VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 30_2013

Aktive Mannschaften

Die aktiven Mannschaften befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Zwei Vorbereitungsspiele hat man schon bestritten, wobei man gegen den klassentieferen TSV Sielmingen mit 3:2 gewinnen konnte. Leider nutze man in diesem Spiel die klare Überlegenheit nicht aus und lies eine Vielzahl an klaren Torchancen aus, so dass es beim viel zu knappen aber dennoch hoch verdienten Ergebnis blieb.

Im zweiten Spiel gegen die TSV Obere Fils hatte man keinen guten Tag erwischt und musste sich deutlich mit 1:6 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit konnte man noch einigermaßen mithalten und ein glückliches 1:2 in die Halbzeit retten, danach war man jedoch nicht mehr in der Lage dem Gegner die Stirn zu bieten.

In dieser Woche findet nun der Sennerpokal statt wo man das erste Spiel gegen den SV Reudern mit 4:1 gewinnen konnte. Am Donnerstag spielt man nun gegen den favorisierten TSV Köngen und man kann gespannt sein wie die Mannschaft diese Aufgabe löst. Das Achtelfinale am Samstag ist auf alle Fälle das vorerst angestrebte Ziel.

In der nächsten Woche steht am Mittwoch um 19 Uhr ein weiteres Freundschaftsspiel beim TSV Neckartailfingen an.

LF

D-Juniorinnen: Noch eine Finalteilnahme zum Abschluss

Bei hochsommerlichen Temperaturen traten wir mit zwei Mannschaften in Lonsee an. Unsere D2 schlug sich mal wieder achtbar, war aber äußerst glücklos. So musste man sich mit einem 8.Platz begnügen. Auf die gezeigten Leistungen kann man aber aufbauen. Mannschaft 1 zog ohne Gegentor ins Endspiel ein. Dort musste man aber den heißen Temperaturen Tribut zollen, und zeigte ausgerechnet da die schlechteste Leistung des Tages. So war die 0:2 Niederlage gegen die Gastgeberinnen hochverdient. Allerdings kann man mit einer weiteren Endspielteilnahme auch zufrieden sein. Mit diesen guten Leistungen von allen gehen wir nun in die Sommerpause, und wir Trainer bedanken uns bei allen Spielerinnen für die tolle Saison. Es hat uns viel Spaß gemacht, macht weiter so, ob bei uns, oder in den anderen Jugenden.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Hannah Schöll, Schätzle Nadine, Sarah Floredo, Lisa Jirikovsky, Nina Jansen, Selina Schüle, Claudia Goller, Alina Braunholz, Lucie Jansen, Jenny Wörz, Fiona Scheibe, Maxi Scherer, Gina-Marie Seipp, Sina Oswald, Marisa Kolb, Maureen Trauth, Ilay Aydogan, Inka Simon

SW