VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 19_2015

Vorschau aktive Mannschaften

 

Nach der Niederlage gegen den TSV Holzmaden am vergangenen Sonntag befindet sich die 1. Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga A. Eine äußerst prekäre Situation bei nur noch drei ausstehenden Spielen. Dennoch kann ein Abstieg verhindert werden wenn man in den nun folgenden Endspielen alles gibt, sich zusammen als Team gegen den drohenden Absturz stemmt und vor allem daran glaubt, es schaffen zu können! Daher gilt es am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den FV 09 Nürtingen II alle Kräfte, sowohl auf dem Platz wie auch neben dem Platz, zu mobilisieren um im ersten dieser drei Endspiele dreifach zu punkten! Alle Fans sind eingeladen die Mannschaft bei diesem schwierigen aber machbaren Unterfangen positiv und lautstark zu unterstützen!!

Die zweite Mannschaft bestreitet das Vorspiel um 13 Uhr gegen den TSV Ohmden.

LF

Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Oberboihingen 11:4

Im Pokalspiel gegen die Gäste vom TSV Oberboihingen konnte man nach guter erster Halbzeit und eines schwachen zweiten Spielabschnittes letztlich verdient in die nächste Runde einziehen. Fazit nach Spielende: Erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui.

Im ersten Spielabschnitt spielte man anschaulichen Fußball und ließ den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Mit viel Spielwitz kombinierte man sich vor das gegnerische Gehäuse und nutzte diese Tormöglichkeiten. Bis auf eine kleine Unachtsamkeit konnte auch die Defensive überzeugen und man ging mit einem 7-Tore-Polste in die Halbzeit. Der zweite Spielabschnitt begann eigentlich denkbar positiv, man verwertete erneut die ersten beiden Offensivaktionen. Anschließend bekam das Spiel der Spadelsbergdamen einen Bruch und die „Boihinger Damen“ kamen stärker auf, konnten 4 Tore erzielen. Am Ende konnte man nochmals zwei Treffer zum Endstand nachlegen. Am Ende erzielte Sabrina Bächle 4 Tore, Sophie Kreppenhofer 3 Tore, Alisa Lauser, Nathalie Vogel, Larissa Kremer und Jacqueline Schnizler die Tore.

Für die kommenden Spiele sollte man am ersten Spielabschnitt anknüpfen, um die Spiele positiv zu bestreiten. In der obigen Partie war man präsent, zweikampfstark und fußballerisch aktiv. Damit man in der Tabelle weiterhin an den vorderen Plätze angesiedelt sein möchte, sollte gegen den TSV Köngen gepunktet werden.

Es spielten: Nadine Schätzle, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Ilka Schneider, Larissa Kremer, Nathalie Vogel, Sabrina Bächle, Alisa Lauser, Karolin Scheu, Anja Kolb und Federica Turco.

MS

Jugend

 

A-Junioren: VfB Neuffen – Grafenberg/Bempflingen  10:0

 

Gegen einen in allen Bereichen unterlegenen Gegner kamen unsere Jungs zu einem nie gefährdeten Sieg.

Unser Team ging von Anfang an ein gutes Tempo und konnte sich Chance um Chance erspielen. Die Jungs gingen bis zur Pause mit 4:0 in Führung und schraubten das Ergebnis in Hälfte zwei auf 10:0. Die Tore muss man natürlich erst einmal erzielen auch wenn der Gegner etwas schwächer ist aber für eine kontinuierliche Entwicklung in Richtung Aktivenfußball wären natürlich stärkere Gegner von Vorteil.

Zu allem Übel hat nun eine Mannschaft zurückgezogen und so haben wir jetzt eine Spielpause von 6 Wochen.

TS

B-Junioren: SG Täle/Kohlberg – VfB Neuffen 1:6

Gegen den die Nachwuchskicker vom Jusi konnte die Mannschaft um Torspieler Manuel Pinter überzeugen und am Ende, auch in der Höhe verdient, einen Sieg einfahren. Man war, bis auf eine kurze Schwächephase , stets Herr dieser Partie und konnte mit diesem Erfolg den zweiten Tabellenplatz festigen.

Spielerisch kombinierte man sich auf dem Kolhberger Rasenplatz gut in die Offensive und konnte folgerichtig auch die Führung durch Benjamin Gaiser erzielen. Aus einer sicheren Defensive heraus versuchte man das Spiel zu eröffnen, was der Mannschaft gut gelungen ist. Moritz Hübbers und ein Doppelschlag von Florian „Willi“ Pfitzer bedeuteten die Halbzeitführung. Nach dem Pausensprudel die schwächste Phase der Spadelsbergkicker, die Gastgeber kamen zu zwei guten Tormöglichkeiten. Ein weiterer Doppelschlag von Moritz Hübbers sowie den Ehrentreffer der Gäste bedeuteten den Endstand.

Nun gilt es, weiterhin konzentriert zu arbeiten um den zweiten Tabellenplatz in dieser Staffel zu verteidigen. Mit der gezeigten Leistung ist dies möglich, muss dies jedoch Woche für Woche abgerufen werden.

Es spielten: Manuel Pinter, Merlin Palesch, Jonah Hanak, Claudio Silber, Matti Kuhn, Alex Braun, Christian Galuschka, Joel Schmidt, Moritz Hübbers, Teyfik Kaya, Benjamin Gaiser, Lorenz Ruff und Florian Pfitzer

MS

 

E1-Junioren: Erneutes Schützenfest der „Jungen Wilden“!

 

Vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei der SGM Raidwangen/Altdorf 1. Von Beginn an waren wir dem Gegner in allen Belangen überlegen und nach gespielten 50 Minuten fegten wir den Gegner mit 9:1 Toren vom Platz. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass sich nahezu alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen durften.

Zum erfolgreichen Kader gehörten: Mika Bohner (1), Elina Decker (2), Moritz Ellinger, Tobias Kaufmann (3), Nico Nebenführ (1), Hannes Sigloch, Max Streubel (1), Kai Wahl (1)

MD

E2-Junioren: VfB Neuffen – SGM Schlaitdorf/Altenriet/Neckartailfingen 0:7
 
Ohne Auswechselspieler mussten wir am Samstag zu Hause eine eindeutige Niederlage hinnehmen. Dabei haben sich unsere Kicker -trotz der vielen Gegentore- gar nicht so schlecht verhalten. Mit großem Einsatzwillen und sehr hoher Laufbereitschaft stemmten sie sich der Niederlage und blieben bis zum Schluss motiviert. Leider konnten wir keinen Treffer erzielen. Am Ende waren alle Spieler platt, da alle durchspielen mussten. Die gegnerische Mannschaft bestand ausschließlich aus dem älteren Jahrgang und war uns taktisch und technisch etwas überlegen. Wir Trainer sind überzeugt, dass wir mit der kompletten Mannschaft hier hätten bestehen können. So freuen wir uns im kommenden Jahr auf eine Revanche. Als dann älterer Jahrgang wird das Ergebnis dann wohl 7:0 für unsere Kicker lauten!
Gespielt haben: Julian Bunz, Samuel Schwickert, Philipp Brandstetter, Dominik Schraitle, Miguel Neves, Chiara Riske, Felix Hauff

HS

C-Juniorinnen spielen um den Bezirkspokal

 

Freunde des Mädchenfußballs und des VfB Neuffen. Die C-Juniorinnen haben das Finale des Bezirkspokals erreicht. Dieses findet am 14.05.15 um 14.00 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Jesingen statt. Dort treffen wir auf die SGM Wendlingen/Ötlingen. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung bei dieser schweren wie auch schönen Aufgabe freuen. Also auf nach Jesingen.

SW

 

C-Juniorinnen: 6:0 Kantersieg gegen den TB Ruit

Nach etwas zähem Beginn bekam die Mannschaft den Gegner immer besser in den Griff. Nach einer exakt getimeten Flanke war es dann soweit und wir konnten mit 1:0 in Führung gehen. Leider gelang es uns in der ersten Halbzeit nicht unser gewohntes Spiel aufzuziehen. Wir hatten zu viele Ballverluste im Aufbauspiel, und auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So vielen bis zur Pause keine weiteren Tore. In der zweiten Hälfte fand man nun zu seinem Spiel. Ein schöner Angriff nach dem anderen rollte in Richtung Ruiter Tor. Unsere Offensivabteilung hatte nun auch ihr Visier richtig eingestellt, und so vielen die Tore in schöner Regelmäßigkeit. Die Hintermannschaft stand sicher, und ließ in der zweiten Hälfte keine Torchance des Gegners zu. So stand am Ende ein hoch verdienter 6:0 Heimsieg zu Buche. Ein großes Lob für diese Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Maureen Trauth, Nina Jansen(4), Lisa Jirikovsky(1), Sina Oswald, Anastasia Sawidis, Lucie Jansen, Gina-Marie Seipp, Claudia Goller, Jenny Wörz, Alina Braunholz, Ilay Aydogan(1), Laura Pärtmann

SW