VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 20_2014

Aktive Mannschaften

TSV Holzmaden I – VfB Neuffen I 8:3

Eine bittere Pille, die man sich selbst zuzuschreiben hat, musste die 1. Mannschaft in Holzmaden hinnehmen. Nach einer frühen 2:0 Führung wurde man zu nachlässig und überlies Holzmaden das Spiel, die dies dankend annahmen und den VfB regelrecht abschossen. Eine Leistung, die es dringend zu überdenken gilt!

LF

 

TSV Holzmaden II – VfB Neuffen II 2:2

Die zweite Mannschaft konnte beim TSV Holzmaden nach drei Niederlagen in Serie wieder einen Punkt erspielen, der allerdings zu wenig war, wenn man das ganze Spiel betrachtet. In der ersten Halbzeit spielte man ebenbürtig, es gab auf beiden Seiten Chancen es wollte aber zunächst kein Tor gelingen. Die beste Möglichkeit hatte man durch Daniel Walter, der bei seinem Heber jedoch Pech hatte als der Ball auf die Latte fiel. Holzmaden markierte dagegen fast mit dem Halbzeitpfiff die Führung als man den Ball nicht klären konnte und ein Holzmadener von der Nachlässigkeit sowie vom Wind profitierte als sich der Ball unhaltbar ins lange Eck senkte.

Nach der Halbzeit spielte nur noch der VfB und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Holzmadener Tor, nach mehreren Chancen konnte dann Holger Hasenöhrl den verdienten Ausgleich erzielen. Ein weiterer guter Angriff vollendete Axel Kicherer zum 21:1 und das Spiel war gedreht. In der Folge verpasste man es für die Entscheidung zu sorgen und dies sollte sich in der Nachspielzeit rächen als man einen Elfmeter bekam, der berechtigt war, in der Entstehung aber absolut vermeidbar war, hätte man bis zum Ende konsequent verteidigt. So musste man das ärgerlich 2:2 hinnehmen und hat damit zwei Punkte verloren.

LF

 

Vorschau aktive Mannschaften

Am kommenden Sonntag treten beide Mannschaften auswärts an. Die 1. Mannschaft spielt beim Tabellenführer, dem FC Frickenhausen II, die 2. Mannschaft gastiert beim TSV Oberlenningen.

Beide Spiele beginnen um 15 Uhr.

 

Jugend

B-Junioren: TG Böhmenkirch- VfB Neuffen 3:2

Beim Gastspiel in Böhmenkirch musste sich die Mannschaft nach individuellen Fehlern geschlagen geben, auch wenn man spielerisch die deutlich bessere Mannschaft gewesen ist. Letztlich konnte man aus einer Vielzahl an Tormöglichkeiten nur zwei Treffer erzielen.

Von Beginn an war man das spielerisch aktivere Team, kombinierte sich in die Offensive, erspielte sich Tormöglichkeiten. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und dem anschließenden Konter des Gastgeber musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach genau demselben Muster konnte Böhmenkirch gar erhöhen, ein weiterer individueller Fehler bedeutete den dritten Gegentreffer. Die erspielten Möglichkeiten der „Spadelsberg-Junioren“ konnten nicht verwertet werden. Nach dem Seitenwechsel wurden die Angriff zwingender, doch die Ausbeute war wie in der Vorwoche das große Problem. Marius Menyhart konnte nach sehenswertem Abschluss verkürzen, ein weiterer Treffer von Andrei Pasculovici kurz vor Spielende kam zu spät. Ab Mitte der zweiten Hälfte verteidigten zehn Böhmenkircher Jungs vor dem eigenen Strafraum, man fand kein Durchkommen und musste sich somit am Ende geschlagen geben.

Nun kann man sich in Ruhe auf die letzte Begegnung vorbereiten. In einem Spiel, welches für beide Mannschaften bedeutungslos sein wird, möchte man sich anständig aus dieser Staffel verabschieden.

Es spielten: Teyfik Kaya, Marius Menyhart, Christian Kolb, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Jannis Kerner, Merlin Palesch, Tobias Spreitzer, Konrad Opferkuch, Robin Walter, Benjamin Gaiser, Cedric Meyer und Andrei Pasculovici.

MS 

 

C-Junioren: SGM Teck – VfB Neuffen 15:1

1:0, 1:1, 2:1, 3:1, 4:1, 5:1, 6:1, 7:1, 8:1, 9:1 – Pause – 10:1, 11:1, 12:1, 13:1, 14:1, 15:1.

Weitere Ausführungen sparen wir uns an dieser Stelle.

schn

 

E1-Junioren: VfB Neuffen I – TSV Grötzingen 1:4 (1:1)

Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Grötzingen begannen wir konzentriert und versuchten, nicht wie im Hinspiel (0:7), dem Gegner die sich ihm bietenden Kontermöglichkeiten zu unterbinden. Mitte der ersten Hälfte erzielten wir nach einem Eckball die 1 : 0 Führung. Immer wieder gelang es uns durch geschicktes und engagiertes Zweikampfverhalten den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen der überraschende Ausgleich zum 1:1.
Ohne Auswechselspieler mussten wir nach der Pause dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen. Der Druck der Gäste wurde immer größer und schließlich war es ein Abwehrfehler der für die Gästeführung sorgte. Durch zwei Standardsituationen – ein unhaltbarer Freistoß in den Winkel und ein weiterer Treffer nach einem Eckstoß – war das Spiel für uns gelaufen.
Totzdem ein großer Lob an das Team, dass sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben hatte und dem Tabellenführer lange Zeit ein gleichwertiger Gegner war.
Es spielten, schwitzten und kämpften: Moritz Ellinger, Emre Falay, Kim Hartmann, Nico Schall, Tim Brandstetter, Joshua Eckstein und Tim Henzler.

RK

 

E1-Junioren: SGM Altenriet/Neckartailfingen/Schlaidorf I – VfB Neuffen I 3:1 (2:1)

Gegen den Tabellenzweiten zeigten wir eine ansprechende Leistung. Ohne Auswechselspieler überzeugten wir im kämpferischen Bereich. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr gerieten wir zu Beginn des Spiels schnell in Rückstand. Doch die neuformierte Abwehr stand anschließend sicher und mit gutem Zweikampfverhalten hielten wir prima dagegen. Kurz nach dem 2:0 für die Gastgeber gelang uns durch ein schönes Tor der 2:1 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel setzte sich der Sturmlauf der Gastgeber fort. Diese liefen sich aber immer wieder an unserer Abwehr fest oder scheiterten an unserem guten Torspieler. Lediglich ein Treffer gelang Ihnen noch zum 3:1 Endstand.
Es spielten und kämpften: Moritz Ellinger, Michael Bohner, Kim Hartmann, Nico Schall, Tim Brandstetter, Timon Martins und Tim Henzler.

RK

 

E2-Junioren: 6:1-Schützenfest gegen den Tabellenführer!

Einen sogenannten „Sahnetag“ erwischten die „Jungen Wilden“ am vergangenen Samstag gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Unterensingen. Von Beginn an war man dem Gegner in allen Belangen überlegen und ließ während der gesamten 50 Minuten nie einen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wird.

Nach diesem perfekten Rückrundenauftakt darf man gespannt sein, wie wir die nächsten Partien bestreiten werden.

Folgende Kids waren erfolgreich im Einsatz: Mika Bohner, Elina Decker, Fynn Hanser, Nico Hartmann, Felix Hauff, Tom Hummel, Jannik Jaiser, Lena Just, Tobias Kaufmann, Hannes Sigloch, Max Streubel

MD

 

C -Juniorinnen: 1:11-Debakel in Deizisau

Mit dem Vorsatz den großen Favoriten zu ärgern fuhr man zum TSV Deizisau. Leider erwischte man einen rabenschwarzen Tag. Nichts klappte so wie wir uns es vorgenommen hatten, und fast keine der Spielerinnen konnte ihr gewohntes Leistungsvermögen abrufen. So kann man gegen eine Mannschaft wie Deizisau nicht bestehen. Der TSV erteilte uns eine Lehrstunde, was in einem 1:11-Debakel endete. Nun gilt es, diese Schlappe so schnell wie möglich zu verarbeiten, und zu alten Tugenden zurück zu kehren. In den nächsten Partien muss jeder wieder das zeigen, was er kann, damit so ein Desaster nicht wieder vorkommt. Kopf hoch Mädels, ihr könnt es besser, ihr müsst es nur umsetzen.                                                                          

Für den VfB Neuffen im Einsatz waren: Maureen Trauth, Leonie Hammley(1), Hannah Schöll, Sarah Floredo, Alina Braunholz, Lisa Jirikovsky, Jenny Wörz, Maxi Scherer, Ilay Aydogan, Sina Oswald, Selina Schüle, Nina Jansen

SW

 

Vorschau Jugend

Freitag, 16.05.2014

B-Juniorinnen18:30 VfB Neuffen – TSV Weilheim/Teck 

C-Juniorinnen18:30 SGM ReDiGo – VfB Neuffen          

Samstag, 17.05.2014

D-Juniorinnen10:30 VfB Neuffen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    

E-Junioren     12:45 1. FC Frickenhausen II – VfB Neuffen I    

D-Junioren     13:45 VfB Neuffen II – TV Unterboihingen I       

                   15:00 VfL Kirchheim/Teck II – VfB Neuffen I     

C-Junioren     15:00 SGM Großbettlingen/Raidwangen/Altdorf – VfB Neuffen

A-Junioren     16:30 VfB Neuffen – TSV Ötlingen         

 

 VfBouler

2.Ligaspieltag

Durchaus zufrieden können die VfBouler auf den vergangenen Ligaspieltag zurück schauen.

Das Ba-Wü Team konnte in Steinenbronn 2:1 Siege einfahren.

Dabei gelang im dritten Spiel gegen den Bundesliga-Absteiger und Mitfavoriten BC Stuttgart die Überraschung mit einem 3:2. Vorher gab es in der ersten Begegnung ebenfalls ein 3:2 gegen Schwetzingen. Dazwischen lag die unnötige, wie auch bittere Niederlage gegen U´ensingen. Dabei mussten zwei Spiele mit 12:13 abgegeben werden.

In Sattelbach konnte die Regionalliga Mannschaft wenigstens Ihren ersten Sieg gegen Schorndorf mit 3:2 feiern. Dieser stellt den Anschluss ans hintere Mittelfeld her. Die beiden anderen Begegnungen gegen Tübingen und Edingen-Neckarhausen2 wurden dagegen recht deutlich mit 1:4 verloren.

Beim Großspieltag in Neuffen konnte das Oberliga Team seine Erwartungen erfüllen. Mit 2:1 Siegen liegt man im vorderen Drittel der Tabelle. Allerdings begann der Tag wenig verheißungsvoll. Denn gegen ein starkes Team aus Pfulligen wurde 2:3 verloren. Besser machte man es gegen Horb 4. Man gewann die beiden Auftakt Tripletten und zwei Doubletten, so das man mit 4:1 den Platz als Sieger verließ. Nach dem kurzen Regenschauer konnte das OL-Team seinen Heimvorteil gnadenlos ausnutzen und bevor der Gegner Horb 3 wusste was passiert waren schon drei Fanny´s (13:0 ) verteilt . Mit einem weiteren Sieg zum 4:1 war die Messe um 19.00 Uhr gelesen.

Die Krönung des Tages gelang jedoch der Vierten in der Landesliga.

Mit 3:0 Siegen schnuppert man am Aufstieg. Auf dem von Wolfgang Bessenroth und seinen Helfern, bestens präparierten, DM tauglichen, Festplatz spielten Sie von Anfang bis Ende konzentriert auf Sieg.

Mit einem jeweils deutlichen 4:1 wurde Plochingen 2 und Ruit 2 bezwungen. Lediglich gegen Ruit 1 musste um den Sieg gezittert werden, aber letztlich stand am Ende ein 3:2 auf der Habenseite.

So ging von morgens 9.00Uhr bis Abends 19.30Uhr aus Neuffener Sicht ein langer Spieltag sehr positiv zu Ende. Unser Dank auch an die jungen Helfer vom VfB bei der Bewirtung.

Details wie Tabellen und genauere Berichte auf www.vfb.neuffen.de

Allez les boules W.F.