VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 33_2017

Vorschau aktive Mannschaften

Es geht wieder los! Am Sonntag, 20.08., absolvieren beide aktiven Mannschaften ihr erstes Punktspiel der neuen Saison. Die Paarungen lauten wie folgt:

TV Neidlingen II – SG VfB Neuffen II / TSV Linsenhofen II, Anpfiff 15.00 Uhr

TV Tischardt – VfB Neuffen, Anpfiff 15.00 Uhr

Vorschau Damen

Die aktiven Damen bestreiten am Sonntag, 20.08., ein Testspiel bei der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee. Anpfiff in Dornstadt ist um 11.00 Uhr.

Senioren

Wir treffen uns am Freitag 25.08.17 um 18.00 Uhr in der Sportgaststätte Spadelsberg. Die Frauen ehemaliger Vereinskameraden und Senioren-Nachwuchs sind herzlich willkommen.

VfBouler

Abenteuer DM beginnt

Mit dem Qualifikationsturnier in Friedrichshafen am Sonntag 20.08. beginnt für die VfBouler das Abenteuer DM Triplette 55+.

Wenn es in vier Wochen heißt, Deutschland zu Gast in Neuffen, möchten die VfBouler nicht nur als Gastgeber alles geben, sondern auch sportlich mitmischen. Davor ist aber die Hürde der Qualifikation zu nehmen. Sage und schreibe 81 Tripletten (Rekordteilnehmerzahl) stellen sich der Herausforderung der Baden-Württembergischen Qualifikation. So wird es schwer für die Neuffener Delegation bei der „DM drhoim“ dabei zu sein. Für Armin Hogh, zusammen mit seiner Frau Beate und Uli Binder, dürfte es allerdings keine allzu große Hürde sein, einen der 24 begehrten Plätze zu erreichen.

Zusätzliche Motivation erfährt Armin im Augenblick durch die Nominierung für die Deutsche Boule Nationalmannschaft 55+. Er vertritt die deutschen Farben bei der Europameisterschaft im Oktober in Dänemark. So steht also ein Nationalspieler in den Reihen der VfBouler. Herzlichen Glückwunsch von allen VfBoulern zu dieser Nominierung.

Am Samstag stehen zum „warm spielen“ die Landesmeisterschaften auf dem Programm.

Auch da zählt die Equipe um Armin zu den Mitfavoriten.

Allen Teilnehmern an dieser LM und der Quali

allez les boules