VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 23_2015

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen I – TSV Weilheim II 2:1

Mit einem Sieg verabschiedete sich die 1. Mannschaft aus der Kreisliga A und zeigte dabei eine gute Leistung gegen die Gäste aus Weilheim. Ohne den Druck, gewinnen zu müssen, drehte man einen 0:1 Rückstand in einen 2:1 Sieg welcher voll und ganz verdient war.

Auf dem oberen großen Platz boten sich der Mannschaft mehr Räume und man versuchte diese im Spielaufbau zu nutzen, was einige Mal gut funktionierte zu einer sehr guten Möglichkeit kam man in der ersten Halbzeit jedoch nicht, da man den finalen Pass nicht optimal spielte oder an der robusten Weilheimer Abwehr scheiterte. Weilheim war vor allem über die Flügel gefährlich und kam immer wieder zu guten Chancen, der VfB wusste aber durch viel Engagement im Abwehrverhalten die Situationen zu verteidigen und nur einmal musste Manuel Schöllkopf seine Vorderleute retten als er im eins gegen eins der Sieger blieb. Dennoch geriet man in Rückstand als man einen schon gewonnenen Ball leichtfertig wieder vertendelte und so Weilheim eine Konterchance bot, die sie zum 1:0 nutzten. Eine Führung, die auf Grund der besseren Chancen, nicht aber des besseren Spiels bis dahin in Ordnung ging.

In der zweiten Halbzeit legte der VfB spielerisch noch etwas zu und riss das Spiel jetzt an sich. Die Abwehr war stabil und lies in der kompletten zweiten Halbzeit nichts mehr zu, offensiv wurde man frecher und drückte auf den Ausgleich. Einen schönen Angriff über die linke Seite schloss dann Markus Lude mit einem satten Schuss aus fünf Metern unter die Latte zum 1:1 Ausgleich ab, als er perfekt von Jochen Bader bedient wurde. Jochen Bader war es dann auch, der eine schöne Kombination durch das Weilheimer Abwehrzentrum zum 2:1 Führungstreffer abschloss. Weilheim kam auch nach dem Gegentreffer nicht wirklich aus und Neuffen versuchte die Entscheidung herbei zu führen, schaffte es aber trotz hundertprozentiger Chancen nicht, das 3:1 zu erzielen, brachte aber dennoch den Sieg, den man sich für das letzte Heimspiel vorgenommen hatte, über die Zeit.

Kader: Schöllkopf, Wollner, Schneider, Schmidt, Schweizer, Lude, Schaich, Nuffer, Hanjalic, Federschmid, Bader, Schrade, Coscun, Stöcker

LF

Elfmeterturnier 2015 – Auf geht’s Anmelden!

Der VfB Neuffen lädt auch dieses Jahr wieder am Freitagabend, dem 10.07.2015 zum 13. Elfmeterturnier in unsere schöne Sportanlage Spadelsberg ein. Dies gilt für die Herren aber auch die Damen der Schöpfung. Im Duell vom 11-Meter-Punkt, Eins gegen Eins kann sich jede(r) beweisen und seine persönlichen theoretischen Fähigkeiten praktisch umsetzen. Wir hoffen, dass sich auch viele weibliche Schützen trauen und wenn sich genügend Damenmannschaften finden, dann können wir vielleicht eine eigene Damen-Wertung durchführen.

Es wird dieses Jahr wieder 4 Tore geben und je nach Mannschaftszahl einen vergleichbaren Modus wie im Vorjahr. Die leibliche Versorgung ist in allen Belangen gesichert, auch musikalisch wollen wir während und nach dem Turnier euch in gewohnter Manier unterhalten. Also wie immer ist beste Stadion-Stimmung garantiert!

Gutes Wetter haben wir definitiv wieder bestellt und somit sollte einem erneuten, schönen und geselligen Abend mit viel Spaß aber auch Spannung und vielen Toren nichts im Wege stehen.

Anmelden kann man sich auf unserer Homepage www.vfb-neuffen.de per online-Formular! Der Anmeldeschluss ist der 05. Juli 2015.

Euer Orga-Team VfB Neuffen e.V.

VfBouler

Hobbyturnier 2015

Hatte das vergangene Wochenende mit Yannik Schaake, Andre Skiba und Kai Bräutigam Baden-Württembergische Meister im Triplette zum Ergebnis, so suchen die VfBouler am 12.Juni den „Meister“ der Hobbyspieler. Und alle die dabei sein werden haben die Chance darauf.

War die Baden-Württembergische Meisterschaft am Samstag und die DM-Quali am Sonntag von hoher sportlicher Qualität geprägt, so lebt das Hobbyturnier von der geselligen und unterhaltenden Seite des Boulespiels. Um selbst an diesem Abend als Aktiver dabei zu sein kann man sich über www.vfb-neuffen.de anmelden. Auch jeder VfBouler nimmt die Anmeldung entgegen. Bei der Bewirtung machen die VfBouler jedoch keinen Unterschied und so steht einem schönen Abend nichts im Wege.

Nochmals kurz das wichtigste. Freitag 12.Juni ab 17.00Uhr Einschreibung und um 17.30Uhr beginnt das Spektakel. Es wird Triplette, das heißt 3:3, gespielt. Insgesamt geht es über vier Runden bis der „Meister“ feststeht. Zwischen den einzelnen Runden kann man dann trefflich über sein vergangenes Spiel bei einem RICARD oder Apfelschorle philosophieren.

In diesem Sinne bis nächsten Freitag, allez les boules

W.F.