VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 43_2013

Aktive Mannschaften

TV Bempflingen – VfB Neuffen I 2:4

Beim Tabellenführer der Kreisliga A II konnte die erste Mannschaft einen verdienten Sieg einfahren und damit den Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle behaupten. Die Mannschaft um Spielertrainer Markus Lude zeigte über das gesamte Spiel eine sehr gute und konzentrierte Leistung, lies kaum Chancen zu und erzielte im Angriff nach schön herausgespielten Spielzügen die Tore.

Zu Beginn des Spiels war Bempflingen feldüberlegen und hatte etwas mehr vom Spiel ohne aber für richtig große Gefahr vor dem Neuffener Tor zu sorgen. Der VfB verteidigte auf dem engen Kunstrasenplatz geschickt und bekam immer wieder ein Bein zwischen die Bempflinger Angriffsbemühungen. Im Angriff versuchte man immer wieder die Situationen spielerisch zu lösen, was auf Grund des engen Platzes schwierig war, aber in der 12. Minute zum 1:0 führte. Mit einem schnellen hebelte man das gesamte Bempflinger Mittelfeld aus und Daniel Birkmaier setzte mit einem Gassenball Dennis Widmaier in Szene, der am Torhüter vorbei ging und ins leere Tor zur Führung einschob. Bempflingen hatte dem nicht sehr viel entgegenzusetzten, war nur durch sehr viele Standards gefährlich, die aber die VfB-Defensive an diesem Tag alle klären konnte. Nur einen guten Schuss aus dem Getümmel heraus brachten sie nach einer Freistoßflanke auf das Tor, den Michi Hogh aber entschärfen konnte. Der VfB machte es in Person von Markus Lude in der 37. Minute besser und verwandelte einen Freistoß direkt ins rechte untere Torwarteck zur 2:0 Pausenführung.

Nach der Pause drängte Bempflingen vermehrt auf den Anschlusstreffer und erzielte diesen bereits in der 48. Minute unter gütiger Mithilfe des Schiedsrichters, der nach einem normalen Körperkontakt im Strafraum zur Verwunderung des Neuffener Anhangs auf den Punkt zeigte. Trotz des Anschlusstreffers hatte man aber nicht das Gefühl, das das Spiel kippen könnte, denn immer wieder war ein Neuffener Abwehrbein im Weg und konnte spätestens am eigenen 16-Meter-Raum den Ball klären. Nach vorne hatte man einige gute Konter und einer davon führte in der 72. Minute zur vorentscheidenden 3:1 Führung als Markus Lude einen Pass durch das Bempflinger Abwehrzentrum auf Daniel Birkmaier spielte, der frei stehend den Ball über den Innenpfosten im Tor versenkte. Michael Stöcker konnte in der 82. Minute sogar nochmal einen drauf setzen, als er über die rechte Seite durchbrach und den Ball zum 4:1 eiskalt im kurzen Eck einschoss. Der Gegentreffer zum 4:2 in der 84. Minute war nicht mehr als Ergebniskosmetik und so stand am Ende ein verdienter Sieg zu Buche, der unter großem Beifall der Neuffener Fans bejubelt wurde.

LF

 

Vorschau aktive Mannschaften

Am kommenden Sonntag stehen folgende Spiele für die aktiven Mannschaften auf dem Plan:

VfB Neuffen I – TSV Holzmaden I, Spielbeginn 15:00 Uhr

VfB Neuffen II – TSV Holzmaden II, Spielbeginn 13:15 Uhr

 

Jugend

A-Junioren: VFB Neuffen – TSV Grötzingen 1:3

Trotz einer wesentlich besseren Leistung als noch am Samstag zuvor musste man eine erneute Niederlage ertragen. Vor allem in der ersten Hälfte hatte man Grötzingen im Griff und konnte mit der verdienten 1:0 Führung in die Pause gehen. Obwohl man einige schön herausgespielte Angriffe verzeichnen konnte, wurde leider der zweite Treffer nicht erzielt. Da man versäumte die Gäste aus dem Spiel zu schießen, wurde man gegen Mitte der zweiten Hälfte bitter bestraft und verlor das Spiel am Ende unverdient mit 1:3.

Folgende Spieler waren im Einsatz: M. Schöllkopf, R. Kerner, M. Schrade, J. Wallisch, P.Joksch, K. Riedle, P. Scheu, S. Kaya, F. Nuffer, A. Kicherer , A. Chochot , R. Castellucci, J. Kicherer, T. Spreitzer

Kai Riedle

 

D2-Junioren: VfB Neuffen – SGM Altdorf/Raidwangen

Vergangenen Samstag galt es erneut den Personalmangel im Spiel gegen die SGM Altdorf/Raidwangen auszugleichen. Trotz Unterstützung durch Florian Notter musste man ohne Auswechselspieler antreten und zudem auf unseren Stammtorwart verzichten. Bei schönstem Wetter bestimmten die Jungs das Spiel in der ersten Hälfte und hatten bald das Führungstor erzielt. Durch konstanten Druck auf den Gegner gelang noch in der ersten Halbzeit ein weiterer Treffer. Doch in der zweiten Halbzeit spielt Neuffen anfangs etwas unkonzentriert und die SGM konnte den Anschlusstreffer verbuchen. Jetzt bissen unsere Jungs nochmals auf die Zähne. Das hohe Laufpensum zeigte die ersten Verschleißerscheinungen, doch konnte nochmals die eine oder andere Chance herausgearbeitet werden. Letztlich gewann man doch verdient mit 2:1 und kann auf dem 3. Platz der Tabelle die Herbstpause genießen bevor es am 9. November weiter geht.

Es spielten: Nick, Luis, Lorenz, Tom, Alan, Jannick, Carlo, Tim, Florian

MR

 

E1-Junioren: 1.FC Frickenhausen – VfB Neuffen 5 : 1 (2 : 1)

Bereits nach sage und schreibe 17 Sekunden zappelte der Ball in unserem Netz und dies bei eigenem Anspiel (bestimmt Ligarekord in dieser Spielzeit 2013/2014). Nachdem nun auch der Letzte von uns aufgewacht war fanden wir besser ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit erzielten wir den verdienten Ausgleich. Die Chance auf den Führungstreffer per 9-m wurde durch den Torspieler des 1.FCF mit einer tollen Parade verhindert. Kurz vor der Pause narrte der Stürmer der Gastgeber unsere gesamte
Abwehr und markierte das 2:1.
Nach der Pause drängten wir auf den Ausgleich und fingen prompt den 3. und 4. Treffer innerhalb kurzer Zeit jeweils durch einen Konter ein. Trotz guter Möglichkeiten schafften wir es nicht mehr einen Treffer zu erzielen. Immer wieder scheiterten wir am gegnerischen Torspieler oder am eigenen Unvermögen. Bezeichnender Weise fingen wir den 5. Gegentreffer nach einem eigenen Eckball kurz vor dem Schlusspfiff ein.
Es spielten: Moritz, Mika, Emre, Nico S., Joshua, Georg, Kim, Nico H. und Kim.

 

E2-Junioren: Höhenflug jäh gestoppt!

Nach zwei Siegen in Folge ging es vergangenen Samstag zum aktuellen und noch ungeschlagenen Tabellenführer TV Bempflingen. Zu Beginn der Partie hielten wir noch ganz gut mit und hatten auch die eine oder andere Torchance, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Der TVB machte dies weitaus besser und so stand es bereits zur Halbzeit 0:6. In den zweiten 25 Minuten bot sich dasselbe Bild, uns fehlte vor dem Tor das nötige Quäntchen Glück und als dann noch Pech dazu kam… So musste man sich schließlich mit 0:10 Toren gegen einen in jeder Hinsicht überlegenen Gegner geschlagen geben. Kopf Hoch Kids – das nächste Mal fahren wir wieder die Punkte ein!

MD

 

Vorschau Jugend

Freitag, 25.10.2013

B-Juniorinnen    18:30    TSV Köngen – VfB Neuffen      

C-Juniorinnen    18:30    TSV Oberboihingen – VfB Neuffen       

 

Samstag, 26.10.2013

D-Juniorinnen   10:30    TSV Oberensingen – VfB Neuffen         

D-Junioren        13:45    VfB Neuffen I – FV 09 Nürtingen           

A-Junioren        16:30    SGM Altdorf/​Raidwangen/​Großbettlingen – VfB Neuffen           

 

Sonntag, 27.10.2013

B-Junioren        10:30    TSV Ötlingen – VfB Neuffen