VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 19_2013

Aktive Herren

1. Mannschaft: Zwei Niederlagen in Folge

Am vergangenen Mittwoch, dem 1. Mai, musste die 1. Mannschaft auswärts im Nachholspiel bei der SF Dettingen antreten. Durch einige Ausfälle stark dezimiert, wusste man um die Schwere der Aufgabe, wehrte sich nach Kräften und war anfangs sogar das bessere Team. Als jedoch Dettingen den ersten Treffer markieren konnte, konnte man die Niederlage nicht abwehren obwohl man zwischenzeitlich nochmal auf 3:2 heran kam.

Sonntags stand dann das Auswärtsspiel beim TV Unterlenningen an und dort wollte man unbedingt gewinnen um sich endgültig vom hinteren Mittelfeld abzusetzen. Dieses Vorhaben gelang jedoch nicht und man verlor äußerst ärgerlich mit 3:2. In der ersten Halbzeit konnte man durch Jochen Bader das 1:0 markieren und hätte in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit den Sack zu machen müssen als man eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen vergab und dies dann bestraft wurde. Durch Dennis Nuffer wurde zwar nochmal der zwischenzeitliche Ausgleich hergestellt, so wie man aber die Gegentore leichtfertig herschenkte und gleichzeitig die besten Möglichkeiten vergab, kann man kein Fußballspiel gewinnen.

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft in den kommenden zwei Wochen von den nun vier am Stück hinter uns liegenden englischen Wochen erholt und die verletzten und kranken Spieler wieder zur Mannschaft hinzustoßen um in den verbleibenden vier Spielen wieder zur alten Stärke zurück zu finden so dass die Saison erfolgreich zu Ende geht.

LF

 

2. Mannschaft: Ergebnisse

SF Dettingen – VfB Neuffen II 9:1

VfB Neuffen II – TSV Ohmden 3:1

 

Aktive Damen: Niederlage am Egelsberg

Gegen eine verstärkte Weilheimer Gastgebermannschaft musste man sich, aufgrund der Anzahl der „aushelfenden Spielerinnen“ zu Recht geschlagen geben. Ohne diese Spielerinnen wäre es sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe geworden, so verlor man zu Recht, am Ende etwas zu hoch.

Von Beginn an fand man keinen Zugriff auf das Spiel und verlor die Bälle zu leichtfertig im Mittelfeld. Mit einem Doppelschlag in der 15. Spielminute konnten die Gastgeberinnen mit zwei Toren in Führung gehen. Nach einem berechtigtem Foulelfmeter konnte Bianca Pinter für ihre Farben verkürzen, doch ein weiterer, berechtigter Foulelfmeter bescherte den Weilheimer Damen die gerechte Pausenführung.

Im zweiten Spielabschnitt versuchten das Spadelsbergfrauen den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen, dies gelang jedoch erneut den Gastgeberinnen. Nun nahmen die Weilheimerinnen etwas das Tempo aus der Partie, die „Blauen Damen“ waren weiterhin bemüht, einen Treffer zu erzielen. Dies gelang der Mannschaft jedoch nicht und die Begegnung plätscherte bis zum Schlusspfiff vor sich hin.

Erneut konnte man kämpferisch eine gute Leistung abrufen. Kommenden Sonntag bietet sich erneut die Möglichkeit Punkte einzufahren, dort erwartet man die Damen aus Neckartailfingen.

Es spielten: Larissa Siegert, Jacqueline Schnizler, Anja Kolb, Bianca Pinter, Alisa Lauser, Damaris Heissenberger, Jenny Schnizler, Karolin Scheu (62. Daniela Mayer), Nathalie Vogel, Larissa Kremer und Sabrina Bächle.

MS

 

Vorschau aktive Damen

Die aktiven Damen treten am kommenden Sonntag gegen den TSV Neckartailfingen an. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr auf dem Spadelsberg.

 

Jugend

B-Junioren: TSV Wolfschlugen – VFB Neuffen 4:5

Eine Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. So kann man das Spiel in Wolfschlugen beschreiben.

Zeigten unsere Jungs in der 1. Hälfte eine ansprechende Leistung und man führte verdient mit 4:2. Eigentlich ein beruhigender Vorsprung, aber nicht für uns. Nach dem Pausensprudel stellte unsere Mannschaft das Fußballspielen ein und man hatte einfach nur Glück, das Cedric Meyer in der letzten Minute den Siegtreffer erzielte. Ein Sieg der unter Rubrik „unverdient“ einzuordnen ist.

Folgende Spieler waren im Einsatz: F. Klüberspies, J. Kicherer, P. Joksch, C. Schnizler, J. Wallisch, K. Riedle, T. Spreitzer, M. Schrade, S. Kaya, P. Scheu, M. Menyhart, K. Opferkuch, J. Kerner, C. Meyer.

RB

 

B-Junioren: VFB Neuffen – SG Sirnau 4:0

Bei idealen äußeren Bedingungen zeigte die Mannschaft, um Kapitän Kai Riedle, das beste Spiel in der Rückrunde. Endlich konnte die Jungs ihr Potenzial abrufen und das über die gesamten 80 Minuten. Einsatz und Spielwitz passten am diesem Tag. Erfreulich war das man seit langer Zeit keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Nun gilt es beim Tabellenzweiten der SG Jebenhausen/Betzgenriet nachzulegen.

Folgende Spieler waren im Einsatz: F. Klüberspies, J. Kicherer, C. Schnizler, J. Wallisch, K. Riedle, T. Spreitzer, M. Schrade, S. Kaya, P. Scheu, M. Menyhart, K. Opferkuch, J. Kerner, A. Chochot, C. Kolb, L. Lamparter, C. Meyer.

RB

 

E1-Junioren: Sieg auf heimischem Boden

Einen klaren Heimsieg gab es letztes Wochenende gegen Lenningen 1 auf dem Spadi.

Gleich zu Beginn des Spiels hielten wir den Gegner in Schach und führten bis zu Halbzeit deutlich mit 3:0 Toren. Wie bereits in den letzten Spielen zuvor war die Chancenauswertung auch in dieser Partie wieder viel zu gering!

Aufgrund von Unachtsamkeit kam es nach der Pause kurzzeitig zum 3:1 Anschlusstreffer für die Gegner. Daraufhin gaben unsere Jungs den Lenningern nur noch wenig Raum. Sie boten tolle Kombinationen und siegten schließlich mit 7:3 Toren.

Weiter so Jungs!

J.B./ P.H.

 

F-Junioren: Perfekter Spieltag beim VfL Kirchheim!

Vergangenen Samstagmorgen stand der 3. Spieltag der diesjährigen Frühjahrsrunde in Kirchheim auf dem Programm. Nachdem man im ersten Spiel gegen den Gastgeber nach einer hart umkämpften Partie als knapper Sieger vom Platz ging war klar, dass in den folgenden drei Spielen auch noch einiges für uns drin sein würde – und genau so kam es auch!

Alle Begegnungen wurden hoch verdient mit tollen Spielzügen und sehenswerten Toren gewonnen.

Hier alle Ergebnisse im Einzelnen:

VfB Neuffen : VfL Kirchheim     2:1

1. FC Frickenhausen : VfB Neuffen       0:3

TSV Ohmden : VfB Neuffen      0:1

VfB Neuffen : TSV Neckartailfingen      4:1

Nun darf man gespannt sein, ob man diese Topleistung am kommenden Samstag beim nächsten Spieltag in Holzmaden wiederholen kann.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten: Fynn, Jannik, Kai, Max, Mika, Tobias, Tom

MD

 

D-Juniorinnen: verdienter Punkt gegen den Tabellenführer

Die ersten fünfzehn Minuten gehörten eindeutig unserer Mannschaft. Mit Einsatz und Spielwitz wurde der Tabellenführer klar beherrscht. Der Lohn war die Führung zum 1:0. Nach einem klasse Spielzug der SGM viel etwas überraschend der Ausgleich. Hier war man etwas zu offensiv, und konnte dann nicht mehr rechtzeitig umschalten. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der Gegner erspielte sich etwas mehr Spielanteile, aber unsere Mannschaft war jederzeit bei Gegenstößen Torgefährlich. Hinten stand man meist sicher, und hatte auch das nötige Quäntchen Glück. Keiner der beiden Mannschaften gelang es das entscheidende Tor zu erzielen, und so blieb es beim gerechten 1:1. Mit diesem Ergebnis können beide Mannschaften zufrieden sein, in einem auf D-Juniorinnenspiel auf sehr gutem Niveau.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Leonie Hammley, Schätzle Nadine, Sarah Floredo, Maxi Scherer, Lisa Jirikovsky, Gina-Marie Seipp, Marisa Kolb, Alina Braunholz, Nina Jansen, Sina Oswald (1)

SW

 

Vorschau Jugend

Freitag, 10.05.2013

C-Juniorinnen    18:30    VfB Neuffen – SGM Rechberghausen/Wäschenbeuren

 

Samstag, 11.05.2013

E-Junioren        12:45    VfB Neuffen II – TV Bempflingen II

                        12:45    TV Unterboihingen – VfB Neuffen

D-Junioren        13:45    VfB Neuffen – SGM Holzmaden

                        13:45    ASV Aichwald II – VfB Neuffen II

C-Junioren        15:00    VfB Neuffen – 1.FC Rechberghausen

A-Junioren        16:30    VfB Neuffen – TSV Berkheim

 

Sonntag, 12.05.2013

B-Junioren        10:30    SGM Jebenhausen/Bezgenriet – VfB Neuffen

 

Generalversammlung 2013

Am kommenden Mittwoch, dem 15. Mai findet die Generalversammlung des VfB Neuffen um 20 Uhr in der Gaststätte Spadelsberg statt. Folgende Punkte stehen auf der Tagesordung:

1. Begrüßung, 2. Berichte (Kassier, Spielleiter, Jugendleiter, Wirtschaftsführer, Schriftführer, Kassenprüfer, Boule), 3. Entlastungen, 4. Neuwahlen, 5. Verschiedenes.

Zum Besuch lädt das Vorstandsgremium des VfB Neuffen recht herzlich ein.