wieder unterliefen uns leichte Fehler im Aufbauspiel, so dass wir nur zu wenigen guten Chancen kamen. Meist überhastet und unkonzentriert schenkten wir die gerade erkämpften Bälle sofort wieder her, was es den Kirchheimerinnen leicht machte, zu verteidigen. Im zweiten Abschnitt gelang es uns dann endlich ein druckvolleres Angriffsspiel aufzuziehen, und wir setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest. Es war nun ein Spiel auf ein Tor, aber gerade dieses wollte uns einfach nicht gelingen. Mehrere Pfostentreffer und weitere gute Chancen waren das einzige, was wir auf unserer Habenseite verbuchen konnten. So mussten wir mit dem 0:0 zufrieden sein. Alles in allem war das Gezeigte an diesem Tag einfach zu wenig. Da muss in den nächsten Spielen mehr kommen.

Für den VfB Neuffen im Einsatz waren: Nadine Schätzle, Leonie Hammley, Sarah Floredo, Gina-Marie Seipp, Fiona Scheibe, Maureen Trauth, Nina Jansen, Jenny Wörz, Selina Schüle, Vanessa Leibfritz, Maxi Scherer, Lisa Jirikovsky, Alina Braunholz

SW

 

Karfreitagswanderung

Nochmals der Hinweis auf die diesjährige Vereinswanderung am Karfreitag, dem 29.03. Sie führt uns in die Neuffener Weinberge wo wir in Begleitung von Elke Muckenfuß verschiedene Weinbergwege durchwandern und dabei alles rund um den Wein und den Weinbau erfahren können. Auf etwa halben Weg gibt es wieder unsere Verpflegungsstation, ehe die Wanderung in der Gaststätte Spadelsberg ihren Abschluss findet. Der diesjährige geplante Verlauf der Strecke ist in jedem Fall wieder für alle zu meistern, auch mit Kinderwägen gibt es keine Probleme. Die Wanderung startet um 11 Uhr am Parkplatz „Schelmenwasen“, alle Mitglieder, Freunde und Gönner sind herzlich dazu eingeladen.

LF

 

Jugendvollversammlung

Die diesjährige Jugendvollversammlung findet am 10. April um 18 Uhr in der Gaststätte Spadelsberg. Dazu sind alle Jugendspieler des VfB Neuffen herzlich eingeladen. Gewählt werden die Jugendleiter sowie die Jugendsprecher, zudem gibt es für jeden Anwesenden eine Portion Pommes und ein Getränk. Die Jugendleitung bittet um zahlreiches Erscheinen.