VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 28_2013

Elfmeterturnier 2013

An diesem Freitag, dem 12.07.2013 findet zum elften Mal das Elfmeterturnier des VfB Neuffen auf der Sportanlage Spadelsberg statt. 48 Mannschaften, und damit wieder ein volles Teilnehmerfeld, haben sich angemeldet um den Sieger vom Elfmeterpunkt zu ermitteln. Turnierbeginn ist gegen 17.45 Uhr, der Sieger wird gegen 22 Uhr feststehen. Wie jedes Jahr gibt es wieder einen Barbetrieb und auch für das leibliche Wohl wird in gewohnter Manier ausreichend und bestens gesorgt sein. Für gutes Wetter ist auch gesorgt, so dass man sagen kann: Ein Besuch lohnt sich!

Alle aktiven Schützen können sich den Turnierplan und die Gruppeneinteilung auf unserer Homepage www.vfb-neuffen.de im Vorfeld downloaden und ausdrucken.

LF

Knirpse: Zweiter in Linsenhofen

Die Knirpse des VfB erreichten beim Feldturnier in Linsenhofen einen tollen 2. Platz. Aus den vier Vorrundenspielen ging man souverän als Gruppenerster mit 21:1 Toren ins Endspiel.

Der TSV Linsenhofen brachte uns Gänsehautfeeling indem er die Finalisten zum Spiel einlaufen lies wie die „Grossen“ zu einem Champions-League-Finale. Unser Gegner hieß RSK Esslingen1. Wir nutzen unsere Chancen leider nicht. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Nach zehn Minuten stand es 1:1., was ein 9-Meter-Schiessen zur Folge hatte! Okay, nun weiß ich, was wir die nächste Zeit intensiver trainieren müssen. Am Ende war es der 2. Platz für uns. Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt, leider hat uns das Glück ein wenig gefehlt.

2013-07-09 knirpselihohp

Dabei waren: Kevin, Alihan, Paul, Julian, Radoslav, Chiara, Lukas und Fabian.

MK

Bambinis: Turnier in Beuren

Nachdem wir am Freitag das Kinderfest mit tollem Wetter überstanden hatten, machten wir uns am Abend noch zum Beurener Turnier auf.

Im ersten Spiel gegen Weilheim gingen wir dann mit einem 0:2 vom Platz. Das zweite Spiel gegen Frickenhausen war knapp, nachdem wir einen Elfmeter verschenkten, ging das mit 3:2 an uns. In den nächsten beiden Spielen konnten wir uns mit Siegen gegen die SGEH mit 10:0 Toren und dem TSV Beuren mit 5:0 Toren am Ende des Turniers hinter Wilheim doch noch den 2. Platz sichern!

Mit Noah und Rico im Sturm, Lenni mittig, Yannik und Nika im Wechsel in der Abwehr und Finn im Tor hatten wir so die optimale Besetzung.

2013-07-09 bambinibeurenhp

Mit tollen Medaillen und einem super Pokal fuhren wir am späten Abend mit unseren Jüngsten nach Hause!! Danke an den TSV Beuren für ein tolles Turnier.

D-Juniorinnen: Aus in der Vorrunde beim Turnier des SV Winnenden

In der ersten Partie gegen die SGM Krautheim/Gammersdorf brachten wir uns um den verdienten Punkt, als sich Torspielerin und Abwehr nicht einig waren, und den Ball dem Gegner überließen welcher dies zum 0:1 Siegtreffer nutzte. Gegen den starken FC Alfdorf konnte man lange gut mithalten musste aber auch hier gegen Ende noch zwei Treffer hinnehmen. Gegen den MTV Stuttgart verlor man wieder mit 0:1. Als gegen den SV GW Sommerrain endlich der Knoten Platzte, und der erste Treffer gelang, waren wir dem Sieg sehr nahe. Ein unnötiges Gegentor beschied uns aber das 1:1. Dies sollte auch der Endstand sein, da alle Angriffsbemühungen im Sande verliefen, und wir beste Chancen nicht nutzen konnten. Ohne echten Torjäger waren wir an diesem Tag einfach nicht fähig mehr herauszuholen. So bleibt nur zu sagen, gut gespielt und gekämpft, aber wir müssen einfach mehr aus unseren Möglichkeiten machen, und uns für den geleisteten Aufwand belohnen.

Für den VfB Neuffen im Einsatz waren: Jenny Wörz, Sina Oswald, Gina-Marie Seipp, Vanessa Leibfritz, Claudia Goller, Nadine Schätzle, Selina Schüle, Ilay Aydogan, Alina Braunholz

SW