VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 22_2015

Aktive Mannschaften

SV Nabern – VfB Neuffen 1:1

Einen Punkt geholt, 2 verloren und den Abstieg endgültig besiegelt. In wenigen Worten, was am vergangenen Samstag in Nabern passiert ist.

Der VfB musste sich zu Beginn einem vehement angreifenden SV Nabern erwehren. Es dauerte einige Minuten, bis man die Nervosität abgelegt hatte und selber mitspielen konnte. Doch dann kontrollierte man eigentlich das Spiel und kam zu einigen guten Tormöglichkeiten, die man aber leichtfertig vergab oder nicht Konsequent zu Ende spielte. Der  Gegner hatte aber auch zwei gute Möglichkeiten, doch zweimal war Michael Hogh auf dem Posten. Bei der zweiten Aktion verletzte er sich aber und musste ausgewechselt werden (25. Minute). Für ihn kam Manuel Schöllkopf ins Tor, der seine Sache gut machte. Zur Halbzeit stand es torlos 0:0.

Die 2.Halbzeit begann der VfB konzentriert, bereits in der 48. Minute erzielte Kevin Schaich die Führung. Markus Lude hatte schön in die Gasse gespielt und Schaich traf mit einem überlegten Schlenzer ins lange Eck. Eine verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt, doch die Hausherren setzten alles dran, wieder heranzukommen und der VfB musste ich aufs Kontern verlegen. In der 60. Minute eine Unaufmerksamkeit auf der linken Abwehrseite, der Stürmer kam zur Grundlinie durch und sein Rückpass wurde aus 12 Metern eiskalt zum 1:1 Ausgleich verwandelt. Der VfB brauchte nur ganz kurz, um sich zu sammeln um das Spiel wieder an sich zu reißen. Man erspielte sich nur drei Minuten nach dem Ausgleich eine Riesenmöglichkeit, doch aus drei Metern scheiterte Kevin Schaich freistehend am gut reagierenden Torhüter. Nur zwei Minuten später traf der eingewechselte Kevin Federschmid mit einem platzierten Schuss nur den Innenpfosten und der abprallende Ball konnte abgewehrt werden. Danach war es ein Kampf auf Biegen und Brechen und der VfB erspielte sich weitere Chancen, musste aber auch die Abwehr entblößen und so kam auch Nabern zu einigen guten Tormöglichkeiten. Zum Spielende hin setzte der VfB nochmals alles auf eine Karte, doch trotz mehrerer guter Tormöglichkeiten schaffte man den so wichtigen Führungstreffer nicht mehr.

So blieb es beim 1:1, was den Abstieg bedeutet, da man ein um 16 Tore schlechteres Torverhältnis gegenüber der Konkurrenz hat, die sogar noch ein Spiel mehr hat. Jetzt gilt es die Kräfte zu sammeln, um dann nach der Sommerpause eine Klasse tiefer wieder voll anzugreifen, um möglichst sofort den Wiederaufstieg zu schaffen.

Kader: Hogh (Schöllkopf), Schneider, Wollner, Schmidt, Schweizer, Lude, Schaich, Hanjalic (Nuffer), Kicherer, Bader, Coskun (Federschmid), Stöcker

RN

SV Nabern II – VfB Neuffen II 1:3

Die zweite Mannschaft konnte im letzten Spiel nochmals einen Sieg einfahren und damit die aufsteigende Tendenz der letzten Spiele bestätigen. Von Anfang an hatte man den Gegner Griff und war bereits nach 10 gespielten Minuten durch das Tor von Daniel Walter auf der Siegstraße. Die einzige Schwäche zeigte man nach dem Führungstreffer, als man einen Gang zurück schaltete und so den 1:1 Ausgleich nach einem Freistoß kassierte. Als aber Luca Lamparter das 2:1 erzielte und Thomas Linge mit dem Pausenpfiff sogar auf 3:1 erhöhte war das Spiel gelaufen. In der zweiten Halbzeit wollte Nabern nichts mehr wissen, selbst verpasste man es trotz einigen sehr guten Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

So stand zum Abschluss an eine Saison, die alles andere als zufrieden stellend war, nochmal ein versöhnlicher Abschluss.

Kader: Schöllkopf, Bolter, Linge, Wallisch, Schrade M., Stöcker, Flammer, Kaya, Lamparter, Hasenöhrl, Walter, Schneider C., Kittelberger, Hanjalic, S.

LF

Vorschau aktive Mannschaften

Zum Abschluss der Saison 2014/2015 trifft die 1. Mannschaft um 15 Uhr im Heimspiel auf den TSV Weilheim II.