VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 15_2015

Aktive Mannschaften

AC Catania Kirchheim – VfB Neuffen II 4:1

Letzten Donnerstag musste sich die 2. Mannschaft am Ende gerecht mit 4:1 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit verteidigte man gegen einen starken Gegner geschickt und hatte bei einem Pfostentreffer Glück nicht in Rückstand zu geraten. Unter Dauerdruck schaffte man es, bis zur Halbzeit kein Tor zu bekommen, und sogar durch Marc Beckbissinger den 1:0 Halbzeitstand für den VfB zu erzielen.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich dieselbe Spielweise vor musste sich dann aber dem noch größer werdende Druck beugen und kassierte bis zum Ende noch vier Tore wobei zwei durchaus vermeidbar gewesen wären. So wartet man weiter auf ein Erfolgserlebnis, das man versucht im nächsten Spiel gegen den TSV Owen zu erzielen.

Kader: Schöllkopf, Stöcker, Linge, Kittelberger, Weiß, Schrade, Flammer, Mutlu, Beckbissinger, Lamparter, Opferkuch, Hanjalic, Walter, Bolter

LF

Vorschau aktive Mannschaften

Folgende Spiele stehen am kommenden Sonntag bzw. in der nächsten Woche an:

Sonntag 12.04.2015

VfB Neuffen I – TSV Grafenberg, Spielbeginn 15 Uhr

VfB Neuffen II – TSV Owen, Spielbeginn 13 Uhr

Donnerstag 16.04.2015

SGEH – VfB Neuffen I, Spielbeginn 19 Uhr

E2-Junioren: FV 09 Nürtingen III – VfB Neuffen e.V.   15:2

Eigentlich braucht man zu diesem Spiel nicht viel schreiben. Die gegnerische Mannschaft war einfach deutlich besser als wir. Nur in den ersten 5 Minuten und in der zweiten Halbzeit auch nochmals in Phasen haben wir mitspielen können. Wir waren leider viel zu häufig von unseren Gegenspielern weg und die konnten fast nach Belieben kombinieren und tauchten häufig frei vor unseren oft machtlosen Torspielern Simon Schnell und Julian Bunz auf. Nach einem sehr guten Beginn fielen die Tore dann in regelmäßigen Abständen. Eigene Torchancen waren nur gelegentlich vorhanden. In der Halbzeitpause gab der dann als Ziel aus: Maximal 15 Gegentore und 1 oder 2 Tore selber schießen. Was soll ich sagen? :-). Vielleicht hätte ich ein anderes Ziel vor Spielbeginn ausgeben sollen? Ich werd´s beim nächsten Mal versuchen. Samuel Schwickert, der wieder einmal stark gekämpft hatte, belohnte sich mit einem schönen Tor nach einer tollen Einzelleistung. Und Cedrik Pfitzer schoss unser zweites Tor aus der Distanz – beide unhaltbar.

Es spielten: Simon Schnell, Julian Bunz, Samuel Schwickert (1), Philipp Brandstetter, Dominik Schraitle, Alihan Mutlu, Cedrik Pfitzer (1), Chiara Riske

HS

Vorschau Jugend

Samstag 11.04.201516:30  A-Junioren – Wernauer Spfr

Sonntag 12.04.2015  10:30  TSV Jesingen II – B-Junioren

Montag 13.04.2015   18:30  C-Juniorinnen – FC Esslingen

Traditionself: Neue Trainingszeiten

Das erste Training 2015 findet am Mittwoch, dem 15.04.15 um 19:48 Uhr statt. Also gewohnte Zeit, aber neuer Tag, wir wollten jetzt nicht alles ändern.

Traditionselfnachwuchs ist übrigens jederzeit willkommen! Ab jetzt „Immer am Ball“ mittwochs 19:48 Uhr im Spadi.

AK