VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 35_2018

Aktive Mannschaften

SV 07 Aich II- VfB Neuffen 0:10

Der VfB Neuffen sah sich beim ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison mit der vom Verband neu geschaffenen Flex-Regel konfrontiert. Dabei kann der Gegner bei Personalmangel bis wenige Tage vor Spielbeginn beantragen, dass das Spiel nicht wie gewohnt 11 gegen 11 gespielt wird, sondern auf einem verkürzten Spielfeld 9 gegen 9.

Ungewiss wie man mit der neuen Spielweise klarkommen würde, fuhr man zum Auswärtsspiel ins Aichtal. Die zweite Mannschaft von Aich hatte von Anfang an Probleme mit der ersten Garnitur der Neuffener mitzuhalten. Nach 10 Minuten war der Abwehrriegel der Aicher geknackt und der Torreigen eröffnet. Adrian Balan mit drei Treffern, Marian Cojocaru und Fabian Schmidt mit je zwei Treffern, sowie Patrick Schweizer, Axel Kicherer und Richard Kunau schnürten den 10er Pack.
Ein in dieser Höhe völlig verdienter Sieg, der noch hätte um einige Tore höher ausfallen müssen.

 

SF Dettingen II – SGM Neuffen II/Kohlberg II 4:1

Die Partie startete pünktlich um 13:00 bei bestem Fußballwetter. Die Mannschaft wurde von Mario Schlotterbeck und dem aus dem Urlaub zurückgekehrten Trainer Thomas Tullner eingestellt und motiviert. In den ersten 15 Minuten erarbeitet sich das Team eine leichte Feldüberlegenheit, was auch zu drei sehr guten Torchancen führte. Diese wurden alle teilweise kläglich vergeben. So wie es immer kommt im Fußball, wird so etwas postwendend bestraft. Der erste vernünftige Angriff der SF Dettingen bedeutete zugleich die 1-0 Führung durch Rico Frick (20.). Anschließend verflachte das Spiel zusehends. In der 34. Spielminute baute dann Moritz Bader nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der SGM die Führung auf 2-0 aus. Nun versuchte das Team mehr Druck Richtung Dettinger Tor aufzubauen, aber ohne zu nennenswerten Torchancen zu kommen.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit des sehr ordentlich leitenden Schiedsrichters kam die SGM in Person von Daniel Birkmaier und Timur Hoffmann zu guten Einschussmöglichkeiten. In einem der gefährlichen Konter erhöhte abermals Rico Frick auf 3-0 (62.). Nun versuchte die SGM nochmals den Anschluss herzustellen und vernachlässigte dadurch immer mehr die Defensive. Dies führte allerdings zu einigen Torchancen der SF Dettingen, die aber durch Michael Hogh bestens vereitelt wurden. In der 83. Spielminute führte dann eine glückliche Bogenlampe zum 4-0 durch Julian Jäschke. Den Ehrentreffer erzielte in der 87. Spielminute Dennis Bolter nach Vorarbeit von Timur Hoffmann zum 4-1 Endstand. Am Ende eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner.
Nun gilt es nicht die Köpfe hängen zu lassen und weiter zu machen.

 

Vorschau aktive Mannschaften

Am Sonntag, 02.09., stehen für beide Mannschaften Heimspiele an. Die Paarungen lauten wie folgt:

SGM VfB Neuffen II/​TSV Kohlberg II – SV Nabern II, Spielbeginn 13.00 Uhr in Kohlberg

VfB Neuffen I – FV 09 Nürtingen II, Spielbeginn 15.00 Uhr

 

Vorschau Damen

Die aktiven Damen bestreiten am Mittwoch, 05.09., zuhause gegen den TSV Bernhausen ein Vorbereitungsspiel. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

 

 Vorschau Jugend

Für die 1. Mannschaft der B-Junioren um das neue Trainerteam Martin Staas / Steffen Wörz stehen folgende Vorbereitungsspiele an:

Am Sonntag ist man zu Gast bei der SG Weinstadt I. Spielbeginn um 12.00 Uhr und am kommenden Mittwoch trifft man um 18.30 Uhr in Linsenhofen auf den FC Rottenburg II.

 

VfBouler

Erfolge für Neuffener Boule-Spieler bei den Landesmeisterschaften und DM-Qualifikation 55+

Beate Hogh, Armin Hogh und Uli Binder erringen LM-Vizemeisterschaft 55+

Die diesjährigen Landesmeisterschaften 55+ fanden im Südschwarzwald auf wohl Deutschlands höchstem Bouleplatz statt. Bergalingen, ein bis dato den Wenigsten bekannter Bouleort, richtete nach drei Jahren Bouleclubtätigkeit die 55+ Meisterschaften souverän aus.

Beginnend mit den Landesmeisterschaften am Samstag schrieben sich bei strahlendem Sommerwetter nahezu 50 Tripletten ein. Nach dem Poule ging es im KO-Modus weiter. Für das A-Turnier konnten sich Beate Hogh, Armin Hogh und Uli Binder, Brigitte Knapp, Jürgen Moser und Wolfgang Bessenroth sowie Joachim Janisch, Jürgen Marx und Gerald Jantschik qualifizieren.

Die Neuffener Tripletten Ulla Ossig, Mirjana Barac mit Günter Rapp, Richard Flammer, Werner Flammer und Heinrich Tewald fanden sich nach dem Poule im B-Turnier wieder, wo dann die nächste Partie Endstation bedeutete.

Die verbliebenen Neuffener im A-Turnier konnten voll überzeugen und fuhren die Plätze neun, fünf und den Vizemeistertitel ein. Die Neuffener Vizemeister des letzten Jahres Mille, Jürgen und Gerald hatten im Achtelfinale das Pech gegen die letztjährigen LM und Deutschen Meister um J.-L. Testas antreten zu müssen. Mit einer deutlichen Niederlage mussten sie sich aus dem Turnier verabschieden. Im Viertelfinale kam es zum Aufeinandertreffen der beiden verbliebenen Neuffener Mannschaften. Das favorisierte Team aus den Bawü-Spielern Beate, Armin und Uli wurde seiner Rolle gerecht und kam zu einem 13:6 Erfolg über das großaufspielende Team Brigitte Knapp, Jürgen Moser und Wolfgang Bessenroth (Kdrei).

Im Halbfinale hatten die Neuffener gegen das Waiblinger Team wenig Mühe und zogen souverän ins Finale ein. Im Finale zu später Stunde mussten sich die drei Neuffener den alten und neuen Meistern beugen. Dennoch ein toller Erfolg für die drei Neuffener, der gleichzeitig die Qualifikation zur DM bedeutete.

Tags darauf wurden die „Fahrkarten“ zur DM 55+ ausgespielt.

Bereits in der ersten Poulerunde kam das Aus für Ulla, Mirjana und Räpple sowie für Petra und Bernd Fechner mit ihrem Partner aus Grünkraut.

Die restlichen drei Teams Brigitte Knapp, Jürgen Moser und Wolfgang Bessenroth, Richard Flammer, Werner Flammer und Heinrich Tewald sowie Mille Janisch, Jürgen Marx und Gerald Jantschik konnten sich dann alle über die Barrage für die Deutschen Meisterschaften in 4 Wochen auf der Tromm qualifizieren.

Gratulationen an die alten und neuen Meister, sowie dem Bouleclub Bergalingen als tollen Gastgeber.

Ein schönes Wochenende ging für die VFBouler Neuffen somit erfolgreich zu Ende.

Positiv überrascht hat das Team Brigitte Knapp, Jürgen Moser und Wolfgang Bessenroth, die teilweise hochklassigen Boulesport auf dem schwierig zu spielenden Gelände zeigten und verdient den 5. LM-Platz sowie die DM-Qualifikation erspielten.

Nach dem Triplette-Vizetitel im Mai erspielte sich Armin Hogh bei der 55+ Meisterschaft nun den zweiten Vizetitel im Jahr 2018.

Mit vier Teams vertreten die Neuffener die Farben Baden-Württembergs bei den Deutschen Meisterschaften am 15./16.09. im hessischen Grasselenbach.

Allez les boules

Joachim Janisch

 

 

Fused 2.10.2018 Stadthalle Neuffen

Am Dienstag den 2.10. werden The Fused – Die Rockfeinschmecker die Stadthalle Neuffen rocken. Bitte lasst Euch diesen Event nicht entgehen.

Wir sind saumäßig stolz, dass wir eine solch geniale Band für unser kleines Jubiläum gewinnen konnten. Wie immer könnt ihr euch auf den VfB verlassen. Hier geht es nicht um unseren Profit. Hier geht es einzig und allein darum, eine noch nie dagewesene Rockparty abzuziehen!

Fused kommen aus der Pfalz, und sie sind heiß aufs Ländle. Die Jungs bieten hochwertige Rockmusik, verpackt in sympathisch- komödiantischem Auftreten. Sie haben musikalisch schon so einiges erlebt:

Sänger Stefan hat z. B. u.a. bei der CD Produktion des Musicals Abydos mitgesungen.

Gitarrist Monk war in diesem Musical Gitarrist. Unter anderem hat er kürzlich in der Band von Michael Schulte, Deutschlands ESC-Kandidaten, gespielt.

Er ist Gitarrendozent an der städtischen Musikschule Kaiserslautern, Dozent für den Bandpool der Popakademie, Absolvent der Popakademie Mannheim.

Florian war Bandmitglied der Band Joleen mit Auftritten bei Rock im Park und Rock am Ring, sowie in der Commerzbankarena Frankfurt!

Krone hat original mit folgenden Künstlern als Profi auf der Bühne gestanden: Rihanna, Ronan Keating, US5, Reamonn, Silbermond, Juli, Nena, Ich & Ich, Christina Stürmer, Mark Foster.

Unglaublich und bald kann er sagen, dass er in der Stadthalle Neuffen gespielt hat : )

Ihr seht da kommt etwas auf euch zu.

Das wirklich Beste an den Jungs ist, man merkt ihnen die Freude an, mit der sie performen. Und genau deshalb springt der Funke auch aufs Publikum über.

Bitte sichert euch rechtzeitig Karten. Ihr könnt beim EselHock auch direkt bei uns im Zelt EselRock-Karten kaufen. Ansonsten gibt’s Karten im Radiesle. VK 12 €, AK 14€.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend.

Ole VfB

AK