VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 29_2018

Vorschau aktive Mannschaften

Für Samstag, 21.07., ist um 13.00 Uhr ein Testspiel der SGM VfB Neuffen II/​TSV Kohlberg II beim 1. FC Frickenhausen II geplant.

Beim Sennerpokal in Wolfschlugen trifft Team I am Sonntag, 22.07., um 19.15 Uhr auf Germania Schlaitdorf und am Dienstag, 24.07., um 19.15 Uhr auf die SGM Oberensingen/Reudern.

Zudem ist für Donnerstag, 26.07., um 19.30 Uhr ein Testspiel gegen den TSV Unterlenningen auf dem Spadelsberg angesetzt.

VfB-Senioren

Wir treffen uns am 27.07.18 um 18.00 Uhr in der Sportgaststätte Spadelsberg. Die Frauen ehemaliger Vereinskameraden und Senioren-Nachwuchs, sind herzlich willkommen.

VfBouler

Aller guten Dinge sind Drei

Nach dem Ba-Wü Team erreichen Neuffen 2 und 3 ebenfalls Rang 3

Oberliga

Die zweite Mannschaft spielte im ersten Spiel gegen den Tabellennachbarn Plochingen. Nach den Tripletten stand es 1:1. In den drei anschließenden Doubletten konnte nur Doublette 2 gewinnen, Doublette 1 und 3 mussten leider dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Im letzten Ligaspiel der Saison 2018 wurden die Reutlinger von der geschlossen stark auftretenden Neuffener Mannschaft mit einer 1:4-Niederlage verabschiedet. Bereits nach den Tripletten waren die Weichen auf Sieg gestellt. Auch in den folgenden 2/2-Partien ließen die Neuffener nichts mehr anbrennen und fuhren einen ungefährdeten 4:1-Sieg heraus.

Im Endklassement ein dritter Tabellenplatz mit 6:5 Siegen.

Für Neuffen II spielten Manu Binder, Brigitte Knapp, Marvin Krohmer, Nico Hogh, Heinrich Tewald, Ricco Müller, Uli Schweizer, Werner Fix-Stenglein und Jacques Moison

Gratulation an den neuen Meister und Aufsteiger in die Regionalliga Nord Denkendorf II mit 8:3 Siegen, gefolgt von Plochingen ebenfalls 8:3 Siege.

Landesliga

Mit viel Selbstbewusstsein fuhren die Landesligaspieler/innen zum letzten Spieltag nach Ruit. Hatte man es doch selbst in der Hand im ersten Spiel gegen Esslingen den Aufstieg perfekt zu machen. Leider kam es knüppeldick für die Neuffener, mit einer 0:5-Niederlage waren alle Hoffnungen schnell dahin, wobei drei Spiele denkbar knapp mit 11:13 verloren gingen, so dass die Esslinger nun selbst die Meisterschaft in Händen hielten.

Im abschließenden Spiel gegen Leinfelden wollten die Neuffener wenigstens den Vizetitel holen. Nach den Tripletten war noch alles drin, 1:1. Die abschließenden Doubletten konnten ihren Gegnern auch wenig Widerstand entgegen bringen und wurden alle verloren. Ein rabenschwarzer Tag für die Neuffener Landesligaspieler/innen.

Neuffen III spielte mit Marijana Barac, Ulla Ossig, Richard Flammer, Roland Hausmann, Max Müller, Eddi Röschel, Jürgen Moser sowie Günter Krohmer.

Dennoch ein ehrenwerter 3. Platz in der Abschlusstabelle.

Allez les Boules

Joachim Janisch