VfB neuffen Vereinsnachrichten KW 44

VfB Neuffen I – TSV Kohlberg 3:0

 

Einen nie gefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg holte die erste Mannschaft im Derby gegen den TSV Kohlberg. Dennis Nuffer, Kevin Federschmid und Daniel Birkmaier erzielten die Treffer in einem eher durschnittlichen Spiel. Knapp über 100 Zuschauer sahen dieses doch eher emotionslose erste Derby in der Kreisliga B.

Von Beginn an kontrollierte der VfB die Begegnung und so ging man auch nach 15 Minuten verdient durch Dennis Nuffer mit 1:0 in Führung. Markus Lude hatte den Ball in die Tiefe gespielt und Nuffer zog los, umspielte den Torspieler des TSV und schob den Ball souverän ins leere Tor.

Danach gab es wieder durch Nuffer und durch Birkmaier noch 2 gute Torgelegenheiten für die Hausherren, doch das waren dann schon die nennenswerten Aktionen aus der ersten Hälfte.

In Halbzeit zwei dauerte es 10 Minuten, ehe der VfB nach einem schönen Angriff die Führung ausbaute. Dennis Nuffer spielte Daniel Birkmaier im Strafraum frei, der den Ball auf Kicherer auflegte, welcher auf den noch besser postierten Federschmid ablegte, der dann aus 11 Metern trocken zum 2:0 einlochte. Jetzt war das Spiel fast schon gelaufen, denn der TSV Kohlberg hatte bis dahin noch keine einzige Torchance zu verzeichnen und daran sollte sich auch bis zum Schlusspfiff nichts ändern. Selbst als Steffen Wollner in der 69. Minute mit gelb-rot vom Platz musste und die Hausherren von da an in Unterzahl spielten, änderte sich daran nichts. Im Gegenteil, nach schönem Doppelpass zwischen Birkmaier und Federschmid traf ersterer sogar noch zum 3:0 (70.). Am Spielstand änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr, denn Neuffen verwaltete die Führung gegen einen harmlosen Gegner aus Kohlberg sicher und ohne jegliche Probleme.

Kader: Hogh, Wallisch, Schmidt, Schneider, Wollner, Lude, Schaich, Nuffer, Kicherer, Federschmid, Birkmaier, Lamparter, Schweizer, Hasenöhrl

RN

VfB Neuffen II – SV Nabern II 1:3

Unnötige Niederlage im Heimspiel gegen den SV Nabern. Nach Rückstand in der ersten Hälfte (30.) konnte Sergen Coskun in der 52. Minute zwar den Ausgleich erzielen, doch zwei später Treffer der Gäste in der 81. und 88. Minute besiegelten die Niederlage des VfB. Insgesamt muss man sagen, dass die Gäste in der ersten Hälfte das bessere Team waren, wobei Neuffen in der zweiten Halbzeit stärker wurde, das Blatt aber nicht mehr wenden konnte.

RN

Vorschau aktive Mannschaften

Am kommenden Sonntag, dem 01.11. finden folgende Spiele der aktiven Mannschaften statt:

TV Tischardt – VfB Neuffen I, Spielbeginn 14:30

SF Dettingen Teck II – VfB Neuffen II, Spielbeginn 12:30 Uhr

Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Baltmannsweiler 4:0

Einen erfolgreichen Ausklang feierte die Damenmannschaft vom Spadelsberg gegen die Gäste vom TSV Baltmannsweiler. Ein „Bächle-Viererpack“ sicherte einen ungefährdeten Heimsieg, auch nach einer Systemumstellung gelang dem Team Widergutmachung für die schmerzhafte Niederlage der vergangenen Woche.

Von Beginn an ließ man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, Probleme bei der Ballkontrolle verhinderten eine frühe Führung. Man gewann jedoch Sicherheit mit zunehmender Dauer und konnte durch Spielführerin Sabrina Bächle in Führung gehen. Einen Rückpass der Gästemannschaft verwertete Bächle, jene Spielerin hat Lunte gerochen und lochte gekonnt ein. Im weiteren Spielverlauf wurde das Neuffener Passspiel sicherer, man kombinierte sich immer wieder aus einer stabilen Defensive gekonnt in die Gefahrenzone der Gäste, weitere Möglichkeiten konnten im ersten Abschnitt nicht verwertet werden. Nachdem man die Seiten gewechselt hat, kam man etwas „schleppend“ zurück in die Begegnung, die Gäste hatten die ersten beiden Möglichkeiten, welche durch Torspielerin Schrade entschärft wurden. Die Spadelsbergdamen konnten zulegen, spielerisch überzeugen und erspielten sich weitere Tormöglichkeiten. Den dritten Bächle-Treffer konnte man, nach schönem Spielzug eingeleitet der Neuffener Hintermannschaft, Mitte der zweiten Halbzeit erzielen. Weiterhin war man spielbestimmend, kurz vor der Schlussviertelstunde schnürte Sabrina Bächle ihren Viererpack.

Man war über die komplette Spielzeit stets auf der Höhe, hat seine Lehren aus der vergangenen Niederlage gezogen und überzeugt. Zudem konnten man sich vor dem Start in die Bezirksliga ein positives Ergebnis erspielen, Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft in der neuen Staffel präsentieren wird, spielerisch und taktisch hat die junge Mannschaft in den vergangenen Wochen sich stetig verbessert.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Janine Singer, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Alisa Lauser, Larissa Kremer, Sophie Kreppenhofer, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Alexandra Walter, Jacqueline Wahl, Karolin Scheu, Anja Kolb und Romy Sperl.

MS

Jugend

 

D-Junioren: VfB Neuffen-VFL Kirchheim III 2:5

Am Samstag hatte die D-Jugend des VFB die dritte Mannschaft des VFL Kirchheim zu Gast. Die Blauen fanden in der ersten Halbzeit nur schwer Partie und ließen den Gästen so viele Räume, den diese auch nutzten und sich einige Chancen erspielten. Zwei davon wussten die Gäste zu nutzen und so lautete der Pausenstand 0:2.

Direkt nach der Halbzeit kamen die Blauen durch einen sicher verwandelten Strafstoß von Kai Wahl zurück in die Partie. 

Nun waren die Neuffener das dominierende Team und erspielten sich einige gute Chancen. Ausgerechnet in dieser Phase bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, welchen sie ebenfalls verwandeln konnten.

Die Blauen steckten jedoch nicht auf und spielten weiter munter nach vorn und wurden mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 belohnt. Durch einen individuellen Fehler der Neuffener gelang den Gästen das entscheidende Tor zum 2:4. Kurz vor Schluss erhöhten die Kirchheimer noch auf 2:5.

Es spielten: Elina Decker, Tim Brandstetter, Timon Martins, Tim Henzler, Kai Wahl, Tobias Kaufmann, Lena Just, Joshua Eckstein, Kim Hartmann, Nico Hartmann, Nico Nebenführ, Moritz Ellinger

DB

E-Junioren: Leider verloren!

Das Ergebnis ist in dieser Höhe eigentlich zu hoch ausgefallen. Linsenhofen war die erwartet schwere Mannschaft aber wir waren über weite Strecken ebenbürtig. Zu Beginn des Spiels sah es noch sehr gut für unsere Jungs aus. Ein Zuckerpass von Paul Wendel leitete der quirlige Felix Martins am Torwart vorbei auf den wieder genesenen Miguel Neves weiter, der den Ball nur noch zum 1:0 für unsere Mannschaft einzuschieben brauchte. Das 2:0 folgte kurz darauf durch den weit aufgerückten Jan Henzler, der aus spitzem Winkel das Leder in die Maschen drosch. Leider setzten wir den Gegner dann in der Folge nicht weiter unter Druck und die Linsenhöfener Elf konnte sich mehr und mehr in unsere Hälfte spielen. Dominik Schraitle, Jan und Samuel Schwickert wurden zunehmend gefordert. Ein paar individuelle Fehler und ein Strafstoß sorgten innerhalb von 5 Minuten für ein 3:2 für Linsenhofen! Schade. Ein weiteres Tor vor der Halbzeit und Linsenhofen ging mit 4:2 in die Pause. Wir wollten unsere Chance nutzen und begannen wieder forsch. Julian Bunz und Samuel versuchten es mit Schüssen aus der Distanz und im Zusammenspiel mit Silvan Sasmaz kamen wir ein paar Mal gefährlich vors Tor aber mehr als ein Anschlusstreffer zum 3:6 durch Cedrik Pfitzer gelang uns nicht mehr. Hätten wir das eine oder andere Mal häufiger den Ball abgespielt wäre vielleicht mehr drin gewesen. Die Trainer zeigten sich angesichts der sehr engagierten Mannschaftsleistung trotzdem zufrieden.

Ihr findet den Spielbericht auch unter: vfb-neuffen.de > Fußball > Jugend > E-Junioren. Dort ist auch immer die aktuelle Tabelle hinterlegt. Schaut´ mal vorbei! 

Es
spielten: Julian Spring, Felix, Dominik, Silvan, Julian Bunz, Samuel, Jan, Miguel, Cedrik, Paul

HS

C-Juniorinnen:1:3 Auswärtssieg in Neckarhausen

Einen 1:3 Auswärtssieg erkämpften sich die C-Mädels in Neckarhausen. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und somit waren Torchancen Mangelware, lediglich Ana und Lucie verfehlten knapp das Tor. In der zweiten Hälfte machte man mehr Druck nach vorne, was zur Folge hatte, dass Nina in der 43.min. nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte sie selbst zum 0:1. Nur 4.min. später nahm Ana einen Einwurf an und flankte in den Strafraum auf Lucie, die auch prompt das 0:2 erzielte. In der 53.min. gab es in der Abwehrreihe einmal Abstimmungsprobleme was Neckarhausen auch gleich zum 1:2 Anschlusstreffer nutzte. Doch davon ließen sich die Mädels nicht beirren, den 2.min. später wurde Ana von der linken Seite aus bedient und konnte somit den 1:3 Endstand erzielen.

Es spielten: Trauth, Maureen; Sepp, Gina-Marie; Goller, Claudia; Leibfritz, Vanessa; Kolb, Marisa; Jansen, Nina; Jansen,Lucie; Paertmann, Laura; Savvidis, Anastacia; Weiblen, Saskia.

AL

VfB – Senioren

Wir treffen uns am Freitag 30.10. um 18:30 Uhr mit Frauen im Sportheim Spadi. Die Frauen ehemaliger Kameraden und Senioren-Nachwuchs sind herzlich Willkommen.

K.S.