VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 17_2017

Aktive Mannschaften

TSV Jesingen I – VfB Neuffen I 5:2

Erneute Niederlage für die 1. Mannschaft beim Gastspiel in Jesingen. Trotz Führung gelang es nicht einen Sieg zu erzielen um damit wieder den Anschluss an den Relegationsplatz herzustellen. Damit wird es natürlich immer schwerer den Klassenerhalt noch zu schaffen, dennoch gibt es keinen Grund den Kopf jetzt in den Sand zu stecken. Dazu sind noch zu viele Punkte zu vergeben.

Zu Beginn des Spiels zeigte sich die Mannschaft lauffreudig und in den Zweikämpfen präsent. Dieses Auftreten wurde mit dem so wichtigen Führungstreffer durch Daniel Birkmaier belohnt, welcher der erfolgreiche Abschluss eines schönen Spielzugs war. Leider musste man wieder einmal nach einem Standard und anschließendem Kopfballtreffer den Ausgleich hinnehmen. Danach kam es noch dicker, als man einen eigentlich schon geklärten Angriff der Jesinger ins eigene Tor bugsierte. Doch die Mannschaft zeigte eine Reaktion und konnte bereits eine Minute später den erneuten Ausgleich zum 2:2 durch Patrick Schweizer erzielen, dem ein beherzter Einsatz von Damir Hanjalic voraus ging. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wollte man erneut das Spiel der Jesinger immer wieder frühzeitig unterbinden, um dann nach Ballgewinnen zu Chancen zu kommen. Leider gelang dies nicht mehr so konsequent wie im ersten Durchgang und so kamen die schnellen Spitzen der Jesinger mehr und mehr ins Spiel. Das 3:2 für die Gastgeber entstand aus abseitsverdächtiger Position, als der Jesinger Angreifer einen langen Ball volley unhaltbar im Neuffener Tor versenkte. Kevin Federschmid hatte noch die Chance auf den Ausgleich aber er wurde beim Torschuss im letzten Moment noch so gestört, dass sein Schuss über den Querbalken ging. Nachdem man etwas mehr aufmachte, war Jesingen bei Ihren Kontern immer brandgefährlich und lies bei diesen Möglichkeiten noch zwei weitere Tore folgen.

Insgesamt bitte für den VfB, da man in der ersten Halbzeit viel richtig machte und dennoch zwei unnötige Tore kassierte. Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Sieg für die Jesinger nicht unverdient, trotzdem gilt es, das Positive mitzunehmen um dann im nächsten Spiel erfolgreich zu sein.

Kader: Hogh, Tullner, Wallisch, Schneider, Schnizler, Stöcker, Schweizer, Bader, Knöll, Birkmaier, Kicherer, Federschmid, Hanjalic, Palesch

LF

 

TSV Jesingen II – VfB Neuffen II 2:6

Überraschend deutlicher und mehr als verdienter Erfolg für die zweite Mannschaft in Jesingen. Von Beginn an war man überlegen und erzielte bis zur Halbzeit fünf teilweise schön heraus gespielte Tore durch Matthias Weiß, Dennis Widmaier und Holger Hasenöhrl (3). Jesingen kam durch ein klares Abseitstor und ein Eigentor mit dem Halbzeitpfiff zum zwischenzeitlichen 1:1 und dem 2:5 Anschlusstreffer.

Mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken schaltete man im zweiten Durchgang leider mehrere Gänge zurück und überließ den Gastgebern immer wieder die Kontrolle, die aber kein Kapital daraus schlagen konnten. Selbst hatte man noch einige dicke Chancen nach Kontern, wobei man nur noch einmal durch Maxi Wohlfarth zum 6:2 Auswärtssieg erfolgreich war.

Trotz des nicht gerade guten Auftritt in der zweiten Halbzeit ein schöner Erfolg für die zweite Mannschaft, die sich nach dem anhaltenden Aufwärtstrend in der Rückrunde endlich mit drei Punkten belohnen konnte.

Kader: Schöllkopf, Menyhart, Weiß, Flammer, Schneider N., Wollner, Nuffer, Gaiser, Weingärtner, Hasenöhrl, Widmaier, Linge, Wohlfarth, Kudermann

LF

 

Vorschau aktive Mannschaften

Am Sonntag, 30.04., ist nur die 1. Mannschaft gefordert. Gast auf dem Spadelsberg ist der TSV Weilheim II, Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

 

Aktive Damen

TSV Wäschenbeuren – VfB Neuffen 3:6

In der Auswärtsbegegnung gegen den TSV Wäschenbeuren konnten sich die Spadelsbergfrauen einen verdienten Sieg erspielen, wobei es nach den Anfangsminuten nicht danach ausgesehen hat. Man bewies eine ausgezeichnete Moral und so konnte man am Ende verdient das Feld als Sieger verlassen.

Die Anfangsphase in dieser Partie gehörte eindeutig den Gastgeberinnen, selbst fand man in diesen Minuten keinen Zugriff auf die Begegnung. Zwei Tormöglichkeiten wurden effizient genutzt, so musste man einen Rückstand in Kauf nehmen. Mit zunehmender Dauer wurde man selbst spielerisch stärker, kombinierte sich gefällig durchs Mittelfeld und kam zu, teilweise guten und „hundertprozentigen“, Einschussmöglichkeiten. Diese konnten vorerst noch nicht verwertet werden, es dauerte bis zur 26. Spielminute ehe Sabrina Bächle verkürzen konnte. Bis zum Seitenwechsel war man weiterhin spielbestimmend, ohne weiteren Torerfolg. Glück hatte man kurz vor dem Pausensprudel, als die Gästestürmerin ihren Torabschluss nicht im Neuffener Gehäuse unterbringen konnte. Perfekt startete man in den zweiten Spielabschnitt, durch einen Doppelschlag, Larissa Kremer sowie erneut Bächle erzielten die Tore, ging man erstmalig in Führung. Im Anschluss war man gewillt, die Partie für sich zu entscheiden. Dies gelang der Mannschaft, man konnte nochmals zulegen, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und konnte sich am Ende mit zwei weiteren Torerfolgen belohnen – abermals Sabrina Bächle sowie Leonie Hammley trugen sich in die Torschützenliste ein. Im weiteren Spielverlauf verlor die Partie etwas an Tempo, doch man beherrschte stets das Geschehen. Noch vor Spielende traf Bächle mit ihrem vierten Streich sowie die Damen aus Wäschenbeuren zum 3:6-Endstand.

Ein großes Kompliment an die Mannschaft, welche nach dem frühen Rückstand eine tolle Moral bewiesen hat und sich am Ende drei verdiente Punkte erspielen konnte. Für die weiteren anstehenden Begegnungen gilt es, sich bereits in den Trainingseinheiten ordentlich vorzubereiten um auch dort punkten zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Ilka Schneider, Nathalie Vogel, Sophie Kreppenhofer, Anja Kolb, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Leonie Hammley, Lydia Romer, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jenny Schnizler, Karolin Scheu und Kristina Lernhart.

MS

 

Vorschau Damen

Die aktiven Damen spielen am Sonntag, 30.04., auf dem Spadelsberg gegen die SGM Spfr Dettingen/Teck /TSV Owen. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr.

 

Jugend

F-Junioren testete gegen den TSV Linsenhofen

Letzten Samstag gastierte der TSV Linsenhofen auf dem heimischen Spadelsberg. Auch dieses Mal kam jeder unserer Fußballer auf seine Kosten und durfte sich auspowern. Bei bewölkten Himmel und kühlen Temperaturen wurden wir wenigstens vom Regen verschont und musste uns nur mit dem Gegner auseinander setzen. Vor dem Tor fehlte uns heute die Durchschlagkraft und man konnte lediglich einen Treffer erzielen. Positiv war die tolle Einstellung unserer Kids, die sich in jeden Zweikampf hineinschmissen und super gekämpft haben. Auch wenn wir dieses Match nicht als Sieger verlassen haben, haben wir gemeinsam einen tollen Fußballmittag erlebt und haben immer alles gegeben, so dass Eltern und Trainer mit unseren Nachwuchskickern zufrieden waren.

Es spielten mit: Lias Polak, Jan Kimmerle, Tan Ilica, Luna Wisniewski, Tobias Bohner, Thilo Strumberger, Ben Strumberger und Anna Birkmaier.

SW

 

Vorschau Jugend

Sa, 29.04.17

10:30        B-Juniorinnen     VfB Neuffen – SGM Salach/Süßen

12:15        E-Junioren         SGM Altdorf/Raidwangen II – VfB Neuffen

13:30        D-Junioren        SGM Birenbach / Hohenstaufen – VfB Neuffen II

13:30        D-Junioren        VfB Neuffen – FV 09 Nürtingen

15:00        C-Junioren        ASV Aichwald – VfB Neuffen

16:30        A-Junioren        SGM Neuffen/Linsenhofen/Kohlberg – 1. FC Frickenhausen

So, 30.04.17

10:30        B-Junioren        SGM Täle TSV Linsenhofen – VfB Neuffen

Mi, 03.05.17

17:30        E-Junioren         TV Bempflingen II – VfB Neuffen

18:30        C-Junioren        VfB Neuffen – KSG Eislingen

 

Jugendvollversammlung 2017

Die Jugendleitung lädt hiermit alle Jugendspieler und Jugendtrainer zur Jugendvollversammlung am Freitag, den 05.05.2017, um 18:30 Uhr in den Jugendraum ein. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten.

Jugendleitung VfB Neuffen

 

VfB – Senioren

Wir treffen uns am Freitag, den 28.04., um 18:00 Uhr mit Frauen im Sportheim Spadelsberg. Die Frauen ehemaliger Kameraden und Senioren-Nachwuchs sind herzlich willkommen.