VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 21_2018

Vorschau aktive Mannschaften

Am Sonntag, 27.05., sind beide Mannschaften auswärts gefordert. Die Paarungen lauten wie folgt:

TSV Oberlenningen II – VfB Neuffen I, Spielbeginn 13.00 Uhr

TSV Oberlenningen – SG VfB Neuffen II/​TSV Linsenhofen II, Spielbeginn 15.00 Uhr

Vorschau Damen

Die aktiven Damen spielen am Sonntag, 27.05., beim SV Aufhausen. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr.

VfBouler

DM Doublette

9.Platz für Armin und Kevin

Wie schon im Vorjahr konnten Armin Hogh und Kevin Krohmer einen hervorragenden 9. Platz bei der diesjährigen DM Doublette im niedersächsischen Schüttdorf erreichen. Nach 2 klaren Siegen und einer Niederlage gegen den späteren Deutschen Meister, Göetzke, Reichert, konnte die Gruppenphase erfolgreich hinter sich gebracht werden. Nicht gerade vom Losglück verfolgt wartete mit Hermann Streise und Benjamin Müller NRW 1 auf die beiden. Mit dem knappsten Ergebnis im Boule von 13:12 konnte das Spiel nach zähem Ringen gewonnen werden. Wer dachte, jetzt wird´s einfacher, sah sich getäuscht. Im Sechzehntelfinale wurden Moritz Rosik und Marcus Schumacher zugelost. Die beiden Bundesligaspieler von Düsseldorf SurPlace mussten am Ende nach einem 13:9 Armin und Kevin zum Sieg Gratulieren und eine kleine Sensation war vollbracht. Vertrat doch Moritz Rosik letztes Jahr Deutschland bei der Têtê a Têtê WM in Gent und steht aktuell auf Platz 6 der DPV Rangliste.

Leider wurde dann am Sonntagmorgen im Achtelfinale der Siegeszug von Armin und Kevin von NiSa 4 beendet. Mit 11:13 mussten die Beiden gegen den vom Papier leichtesten Gegner die Segel streichen. Nichts desto trotz wieder ein schöner Erfolg. Für Kevin bedeutet dies dass er zum dritten Mal in Folge einen 9.Platz bei einer DM belegen konnte.

Wer wissen will wie es sich anfühlt und wie so etwas gelingen kann, kann die beiden am Hobbyturnier danach fragen, wo beide außerhalb des Spielfeldes im Einsatz sein werden.

Deshalb am Freitag 22.06., ab 17.30 Uhr auf zum 13. Hobbytunier der VfBouler im Boulodrom Spadelsberg.

Allez les boules

WF