VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 16_2018

Aktive Mannschaften

TSV Linsenhofen- VfB Neuffen 1:3

Beide Mannschaften waren zum Siegen verdammt, wollte man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren. Beide Mannschaften brauchten etwas um ins Spiel hineinzufinden. Nach einer missglückten Rettungsaktion und der daraus folgenden Einwurfflanke nickte Ahmet Celebi in der 20. Minute zur 1:0-Führung ein. Der VfB nahm jetzt das Heft in die Hand und erspielte(so es der Platz zuließ) sich die eine oder andere gute Chance. Leider konnte man bis zum Halbzeitpfiff kein Kapital daraus schlagen.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dem Gastgeber, der auch auf 2:0 erhöhen hätte können. Ein glänzend aufgelegter Manuel Schöllkopf hielt seine Farben jedoch weiterhin im Spiel. Mit zunehmender Spieldauer baute der VfB seine Viererkette in eine Dreierkette um und setzte fortan auf zwei Spitzen. Nach einer Einwurfflanke in der 78.Minute von Nicholas Schneider und der Kopfballverlängerung von Marco Schrade stand Marian Cojocaru am langen Pfosten frei und schob zum verdienten 1:1-Ausgleichtreffer ein. Der VfB drückte nun auf den Siegtreffer und wurde in der 88. Minute wieder durch Marian Cojocaru durch einen nicht voll getroffenen Distanzschuss belohnt. Axel Kicherer staubte in der 90. Minute per Kopf zum 1:3 Endstand ab.

Unterm Strich das erwartet schwere Derby auf schwierigen Geläuf mit dem besseren Ende für unseren VfB.

 

SG Ohmden/ Holzmaden II- VfB Neuffen 1:3

Sieg unter dem Motto: Mund abwischen, Punkte mitnehmen, auf das nächste Spiel vorbereiten!

Nur schwer ins Spiel kamen die Spadelsbergkicker nach dem Derbysieg am Donnerstag. Zwar hatte man deutlich mehr Ballbesitz, eigene Aktionen waren aber meist umständlich und unpräzise. Zu dem lässigen Auftreten in der ersten Halbzeit kam noch hinzu, dass man 4x am Pfosten und auch noch am guten Torspieler der SGOH scheiterte. In der 38. Minute kassierte man sogar den 1:0-Rückstand durch Michael Heiland mit deren ersten Schuss auf das VfB-Tor. Dies war nun der „Wake-Up-Call“ für unseren VfB. Vor der Halbzeit allerdings gelang kein Treffer mehr, doch konnte Trainer Aksu die nahe Pause für eine passende Ansprache nutzen, um den VfB vollends aufzuwecken, was letztlich auch gelang.
In der zweiten Halbzeit schaltete der VfB nun zwei Gänge höher und schnürte den Gastgeber zusehends ein. Es reihte sich nun eine hundertprozentige Chance an die nächste mit weiteren Aluminium-Treffern. In der 60. Minute erlief Tobias Spreitzer einen Diagonalball von Timur Hoffmann, scheiterte im ersten Versuch am Torwart und schob dann zum 1:1-Ausgleichstreffer ein. Der VfB bestimmte weiter das Geschehen so stark, dass Manuel Schöllkopf eine ruhige zweite Halbzeit verbuchen konnte. In der 69. Minute dann das Foul im Sechzehner an Dennis Nuffer. Kapitän Damir Hanjalić verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Der VfB spielte nun weiter munter nach vorne, wollte das Team doch die lässig wirkende erste Halbzeit wettmachen. Doch die fehlende Kaltschnäuzigkeit lies an diesem Sonntag nur noch einen weiteren Treffer zu. Nach einem schönen Spielzug und einem scharfen Ball von Tobias Spreitzer ins Zentrum bugsierte ein Holzmadener Spieler in der 87. Minute den Ball ins eigene Netz.

Am Ende stand ein verdienter Sieg auf der Haben-Seite, wobei das Ergebnis deutlich höher ausfallen hätte müssen.

 

SG Ohmden / Holzmaden I – VfB Neuffen II 3:3

Verdienter Punktgewinn unserer Zweiten in Holzmaden

Taktisch gut und mit der richtigen Einstellung präsentierte sich unsere Zweite von Beginn an beim Gastspiel in Holzmaden. Man überließ dem Gegner zwar den Ball, ließ aber im Großen und Ganzen nix zwingendes zu. So verflachte die Partie weitestgehend. In der 30. Minute schloss Michael Stöcker nach einem schönen Spielzug zum 0:1 ab. Leider hielt die Führung nur knappe fünf Minuten an. Man lud den Gegner durch einen Fehler im Aufbauspiel ein und dieser glich in der 35. Minute durch einen sehenswerten Abschluss aus. Dies war auch gleichbedeutend der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nun intensiver und härter. Die SGOH ging dann in der 57. Minute aus einer Abseitsposition mit 2:1 in Führung. Drei Minuten später die große Chance zum Ausgleich per Elfmeter durch Thomas Schneider für den VfB. Leider vergab Schneider den Elfmeter. Doch in der 63. Minute machte Thomas Schneider seinen Fehlschuss wieder wett. Er schob überlegt, nach erfolgreichem Gegenpressing, zum 2:2 ein. In der 74. Minute schlug eine verunglückte Flanke hinter Torhüter Manuel Jirikovsky zum 3:2 ein. Doch unsere zweite Garde zeigte sich unbeeindruckt und sie bewies große Moral. Holger Hasenöhrl wurde daraufhin in der 79.Minute regelwidrig in der Box von den Beinen geholt. Thomas Schneider machte es diesmal besser und traf zum 3:3 Endstand.

Unterm Strich eine tolle Leistung unserer „Zweiten“, was verdientermaßen mit einem Punktgewinn belohnt wurde!

 

Vorschau aktive Mannschaften

Am Sonntag, 22.04., spielen beide Mannschaften auf dem heimischen Spadelsberg. Die Paarungen lauten wie folgt:

SG VfB Neuffen II/​TSV Linsenhofen II – KSV Nürtingen, Spielbeginn 13.00 Uhr

VfB Neuffen I – NK Marsonia Frickenhausen, Spielbeginn 15.00 Uhr

 

Aktive Damen

VfB Neuffen – TSV Wäschenbeuren 3:3

Eine torreiche Begegnung gab es unterhalb des Hohenneuffens zu sehen, mit einem unglücklichen und ärgerlichen Ausgang für die Neuffener Damen. Den verdienten Ausgleichstreffer musste man in der fünften Minute der Nachspielzeit mit der letzten Aktion hinnehmen, zuvor spielte man jedoch über die komplette Spielzeit hinweg mit „viel zu wenig Dampf“.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste, selbst war man stetig zu weit weg in den Zweikämpfen, das eigene Passspiel war zu ungenau. Hinzu kam, dass man selbst größtenteils ohne Körperspannung agierte, so war es auch nicht verwunderlich und nur folgerichtig das die Gäste verdient in Führung gehen konnte. Nach einer halben Stunde Spielzeit wurde man minimal stärker, war etwas besser im Spiel. Hier ließen es die Gäste aus Wäschenbeuren etwas zu locker angehen, nach einem Eckball musste sinnbildlich ein Eigentor für den Ausgleich der Spadelsbergfrauen herhalten. Noch vor dem Pausensprudel konnte man die Führung erzielen, Sabrina Bächle war erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel und deutlichen Worten in der Kabine konnte oder wollte man den Schalter nicht komplett umlegen, positiv zu erwähnen ist jedoch, dass es zu einer minimalen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt gekommen ist. Einen weiteren Treffer konnte man wenige Minuten vor Spielende erzielen, Stefanie Schöneck stand goldrichtig und erhöhte. Im direkten Gegenzug konnten die Gäste verkürzen, mit dem Schlusspfiff in der fünfminütigen Nachspielzeit gar den Ausgleich erzielen.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, vom Spielverlauf ein schmerzhaftes Remis. Für die kommenden Begegnungen bedarf es einer Leistungssteigerung sowie eine andere Körpersprache um in dieser Liga bestehen zu können.

Es spielten: Shalin Eppler, Jenny Schnizler, Janine Singer, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Ilka Schneider, Kristina Lernhart, Nathalie Vogel, Stefanie Schöneck, Leonie Hammley, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Romy Sperl und Vanessa Ladner

MS

 

Vorschau Damen

Die aktiven Damen spielen am Sonntag, 22.04., bei der SGM Filstal. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr in Reichenbach/Täle.

 

Jugend

A-Junioren

Das Spiel der A-Junioren am letzten Samstag fand nicht statt, da der TSV Wendlingen sein Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat.

RB

 

Vorschau Jugend

Sa, 21.04.18

12:15        E-Junioren         VfB Neuffen – SGM Schlaitdorf/Altenriet/Neckartailfingen

13:30        D-Junioren        FTSV Kuchen – VfB Neuffen

15:00        C-Junioren        SGM TSV Beuren Täle I – ASV Aichwald (in Linsenhofen)

16:30        A-Junioren        SGM Linsenhofen/Beuren/Kohlberg– SGM Böhmenkirch-Eybach (in Neuffen)

So, 22.04.18

10:30        B-Junioren        SGM TSV Kohlberg Täle I – SGM Bempflingen/Grafenberg/Riederich II (in Linsenhofen)

 

Traditionself: SG VfB Neuffen/ Linsenhofen AH- TSV Notzingen AH 3:3

Der amtierende Besencup-Sieger gab sich am Freitagabend die Ehre. Gegner waren die Alte Herren aus Notzingen. Für alle Beteiligte war es ein guter Test mit keinen Verletzten.

Torschützen für den VfB Neuffen waren Peter Rebmann und 2x Billy Tsiagianidis. Bezirksliga- Leihspieler Ingo Schäfer war indes Dreifach- Torschütze für den Gast. Wir bedanken uns bei dem TSV Notzingen für das Zustandekommen dieses Events. Ein besonderer Dank geht noch an Schiedsrichter Jonah Hanak.

 

VfB-Senioren

Wir treffen uns am 27.04.18 um 18.00 Uhr in der Sportgaststätte Spadelsberg. Die Frauen ehemaliger Vereinskameraden und Senioren-Nachwuchs, sind herzlich willkommen.

 

VfBouler

1.Ligaspieltag 2018

3. Mannschaft setzt Ausrufezeichen, 1. Mannschaft kann Fehlstart gerade noch vermeiden, 2. Mannschaft mit durchwachsenem Start

BaWü-Liga

Die erste Mannschaft mit Beate und Armin Hogh, Annet und Jürgen Sturz, Kevin Krohmer, Ulli Binder, Jürgen Marx und Joachim Janisch hatten zu Beginn mit den Heidelberger Bouleclub einen immer unangenehmen Gegner zu spielen. Bei einem 2:0 nach den Tripletten wähnten sich die Neuffener schon auf der Siegerstraße. Doublette I und II gingen deutlich verloren und so ruhten die Hoffnungen auf dem Doublette Mixte. Ein 12:9-Vorsprung konnten leider nicht in einen Sieg umgesetzt werden, so dass die Partie mit 2:3 verloren ging.

Im zweiten Spiel gegen den Aufsteiger Rheinhausen stand es nach den Tripletten 1:1. Doublette I mit Mille und Jürgen spielten die ersten Aufnahmen souverän, nach wenigen Minuten stand es 9:0 für die Neuffener. Plötzlich riss der Faden und die Gegner konnten bis zum 9:9 ausgleichen. Ein Tausch auf der Legeposition mit Jürgen Sturz erbrachte auch nicht den Erfolg, sodass das Spiel mit 9:13 verloren ging. Doublette II mit Uli Binder und Armin Hogh spielten unglücklich und konnten die Niederlage nicht verhindern, lediglich das Mixte mit Beate Hogh und Kevin Krohmer konnten ihre Kontrahenten in einem überzeugenden Spiel sicher niederhalten. Leider auch hier wieder ein unglückliches 2:3.

Im dritten Spiel gegen Denzlingen stand es nach den Tripletten 1:1. Die folgenden drei Doubletten waren nichts für schwache Nerven. Doublette II mit Annet und Jürgen Sturz fanden gegen ihre Gegner kein Mittel, um diese in erste Schwierigkeiten zu bringen – 6:13. Das Doublette I Mille und Jürgen mussten ihre grandios aufspielenden Gegner bis zum 5:12 ziehen lassen. Das Neuffener Team gab nie auf, zeigte Kampfgeist und holte Punkt für Punkt auf. Am Ende ein 13:12. Auch das Doublette Mixte musst über die volle Distanz. Beim Stand von 10:12 konnte Armin mit einem Surplace die Wende einläuten und Beate dann sicher den 13. Punkt legen.

Platz 7 in der Tabelle nach dem ersten Spieltag. Hätte, wenn und aber, Platz zwei wäre möglich gewesen, aber auch der vorletzte Platz. Herausragend an diesem Tag die Tripletten mit 5:1 Siegen, insbesondere Triplette I mit Mille Janisch, Kevin Krohmer und Jürgen Marx. Ihre Gegner aus Rheinhausen und Denzlingen mussten ihnen jeweils zum 13:0 gratulieren.

Oberliga Neckar-Alb

Neuffen II hatte im ersten Spiel ihre Angstgegner Denkendorf II zum Auftakt. Auf der schwer zu spielenden Anlage in Horb fanden die Neuffener kein Mittel um ihren Gegner Paroli bieten zu können. Endergebnis 1:4.

Im zweiten Spiel gegen Esslingen II zeigten die Neuffener nach einer guten Leistung endlich ihr Können und bezwangen die Zwiebelstädter mit 3:2.

Für Neuffen II spielten Manu Binder, Brigitte Knapp, Werner Fix-Stenglein, Jacques Moison, Marvin Krohmer, Nico Hogh, Heinrich Tewald, und Uli Schweizer.

Landesliga Neckar Alb

Neuffen III musste ohne die Urlauber Ulla Ossig und Jürgen Moser auskommen. Voller Selbstvertrauen traten die Mannen um Eddi Röschel auf und fegten ihre Gegner Reutlingen II mit 5:0 und Aichelberg II 4:1 regelrecht vom Platz. Lohn ist der zweite Tabellenplatz hinter Horb IV.

Mit von der Partie waren Mirjana Barac, Roland Haussmann, Günter Rapp, Günter Krohmer, Max Müller, Richard Flammer und Eddi Röschel.

Allez les boules

Joachim Janisch