VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 36_2015

Aktive Mannschaften

TSV Raidwangen II – VfB Neuffen I 0:3

Verdienter (Arbeits-) Sieg des VfB in Raidwangen. Allerdings tat man nur das nötigste, was zwar reichte für einen verdienten Sieg, doch ließ man zum Ende der ersten Hälfte und über einen großen Teil der zweiten Hälfte die Zügel doch sehr schleifen, was fast schief ging. Thomas Schneider, Dennis Nuffer und Damir Hanjalic sorgten für die Tore für den VfB beim 2. Sieg im 2. Spiel in der Kreisliga B.

Der VfB begann konzentriert gegen die gut organisierte zweite Mannschaft des TSV Raidwangen. Man ließ Ball und Gegner laufen, und kam auch das ein oder andere Mal durch gutes Passspiel hinter die Abwehr und zu Chancen. So verpasste Dennis Nuffer in der 7. Minute eine Hereingabe noch knapp. 2 Minuten später war er aber zur Stelle, wurde regelwidrig im Strafraum gestoppt und es gab berechtigter Weise Foulelfmeter für die Lude Truppe. Wie schon im ersten Spiel verwandelte Thomas Schneider sicher und der VfB führte 0:1. Der VfB war weiter überlegen und suchte die Entscheidung. Nach Pass von Lude setzte sich Dennis Nuffer gegen seinen Gegenspieler durch, umspielte den Torspieler und schob souverän zum 0:2 ein (17. Minute). Danach kontrollierte Neuffen das Spiel, versuchte ob der extremen Temperaturen ökonomisch zu spielen, verlor dadurch aber sichtlich den Faden. Die Hausherren schafften zwar bis zur Halbzeit keinen Gegentreffer – trotz einer Großchance bei der Michael Hogh gleich bei 2 Schüssen aus kurzer Distanz retten musste – kamen aber immer besser ins Spiel.

So war es auch nach der Halbzeit, als die Gastgeber das Spiel vollends in die Hand nahmen und den VfB unter Druck setzten. Der VfB schaffte es nicht mehr, ein strukturiertes Spiel nach vorne umzusetzen und so häuften sich die Gelegenheiten für die Gastgeber. In der 55. Minute war ein Spieler des TSV plötzlich frei im Strafraum, gänzlich unbedrängt, schob aber überhastet am Tor vorbei. Nach und nach erlahmten die Kräfte bei den Hausherren und der VfB konnte sich gegen Ende des Spiels wieder besser behaupten. Einen konsequent gespielten Angriff schloss dann Damir Hanjalic in der 79. Minute zum entscheidenden 0:3 ab, was dann auch den Endstand bedeutete.

Natürlich es war ein deutlicher und verdienter Sieg, doch der VfB sollte die nächsten Spiele besser über die gesamte Spieldauer konsequent und zielstrebig agieren. Sonst droht vielleicht, schneller als man denkt, eine unliebsame Überraschung.

Kader: Hogh, Wallisch, Stöcker, Schmidt, Schneider, Lude, Schweizer, Nuffer, Hasenöhrl, Bader, Wollner, Hanjalic, Kicherer

RN

TSV Ohmden – VfB Neuffen II 2:4

Das Team 2 befindet sich weiter auf der Erfolgsspur! Beim Auswärtspiel in Ohmden konnte die 2. Mannschaft ihren zweiten Saisonsieg einfahren und mit 4:2 gewinnen. Zu Beginn des Spiels sah es allerdings nicht danach aus, da man früh in Rückstand geriet, nicht richtig anwesend war und Glück hatte nicht höher in Rückstand zu geraten. Nach und nach kämpfte man sich dann zurück ins Spiel, schoss zum richtigen Zeitpunkt die Tore und zeigte bei den hohen Temperaturen eine klasse Moral sowie den absolut größeren Willen! Einziger Wehrmutstropfen waren die beiden roten Karten in der Schlussphase gegen Matze Weiß und Christian „Did“ Schneider. Tore: Sergen Coscun (2), Dennis Widmaier, Tim Schrade.

LF

A-Junioren: VfB Neuffen – TSV Jesingen 2:3

Ihr erstes Vorbereitungsspiel bestritt unsere A-Junioren unter dem neuen Trainerteam Damir Hanjalic / Rolf Birkmaier gegen den TSV Jesingen, auf die man auch in der Qualirunde treffen wird. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein flottes Spiel in den ersten 45. Minuten in dem der Gastgeber leichte Vorteile hatte. Zum Pausenpfiff von dem souverän leitenden Schiedsrichter Kevin Hartlieb hieß es 2:2. Die Treffer für die Neuffener erzielten Benjamin Gaiser und „Konne“ Opferkuch. Auch in der 2. Hälfte hatte Neuffen mehr vom Spiel, obwohl das Tempo gegenüber der 1. Halbzeit bei beiden Mannschaften merklich nachließ. Die Chancenauswertung ließ bei den Gastgebern dann zu wünschen übrig. Dies rächte sich kurz vor Ende des Spiels als Jesingen der Siegtreffer erzielen konnte. Trotz der Niederlage waren positive Ansätze zu sehen, so dass man gespannt sein darf, wie sich die Mannschaft am kommenden Samstag gegen den TSV Weilheim II (Anpfiff 14.00 Uhr Spadelsberg) präsentieren wird. Bedanken wollen wir uns noch bei den vier Jungs von den B-Junioren, die uns unterstützt haben.

Folgende Spieler waren mit von der Partie: F. Klüberspies, M. Menyhart, C. Schnizler, T. Kaya, K. Opferkuch , Jannis Kerner, J. Kicherer, M. Palesch, B. Gaiser, R. Drews, J. Kolb, C. Kolb, F. Pfitzer, J. Schmidt.

RB