VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 15_2017

Aktive Damen

VfB Neuffen – SV Aufhausen 2:3

Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Spadelsbergfrauen eine verdiente, jedoch auch vermeidbare Niederlage gegen die im Tabellenkeller angesiedelte Gastmannschaft hinnehmen. In Sachen Zweikampfverhalten legten die Gäste eine vorbildliche Einstellung an den Tag, was am Ende der Grundstein zum Erfolg war.

In den Anfangsminuten hatte man etwas mehr Ballbesitzzeiten, wusste jedoch nicht wirklich viel damit anzufangen. Die Gäste kamen über ein starkes Zweikampfverhalten zu Ballgewinnen und kamen in den ersten 15 Minuten nach Unachtsamkeiten im heimischen Defensivverbund zu zwei Torerfolgen. Mit Wut im Bauch drückte man selbst aufs Tempo und kam folgerichtig durch Sabrina Bächle zum verdienten Anschlusstreffer. Weitere Einschussmöglichkeiten konnte man nicht verwerten, womit aus Neuffener Sicht mit einem Rückstand die Seiten gewechselt wurden. Nach dem Pausensprudel war man gewillt die Partie zu drehen, nach einem Freistoßtreffer von Stefanie Schöneck schien man sich auf dem richtigen Weg zu befinden. In der eigenen Drangphase konnten die Gäste ihr Torekonto um einen weiteren Treffer erhöhen, erneut wäre dies vermeidbar gewesen. Bis zum Spielende stemmte man sich gegen die Niederlage, versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen, was am Ende gegen die vielbeinige Abwehrreihen der Gäste nicht mehr gelang.

Um in den kommenden Begegnungen Punkte erspielen zu können, gilt es sich auf die einfachen Dinge zu konzentrieren und diese mit voller Hingabe zu erledigen. Man hofft, dass dies der Mannschaft gelingt, wird hierfür in den Trainingseinheiten konzentriert und hart dafür arbeiten.

Es spielten: Marie Schrade, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Jenny Schnizler, Nathalie Vogel, Sabrina Bächle, Larissa Kremer, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Gina Lamparter, Leonie Hammley, Anja Kolb, Ilka Schneider, Karolin Scheu und Jacqueline Wahl.

MS

VfB Neuffen – TSV Deizisau 0:4

Im Viertelfinale des Bezirkspokals war Endstation für die Neuffener Damenmannschaft. Gegen den klassenhöheren Gegner vom TSV Deizisau verkaufte man sich teuer, bekam die Gegentreffer in ungünstigen Zeitpunkten der Partie und konnte selbst zu selten in der Offensive auftauchen.

In den Anfangsminuten entwickelte sich eine interessante Begegnung auf dem Neuffener Spadelsberg, selbst konnte man die Gäste immer wieder vor Probleme stellen und sich auch in der Offensive beweisen. Das Zweikampfverhalten aller Mannschaftsteile war vorbildlich, trotzdem musste man nach einem Eckball den ersten Gegentreffer hinnehmen. Hatte man in dieser Situation kurzweilig die Orientierung verloren, wurde der Fauxpas sofort bestraft. Kurz vor dem Seitenwechsel bekamen die Gäste einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen, welcher am Ende sicher verwandelt wurde. Auch im zweiten Abschnitt musste man direkt nach Wiederbeginn einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, erneut hatte man bei einem Freistoß die Übersicht verloren. Nun kamen die Neuffener Damen etwas stärker auf und versuchten sich durch sauberes Passspiel in die gegnerische Hälfte zu kombinieren, die Gäste nahmen jedoch etwas den Schwung aus der Begegnung. Bis zum Spielende fiel ein weiterer Treffer für die Deizisauer Damen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Am Ende eine verdiente Niederlage, man hatte sich jedoch gut verkauft in dieser Pokalpartie. Nun kann man sich auf die Punkterunde konzentrieren, damit dort positive Schlagzeilen geschrieben werden können.

Es spielten: Marie Schrade, Nathalie Vogel, Ilka Schneider, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Sarah Floredo, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Leonie Hammley, Lydia Romer, Sabrina Bächle, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Janine Singer und Jacqueline Wahl.

MS

A-Junioren: SGM Neuffen / Kohlberg / Linsenhofen – TSV Ötlingen 7:2

Gut erholt von der Niederlage gegen Weilheim zeigte sich die Mannschaft um Merlin Palesch. Trotz der frühen Führung der Gäste ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und zog ihr Spiel über die 90 Minuten durch und gewann auch in dieser Höhe völlig verdient gegen den Tabellenletzten. Nun gilt es sich auf das Lokalderby gegen den FC Frickenhausen am 29.04. vorzubereiten.

Folgende Spieler waren im Einsatz: C. Silber, B. Gaiser, J. Kolb, N. Schneider, F. Kurz, C. Celebi M. Palesch, F. Henkes, S. Buschmann, J. Schüttler, M. Wohlfart, A. Braun, M. Hübbers.

RB

F-Junioren: Bericht vom Freundschaftsspiel

Auf unserem heimischen und sonnengefluteten Spadelsberg durften wir letzten Samstagmittag die Gäste der SG Tischardt / Kohlberg zum Freundschaftsspiel begrüßen.
Vor einer respektablen Zuschauerkulisse zeigten unsere Kicker gekonnt klasse Spielzüge und erzielten bei dem „gefühlten Unentschieden“ einige sehr schöne Treffer.
Auch unsere Defensivabteilung machte ihre Sache gut, man biss sich in die Zweikämpfe rein und zeigte eine gute Entwicklung beim Spielaufbau.
Bei einer Netto-Spielzeit von einer Stunde, kamen alle unserer Kids auf ihre Kosten und hatten viele Einsatzminuten.
Glückwunsch zur super Leistung und weiter so!
Es spielten mit: Leonie Schraitle, Marlon Wachal, Robin Hummel, Lias Polak, Anna Birkmaier, Luna Wisniewski, Thilo Strumberger, Ben Strumberger, Mike Mayer und Tan Ilica

SW