VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 21_2015

Vorschau aktive Mannschaften

Am kommenden Samstag, dem 23.05. stehen folgende Spiele der Aktiven an:

SV Nabern I – VfB Neuffen I, Spielbeginn 15 Uhr

SV Nabern II – VfB Neuffen II, Spielbeginn 13 Uhr

D-Junioren: Neuffen – Frickenhausen 0:8

Lag es daran, dass einige Stammspieler nicht verfügbar waren? War es zu heiß? War der Gegner zu stark? Haben wir unsere Chancen zu wenig genutzt? Es gibt sicherlich tausend Gründe, warum unsere Jungs beim Heimderby vorgeführt wurden. Die wahren Gründe wissen die Spieler am besten selbst. Bitter war auf jeden Fall die unnötige 0:8 Niederlage gegen Frickenhausen. Nur noch bitterer war der Ausfall von Mike, der sich nach einem harten Zweikampf beim Fallen den Arm gebrochen hat. Auf diesem Weg: Gute Besserung.

MR

Bambinis: Abschlussspieltag im Spadelsberg

Der WFV-Abschlussspieltag der Bambinis auf dem Spadi war ein voller Erfolg. Letzten Samstag spielten die Kleinsten vom VFB ihren Abschlussspieltag. Mit vier Mannschaften gingen wir an den Start und so konnten alle Kinder richtig viel Fußball spielen. Auf fünf vorbereiteten Spielfeldern traten die 29 Mannschaften gegeneinander an. Dabei machten unsere Kicker und Kickerinnen tolle Spiele und schossen jede Menge wunderschöne Tore. Am Ende waren alle wieder Sieger und bekamen eine Medaille. Nur unsere Neuffener nicht, die bekamen von unserer Jugendleitung schöne kleine Pokale überreicht, herzlichen Dank dafür. Strahlend und stolz konnten diese Trophäen den Eltern gezeigt werden. Ich möchte mich bei der Jugendleitung und allen Helfern bedanken, ohne die so ein schöner Spieltag nicht stattfinden könnte. Es hat sehr viel Spaß mit Euch gemacht. Euer Trainerteam.

2015-05-19 bambinishp

Am Start waren Leonie, Matteo, Jan K., Marc, Mila, Simon, Joannis, Lukas, Jan V., Lasse, Robin, Marlon, Steven, Emil, Kimi.

MK

C-Juniorinnen: Vize-Bezirkspokal-Sieger 2015

Die Nervosität war den Spielerinnen deutlich anzumerken. Wir haben in keiner Phase der Partie zu unserem Spiel gefunden. Trotzdem war es für die Mannschaft eine gute Erfahrung und ein schöner Erfolg, in diesem Finale zu stehen. Viele Zuschauer hatten den Weg nach Jesingen gefunden. Sie sahen eine gute und faire Partie, die weitestgehend von der SGM Wendlingen/Ötlingen beherrscht wurde. Zur Halbzeit lag die SGM bereits mit 3:0 in Front. Nach der Pause konnten wir etwas besser dagegen halten, dem Gegner gelang aber nun einfach alles. So stand am Ende eine auch in dieser Höhe verdiente 1:6 -Niederlage zu Buche. Wir gratulieren an dieser Stelle der SGM Wendlingen/Ötlingen zum Titel. Trotzdem kann die Mannschaft stolz sein, auf dass was sie erreicht hat.

2015-05-19 cjuniorinnenhp

Für den VfB Neuffen am Ball waren: hintere Reihe von links: Trainer Steffen Wörz, Sina Oswald, Lisa Jirikovsky, Lucie Jansen, Marisa Kolb, Ilay Aydogan, Carolin Hoffschult, Maureen Trauth, Trainer Ralf Jirikovsky

vordere Reihe von links: Nina Jansen, Jenny Wörz, Gina-Marie Seipp, Alina Braunholz, Claudia Goller, Anastasia Sawidis

SW

C-Juniorinnen: 1:6-Niederlage bei der SGM Reichenbach/Dietzenbach-Gosbach

Nur einen Tag nach dem schweren Pokalfinal-Spiel mussten wir schon wieder in der Liga antreten. Geschwächt davon und durch ein paar Ausfälle war uns klar, dass es gegen den Tabellen-Zweiten sehr schwer werden würde. Von Anfang an merkte man der Truppe die Anstrengungen der letzten Tage an. Körperlich wie mental fehlte einfach die Frische, um effektiv dagegen halten zu können. Während des Spiels kamen dann auch noch verletzungsbedingte Ausfälle hinzu. So mussten wir nach einem völlig überflüssigen Foul unsere Torspielerin Maureen vom Platz nehmen. Wir wünschen ihr an dieser Stelle gute Besserung. So stand am Ende eine 1:6-Niederlage, die wir aber aufgrund der Umstände nicht überbewerten wollen. Hätte der Schreiber dieser Zeilen nicht geschlafen, hätte man sich rechtzeitig um eine Spielverlegung bemühen können, und uns wäre diese missliche Situation und die deutliche Niederlage sicherlich erspart geblieben. Sorry an die Mannschaft.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Maureen Trauth, Nina Jansen, Lisa Jirikovsky, Jenny Wörz, Sina Oswald, Anastasia Sawidis, Lucie Jansen, Gina-Marie Seipp, Claudia Goller, Ilay Aydogan, Marisa Kolb

SW

VfB – Senioren

Wir treffen uns am Freitag 29.05. um 18:30 Uhr mit Frauen im Sportheim Spadi. Die Frauen ehemaliger Kameraden und Senioren-Nachwuchs sind herzlich willkommen.

K.S.