VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 22_2016

Saisonabschluss aktive Mannschaften – Freibier – Meisterschaft

Direkt im Anschluss an die beiden letzten Spiele der Saison und der Übergabe des Meisterwimpels findet am kommenden Sonntag, dem 05.06., die Saisonabschlussfeier der Aktiven Mannschaften im Sportheim Spadelsberg statt. Dazu laden die Aktiven mit 100 Liter Freibier alle Fans Gönner und Sponsoren recht herzlich ein um gemeinsam den erfolgreichen Abschluss mit dem Meistertitel in der Kreisliga B5 zu feiern. Wir würden uns freuen, wenn viele Leute den Weg zu den Spielen und anschließend in unser Sportheim finden würden um sich den Feierlichkeiten anzuschließen!

LF

Aktive Mannschaften

Kreisliga B, Staffel 5: TSV Owen II – VfB Neuffen I   1:11

Zweistelliger, absolut verdienter Sieg der Lude Truppe in Owen in einem extrem einseitigen Spiel, das hätte noch deutlich höher ausgehen müssen für den VfB!

Es dauerte 11 Minuten, ehe Kevin Schaich den Torreigen für den VfB an diesem Tag eröffnete. Wenige Minuten später erhöhte Luca Lamparter dann auf 2:0. Danach dauerte es dann allerdings bis zur 31. Minute, ehe dann Spielertrainer Markus Lude mit dem 3:0 für einen klaren Vorsprung sorgte. Damir Hanjalic mit 2 Treffern in der 33. Und 36. Minute und Michael Stöcker (40.) sorgten dann für den 6:0 Halbzeitstand.

Keine Minute war in der 2. Hälfte gespielt, ehe der eingewechselte Kevin Federschmid das 7:0 folgen ließ. In der 58. Minute erhöhte Fabian Schmidt auf 8:0, ehe wieder Federschmid mit seinem 2. Treffer das 9:0 erzielte. Danach ließ sich dann die Defensive etwas düpieren, vielleicht wollte man auch den Hausherren den Ehrentreffer gönnen, der dann auch in der 68. Minute fiel. Daniel Birkmaier zeichnete danach mit einem sehenswerten Schuss für den 10. Treffer verantwortlich, ehe Steffen Wollner nach einer Ecke zum 1:11 Endstand traf. Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg, der hätte deutlich höher ausfallen können.

Kader: Hogh, Schneider, Schmidt, Stöcker, Wollner, Lude, Schaich, Bader, Nuffer, Hanjalic, Lamparter, Birkmaier, Federschmid, Schweizer

Kreisliga B, Staffel 6: TSV Owen I – VfB Neuffen II 1:2

Unerwarteter aber nicht unverdienter Auswärtssieg beim Relegationsaspiranten TSV Owen, die sicher einen Heimsieg eingeplant hatten. Das dies nicht gelang, lag an einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem sehr gut aufgelegten Tobias Spreitzer, der mit 2 sehenswerten Treffern zum 0:1 und 1:2 Endstand den Auswärtssieg sicherstellte.

Der VfB begann sehr konzentriert und gut organisiert. Bereits nach 9 Minuten erzielte Spreitzer die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung für den VfB. Man spielte in der Folgezeit mit und konnte den TSV vom eigenen Tor fernhalten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam Owen stärker auf und setzte sich im Strafraum des VfB fest. So fiel auch nach einer der vielen Flanken dann in der 43. Minute der jetzt verdiente Ausgleich für die Hausherren, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Hälfte drückten von Beginn an die Hausherren mit Vehemenz auf den Ausgleich. Der VfB kam teilweise nicht aus der eigenen Hälfte heraus, verteidigte aber geschickt und hatte auch ein oder zweimal das Glück des Tüchtigen. Aus einem Bilderbuchkonter, bei dem Colin Schnizler den wieselflinken Tobias Spreitzer perfekt in die Gasse bediente vollendete dieser dann mit einem sehenswerten Heber über den herausstürzenden Torspieler der Gastgeber zur 1:2 Führung (66.). Danach konnte sich der VfB etwas befreien und den Hausherren ging auch etwas die Luft aus. Am Ende versuchten sie alles, doch der VfB verteidigte den Vorsprung clever und brachte ihn am Ende auch glücklich, aber verdient über die Zeit.

Kader: Schöllkopf, Wallisch, Schrade, Weiß, Flammer, Herrmann, Hasenöhrl, Schnizler, Spreitzer, Kerner, Mutlu, Walter, Mutu, Menyhardt, Linge

Vorschau aktive Mannschaften

Am kommenden Sonntag finden die beiden letzten Spiele in der Saison 2015/2016 der aktiven Mannschaften statt:

VfB Neuffen I – SV Reudern, Spielbeginn 15 Uhr

VfB Neuffen II – TSV Schlierbach, Spielbeginn 13 Uhr

VfBouler

Hobbyturnier 2016

In drei Wochen ist es wieder soweit. Das Boule-Hobbyturnier wartet auf die Teilnehmer 2016. Auch dieses Jahr sind wieder 4 Runden zu spielen um bei der Siegerehrung dabei zu sein. Die VfBouler geben sich alle Mühe um auch dieses Jahr die Siegerehrung mit „spannenden“ Sachpreisen zu bestücken. Die Anmeldung übers Internet ist ganz einfach zu tätigen. Aber auch jeder Bouler nimmt die Anmeldung gerne entgegen.

Hobbyturnier 2016: Freitag 24. Juni, Beginn 17.30Uhr, Triplette, d.h. 3:3, 4 Runden Schweizer System, für Bewirtung sorgen die Bouler in bewährter Weise. Bei der Anmeldung bitte angeben ob Kugeln gebraucht werden. Auch können die nächsten drei Wochen genutzt werden um sich auf das Turnier bei uns im Boulodrom vorzubereiten.

Allez les boules W.F.