VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 16_2015

 

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen I – TSV Grafenberg 3:1

Einen wichtigen aber teuer bezahlten Sieg konnte die erste Mannschaft im Abstiegskampf gegen den TSV Grafenberg erzielen. Bitter sind die Verletzungen von Daniel Birkmaier und Marc Beckbissinger, die der Mannschaft einige Wochen fehlen werden.

Den Grundstein für den verdienten Sieg legte die Mannschaft in den ersten 25 Minuten, als man durch die Tore von Axel Kicherer, Tim Schrade und Daniel Birkmaier 3:0 in Führung lag und dem Gegner danach aus dem Spiel heraus keine Torchancen zu lies obwohl man die letzten 30 Minuten verletzungsbedingt nur noch zu zehnt auf dem Platz stand. Grafenberg sorgte nur bei Standards für Torgefahr, nutze aber aus einer Vielzahl von Freistößen nur eine Möglichkeit zum Anschlusstreffer, so dass man am Ende nach großem Kampf aller VfB –Akteure, das Spielfeld als Sieger verließ.

Kader: Hogh, Schmidt, Schneider, Lude, Mutlu, Schrade, Birkmaier, Schaich, Beckbissinger, Kicherer, Coscun, Hanjalic, Wollner, Federschmid, Stöcker.

LF

 

VfB Neuffen II – TSV Owen 0:7

Nichts zu bestellen hatte die zweite Mannschaft gegen den TSV Owen und ging nach dem zwischenzeitlichen 0:1 in der Halbzeit im zweiten Durchgang vollständig unter.

Kader: Schöllkopf, Bolter, Linge, Kittelberger, Schrade, Flammer, Castelucci, Weiß, Riedle, Scheu, Walter, Schneider, Hanjalic, Kaya

LF

 

Vorschau aktive Mannschaften

Folgende Spiele finden am Wochenende und in der folgenden Woche statt:

Sonntag 19.04.2015

SF Dettingen I – VfB Neuffen I, Spielbeginn 15 Uhr

SF Dettingen II – VfB Neuffen II, Spielbeginn 13 Uhr

 

Donnerstag 23.04.2015

TSV Neckartenzlingen – VfB Neuffen I, Spielbeginn 18 Uhr

 

Aktive Damen: TSV Grötzingen – VfB Neuffen 5:3

Beim Gastspiel der Spadelsbergdamen im Aichtal konnte die Mannschaft nicht über die komplette Spielzeit überzeugen, was am Ende eine ärgerliche und somit nicht unverdiente Niederlage bedeutet.

In den ersten Spielminuten fand man kaum Zugriff auf die Partie und verzettelte sich in den eigenen Offensivaktionen. Somit konnten die Grötzinger Gastgeberinnen auch verdient mit einem 2-Tore-Vorsprung in Führung gehen. Der zweite Gegentreffer war wohl ein Weckruf, nun spielte man zielstrebiger auf das gegnerische Gehäuse und konnte die Rückstand noch vor dem Seitenwechsel in eine Führung umwandeln. Sabrina „Peng-Peng“ Bächle mit einem Dreierpack für das zwischenzeitliche, positive Ergebnis sorgen. Nach dem Pausensprudel kamen die Gastgeberinnen stärker auf, konnten den verdienten Ausgleich erzielen. Selbst konnte man an die Stärken der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen, bei einem Eckball-Gewühl musste man einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor Spielende drängte man auf den Ausgleich, welcher nicht gelingen wollte und die Grötzinger Damen konnten einen Konter zum Endstand erfolgreich ausspielen.

Mit einer konzentrierten Leistung über die komplette Spielzeit wäre ein Punktgewinn sicherlich möglich gewesen, so musste man sich am Ende unverdient sich geschlagen geben. Nun gilt es sich in den kommenden Spielen auf die eigenen Stärken zu konzentrieren um diese Partien erfolgreich zu gestalten.

Es spielten: Nadine Schätzle, Jacqueline Schnizler, Ilka Schneider, Anja Kolb, Karolin Scheu, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Sophie Kreppenhofer, Nathalie Vogel, Jacqueline Wahl und Federica Turco.

MS

 

Jugend

B-Junioren: TSV Jesingen II – VfB Neuffen 0:1

Gegen den TSV Jesingen II konnten die Spadelsbergkicker mit einem minimalistischen Erfolg gewinnen und den zweiten Tabellenplatz in der Staffel übernehmen. Bis dieser Erfolg zu Stande kam, war es jedoch ein hartes Stück Arbeit.

Im ersten Spielabschnitt hatte man zwar mehr Ballbesitz als die Gastgeber, die klareren Tormöglichkeiten hatten jedoch der Jesinger Nachwuchs – Claudio Silber konnte seine Farben mit zwei starken Paraden in diesem Spiel halten. Selbst hatte man erneute Probleme, den letzten Ball präzise zu spielen und sich somit zu belohnen. Nach dem Seitenwechsel agierte man zielstrebiger und ging verdient durch Teyfik Kaya in Führung. Nach einem berechtigten, jedoch verschossenen Elfmeter der Spadeslberg-Junioren kamen die Gastgeber nochmals stärker auf, die eigenen Kontermöglichkeiten blieben ungenutzt. Somit konnte man sich am Ende diesen Erfolg erarbeiten, auch nicht ganz unverdient.

Nun kommt der Tabellenführer am Sonntag aus Boll/Dürnau auf den Spadelsberg. Um in dieser Partie bestehen zu können, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung über die komplette Spielzeit. Man darf gespannt sein, wie sich der Neuffener Nachwuchs in dieser Partie verkaufen kann.

Es spielten: Claudio Silber, Merlin Palesch, Jona Schüttler, Florian Pfitzer, Johnathan Kolb, Nicholas Schneider, Benjamin Gaiser, Joel Schmit, Mike Berger, Alex Braun, Teyfik Kaya und Christian Galuschka.

MS

 

C-Juniorinnen: 5:1-Sieg im Halbfinale des Bezirkspokals gegen den FC Esslingen

Die Mannschaft begann sehr nervös. Man spürte, dass man sich selbst viel Druck auferlegt hatte, indem man das Ziel ganz klar auf Finaleinzug gelegt hatte. Doch nachdem die, zu diesem Zeitpunkt, etwas glückliche Führung gelang, bekam man das Spiel immer besser in den Griff. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Nach der Pause gelang schnell der Treffer zum 3:0. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 3:1 konnte die Mädels nicht mehr aus der Bahn werfen. Man war jetzt zu dominierend. Bis zum viel umjubelten Schlusspfiff konnte der Spielstand bis auf 5:1 erhöht werden. Jetzt darf man sich auf ein Endspiel freuen, in dem man auf einen alten Bekannten, die SGM Wendlingen/Ötlingen treffen wird. Gratulation zu diesem großartigen Erfolg. Im Endspiel hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung. Zeit und Ort des Endspiels werden hier noch bekannt gegeben.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Maureen Trauth, Jenny Wörz, Lisa Jirikovsky, Nina Jansen, Marisa Kolb, Alina Braunholz, Sina Oswald, Anastasia Sawidis, Ilay Aydogan, Lucie Jansen, Gina-Marie Seipp, Sina Oswald, Carolin Hoffschult

SW