VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 34_2013

Aktive Mannschaften

TV Unterlenningen I – VfB Neuffen I 2:5

Die 1. Mannschaft konnte mit einem verdienten Auswärtssieg in die neue Saison starten. Bereits in der ersten Halbzeit sorgte man für eine kleine Vorentscheidung, brachte den Gegner dann kurzzeitig ins Spiel zurück, sorgte am Ende aber wieder für klare Verhältnisse.

Die erste sehr gute Chance hatten die Gastgeber aus Unterlenningen aber auf Torhüter Michi Hogh war Verlass, der den Ball des allein auf ihn zu stürmenden Unterlenninger Angreifers entschärfte. Auf der anderen Seite vergab Kevin Federschmid nur kurze Zeit später eine ähnlich gute Gelegenheit ehe der VfB dann drei mal eiskalt zuschlug. Das erste Tor erzielte Jochen Bader, der einem Ball energisch nachsetzte und einen Tick früher als der heraus eilende Torhüter am Ball war und ihn ins leere Tor schob. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer trug der VfB über die linke Seite einen Angriff vor wobei die Hereingabe zunächst noch geblockt wurde, der Abpraller landete aber genau vor den Füßen von Kevin Federschmid, der mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz dem Torhüter keine Chance ließ und das 2:0 erzielen konnte. Es dauerte wieder nicht lang, da stand es schon 3:0 als Jochen Bader im Strafraum gelegt wurde und Markus Lude den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. Den 3:0 Vorsprung konnte man bis zur Halbzeit jedoch nicht verwalten, da Unterlenningen nach einem direkt verwandelten Freistoß den Anschlusstreffer erzielte.

In der zweiten Halbzeit war der VfB anfangs wieder die bessere Mannschaft, versäumte es aber nach zwei sehr guten Möglichkeiten auf 4:1 zu erhöhen. Unterlenningen kam jetzt etwas besser auf ohne sich aber Chancen heraus zu spielen und dennoch fiel das 3:2 als ein Distanzschuss abgefälscht im Neuffener Tor landete. Jetzt witterten die Platzherren natürlich Morgenluft und versuchten den Ausgleich zu erzielen was dem VfB viele Räume im Spiel nach vorne bescherte. Allerdings braucht man mehrere Anläufe und vergab dabei hundertprozentige Torchancen, was sich an diesem Tag allerdings nicht rächen sollte, da Dennis Widmaier mit dem 4:2 für die Erlösung sorgte. Nachdem Unterlenningen in dieser Situation auch noch einen Spieler mit gelb-rot verlor, war das Spiel gelaufen und Daniel Birkmaier sorgte mit dem 5:2 quasi mit dem Schlusspfiff für klare Verhältnisse.

Kader: Hogh, Wollner, Schneider, Kittelberger (65. Reuschen), Hermann (46. Widmaier), Lude, Birkmaier, Hanjalic (85. Coscun), Beckbissinger, Federschmid, Bader

LF

TV Unterlenningen II – VfB Neuffen II 1:3

Die 2. Mannschaft konnte ebenfalls mit einem Sieg in die Saison starten. In der ersten Halbzeit zeigte sich, dass man noch nicht viel Spielpraxis hatte und dadurch kam kein Spielfluss auf. Sehr viele Fehlpässe und Unstimmigkeiten beherrschten das VfB-Spiel. Dennoch stand man relativ stabil und wenn was aufs Tor kam hatte man mit Fabi Flammer einen sicheren Rückhalt im Kasten, der die Mannschaft im Spiel hielt. Selber hatte man auch zwei Chancen, bei denen man jedoch auch am Torhüter scheiterte.

Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig, denn bereits nach fünf gespielten Minuten lief man einem Rückstand hinterher als Unterlenningen einen Konter erfolgreich abschloss.Trotzdem kämpfte man sich zurück und vergab zunächst viele gute Möglichkeiten zum Ausgleich bis Marc Haußmann aus 16 Metern erfolgreich war und für den überfälligen Ausgleich sorgte. Das Spiel des VfB wurde jetzt besser und die Gastgeber zunehmend müder. Als Sergen Coscun dann noch einen Freistoß zur 2:1 Führung versenkte, war der Bann endgültig gebrochen und Andreas Rückenbaum konnte mit dem Treffer zum 3:1 endgültig alles klar machen.

Kader: Flammer, Prerauer (46. Rückenabum), Weiß, Linge, Schweizer, Schrade, Haußmann, Schall, Hasenöhrl, Nuffer, Coscun

LF

Vorschau aktive Mannschaften

Am kommenden Sonntag treten beide Mannschaften zum ersten Mal zu Hause an. Gegner für beide Mannschaften sind die SF Dettingen. Die 2. Mannschaft spielt um 13.15 Uhr, die 1. Mannschaft beginnt um 15 Uhr.

VfB – Senioren

Wir treffen uns am Freitag, 30.08. um 18:30 Uhr mit Frauen im Sportheim Spadi. Die Frauen ehemaliger Kameraden und Senioren-Nachwuchs sind herzlich willkommen.

K.S.