VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 36_2016

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen – TSV Altdorf  1:2

Den Unterschied am heutigen Tag machte Felix Rambow vom TSV Altdorf, der beide Tore für seine Mannschaft erzielte und darüber hinaus von der Neuffener Abwehr einfach nicht in den Griff zu bekommen war. Ansonsten lieferte die junge Truppe des VfB, trotz des Ausfalls einiger Stammspieler kein schlechtes Spiel ab, man ging sogar in Führung! Wegweisend im Spiel war der schnelle Gegentreffer nach nur 40 gespielten Sekunden zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Bei idealem Fußballwetter legten beide Teams von Beginn an los und Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Der VfB hatte durch Axel Kicherer in der 15 Minute einen Lattentreffer zu verzeichnen. Nur 4 Minuten später hatte dann Felix Rambow seine erste große Torchance, doch im Eins gegen Eins blieb Michal Hogh im Tor des VfB Sieger.  Gegen das schnelle direkte Passpiel in die Tiefe fand die Abwehr des VfB kaum ein Mittel, lediglich Michael Hogh hatte es der VfB zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Aber auch der VfB versuchte nach vorne zu spielen und in der 27. Minute brachte ein schöner Angriff den Ball auf rechts zu Dennis Nuffer, der sich schön durchsetzte und flach vor das Tor passte, wo Lars Nonnenmacher vom TSV in höchster Not den Ball ins eigene Tor bugsierte, zur 1:0 Führung für den VfB. Der TSV hielt dagegen und versuchte es immer wieder über Felix Rambow. In der 39. Minute setzte sich Rambow gleich gegen mehrere VfB-Defensivspieler durch und Michael Hogh konnte seinen strammen Schuss aus 18 Metern gerade noch so abwehren. Rambow setzte nach, erkämpfte sich den Abpraller und ließ einen weiteren Abwehrspieler stehen und schoss trocken flach ins untere Eck zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Es waren exakt 40 Sekunden gespielt, als nach einem Angriff über die rechte Angriffseite des TSV der Ball zum 1:2 im Netz des VfB zappelte. Dennis Sturz hatte gute Vorarbeit geleitet und für Rambow aufgelegt, der sich nicht zweimal bitten lies und souverän einschob. Für den VfB natürlich ein Schock, der auch lange anhielt. Die Hausherren, die gegenüber dem letzten Spiel in Raidwangen auf Schaich, Widmaier und Bader verzichten mussten und bei denen auch Daniel Birkmaier nicht zur Verfügung stand, kämpften zwar um jeden Ball und versuchten Druck auf das Tor des TSV aufzubauen, doch die Abwehr des Gegners stand sicher und ließ praktisch nichts mehr zu. Auf der Gegenseite kam der TSV gegen die aufgerückte VfB Abwehr das ein und andere mal zu guten Kontermöglichkeiten, doch entweder sie vergaben überhastet oder fanden in Michael Hogh ihren Meister. Sie brauchten ja aber kein weiteres Tor sondern brachten mit ihrer sicheren Abwehr den 2:1 Sieg sicher nach Hause. Für den VfB mit dessen junger Truppe ein weiteres Spiel „zum Lernen“ das deutlich zeigte, dass man auf einem richtigen Weg ist, aber auch, dass noch vieles fehlt, um Siege in der Kreisliga A einfahren zu können. Man muss dranbleiben und das Glück in den nächsten Partien erzwingen.

Kader: Hogh, Wallisch, Weiß, Schnizler, Schneider, Stöcker, Hasenöhrl, Lamparter, Nuffer, Spreitzer, Kicherer, Schweizer, hanjalic, Beckbissinger, Opferkuch

RN

 

VfB Neuffen II – TV Unterlenningen    1:1

Verdienter Punkt der Flammer/Hess Truppe nach einem unglücklichen Rückstand durch ein Eigentor kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit. Die Hausherren kämpften sich aber wieder heran und erzielten durch Philipp Scheu noch den verdienten Ausgleich

In einem Spiel mit leichten Feldvorteilen gab es insgesamt nur wenige Torszenen. In der ersten Halbzeit waren diese auf beiden Seiten verteilt aber ohne durchschlagenden Erfolg, weshalb man gerecht torlos zum Pausensprudel kam. In der zweiten Halbzeit dann das Mißgeschick von Thomas Tullner, als er in eine Hereingabe grätschte und den Ball ins  eigene Tor befördete (55.) und die Gäste so in Führung brachte. Nur 10 Minuten später dann ein Freistoß für Neuffen, der als Flanke hereingegeben wurde. Unterlenningen konnte den Ball nur als Querschläger abwehren, der genau vor die Füße von Philipp Scheu fiel, der aus gut 10 Metern keine Mühe hatte, den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor zu befördern. In der Folgezeit hatte Unterlenningen zwei Konter, die jedoch kurz vor dem Abschluss noch geklärt werden konnten. Der VfB hatte zwar mehr Spielanteile, man kam aber auch nicht mehr ganz durch zum Torabschluss in den Offensivbemühungen. So blieb am Ende ein gerechtes Unentschieden mit dem der VfB nach dem Rückstand sehr gut leben kann und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele mitnehmen sollte.

Kader: Schöllkopf, Palesch, Menyhart, Kittelberger, Tullner, Hermann, Kaya, Wollner, Scheu, Beckbissinger, Weingärtner, Kudermann, Opferkuch, Gaiser, Flammer

RN

 

Vorschau aktive Mannschaften

Sonntag 11.09.2016

TSV Grötzingen – VfB Neuffen I, Spielbeginn 15 Uhr

TSV Owen – VfB Neuffen II, Spielbeginn 15 Uhr

 

Donnerstag 15.09.2016

TV Bempflingen – VfB Neuffen I, Spielbeginn 19 Uhr

 

Aktive Damen: TB Ruit II – VfB Neuffen 4:3

Einen torreichen Rundenauftakt gab es bei den Spadelsbergdamen in den Talwiesen, leider mit einem unglücklichen Ende für die Gästemannschaft. Die Mannschaft, um die Neuzugänge Romer und Schöneck, konnte somit kein „perfekter Einstand“ feiern.

Nachdem die ersten Minuten dem „abtasten“ beider Mannschaften gewidmet wurden, konnten die Damen aus Ostfildern nach zwei individuellen Fehlern sich einen Vorsprung erspielen. Im Anschluss an diesen Doppelschlag nach einer Viertelstunde folgte die stärkste Phase der Neuffener Damen, welche man kurz vor dem Pausensprudel mit einem Torerfolg durch Gina Lamparter krönen konnte. Hier kombinierte man sich geschickt in die Offensive und hatte zuvor weitere Möglichkeiten, welche zu diesem Zeitpunkt leider nicht genutzt wurden. Hier lief der Ball gut in den eigenen Reihen, war man spielbestimmend, am Ende nicht überzeugen genug. Im zweiten Spielabschnitt wurde man kalt erwischt, die erste Möglichkeit konnten die Gastgeberinnen erneut nutzen und somit die Führung ausbauen. Selbst steckte man nicht auf, konnte prompt durch Sabrina Bächle den erneuten Anschlusstreffer erzielen. Nun war es eine ausgeglichene Partie, Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor Spielende musste man, erneut vermeidbar, einen weiteren Treffer hinnehmen. Man spielte jedoch mit Tempo die Partie zu Ende, lobenswert der dadurch resultierende Endstandtreffer durch Bächle.

Eine am Ende sehr ärgerliche Niederlage, ein Remis wäre aus Neuffener Sicht durchaus gerecht gewesen. Nun gilt es sich auf das kommende Heimspiel vorzubereiten um hier Punkte einfahren zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Stefanie Schöneck, Gina Lamparter, Lydia Romer, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Karolin Scheu, Hannah Schöll und Leonie Hammley.

MS

 

Vorschau aktive Damen

Sonntag, 11.09.2016

VfB Neuffen – TV Eybach, Spielbeginn 10:30 Uhr

 

Traditionself – Änderung Trainingszeit

Die Traditionself trainiert ab sofort nicht mehr am Montag sondern jeden Freitag ab 19:48 Uhr im Spadelsberg. Bitte um Beachtung und rege Teilnahme.

AR