VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 44_2014

Aktive Mannschaften

FV09 Nürtingen II – VfB Neuffen  3:0

Deutliche Niederlage für die ohne ihren Spielertrainer Markus Lude antretende Spadelsberg-Elf in Nürtingen. Der Verfasser dieses Berichts sieht den Spielausgang verdient und viele Neuffener Fehler für den Spielausgang verantwortlich.

Der VfB geriet schnell in Rückstand in einer Anfangsphase die von den Hausherren dominiert wurde. So ab einer Viertelstunde begann dann auch der VfB Fußball zu spielen. Allerdings ließ man bei Ballverlusten immer wieder Chancen für den FV09 zu, in zwei Situationen, parierte Torspieler Manuel Schöllkopf prächtig. Im Offensiv-Spiel des VfB mangelte es an Kreativität und dem präzisen finalen Zuspiel. Gegen Ende der ersten Hälfte eine VfB Drangperiode, die in zwei sehr guten Chancen endete. Die erste war noch Pech, als Thomas Schneider eine Eckballhereingabe knapp vor der Torlinie um Zentimeter verpasste, die zweite hätte ein Tor sein müssen. Doch Sergen Coskun traf alleine, ca. einen Meter vor der Torlinie den herabfallenden Ball nicht und zum Entsetzen konnte die Abwehr des FV09 doch noch klären. Hier wäre der Ausgleich dann auch nicht unverdient gewesen.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel zunächst dahin, ohne nennenswerte Aktionen. Der FV09 musste nicht mehr tun, der VfB konnte an diesem Tag nicht, so schien es. Man spielte immer wieder nach vorne, ohne jedoch den klaren, gefährlichen Ball an den Mann zu bringen und wenn man mal zum Abschluss kam, dann war es oft überhastet oder der Torspieler des FV09 stand sicher. Es kam wie es kommen musste: Der VfB mühte sich ab und der FV09 setzte gefährliche Konter, bei denen sich Schöllkopf im Tor mehrfach auszeichnen konnte. Das 2:0 für den FV09 eine knappe Viertelstunde vor Spielende resultierte dann aus einem verunglückten Rückpass der VfB Abwehr und war dann die Entscheidung an diesem Tag. Denn trotz klarer Möglichkeiten traf man an diesem Tag einfach nicht. Mit entsprechend entblößter Defensive hatten die Hausherren noch weitere gute Kontermöglichkeiten von denen sie eine zum Endstand nutzten. Eine verdiente und deutliche, aber durchaus vermeidbare Niederlage für den VfB.

Kader: Schöllkopf, Castellucci, Schneider, Wollner, Schmidt, Schaich, Birkmaier, Nuffer, Kicherer, Bader, Coskun, Widmaier, Schrade, Mutlu

RN

TSV Ohmden – VfB Neuffen II 0:1

Im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten konnte die 2. Mannschaft ihren nun seit vier Spielen anhaltenden Aufwärtstrend bestätigen und nach sehr guter Leistung verdient mit 1:0 gewinnen.

Von Anfang an zeigte man sich bissig und trat den Ohmdenern mit einer engagierten, lauffreudigen und aggressiven Spielweise entgegen. So kam es, dass man über 90 Minuten kaum Torchancen zu lies, und in der 15. Minute durch Dennis Schall das goldene Tor erzielte. Leider verpasste man es aus einer Vielzahl an hochkarätigen Kontermöglichkeiten den Sack vorzeitig zuzumachen, brachte den Vorsprung aber durch unermüdlichen Kampf dennoch souverän über die Zeit was uns einen vor dem Spiel nicht unbedingt erwarteten aber völlig verdienten Dreier einbrachte.

Riesen Kompliment an das gesamte Team, eine in allen Belangen gelungene Vorstellung!

Kader: Schneider, Stöcker, Linge, Kerner, Weiß, Schweizer, Kittelberger, Hasenöhrl, Beckbissinger, Schleusener, Schall, Kaya, Walter, Kudermann

LF

Vorschau aktive Mannschaften

Am kommenden Sonntag spielen beide Mannschaften zu Hause auf dem Spadelsberg. Gegner für beide Teams ist der SV Nabern. Die 2. Mannschaft beginnt um 12:30 Uhr, die 1. Mannschaft um 14:30 Uhr.

Vorschau aktive Damen

Unsere aktiven Damen haben sich in der Freizeitrunde nach deren Abschluss und einigen darauf folgenden K.O.-Spielen bis ins Finale um die Württembergische Freizeitmeisterschaft gespielt. Dieses Finalspiel findet am Sonntag, dem 02.11.2014 um 14:30 Uhr in Köngen gegen den TSV Köngen statt.

A-Junioren: SG Grötzingen –VfB Neuffen 2:2

Auch gegen den Tabellenletzten konnten unsere Jungs nicht gewinnen. In einer kampfbetonten Partie war man zwar die bestimmende Mannschaft, konnte aber dies nicht für einen Sieg nutzen. Nach 15 Minuten führte man bereits verdient mit 2:0. Danach kam der Gastgeber auf und konnte vor der Pause noch auf 2:1 verkürzen. Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Neuffen bestimmte das Geschehen konnte aber auch die besten Chancen nicht verwerten und so kam es, wie so oft im Fußball, dass man zum Ende der Partie, noch den nicht unverdienten Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Nun muss das Ziel in zwei Wochen sein, dass man gegen Oberensingen den ersten Dreier einfährt.

Folgende Spieler waren mit von der Partie: F. Klüberspies, M. Schrade, J. Wallisch, C. Schnizler, S. Kaya, P. Scheu, C. Kolb, T. Spreitzer, P. Joksch, K. Riedle, L. Lamparter, J. Kicherer, J. Kerner, C. Meyer.

RB

C -Juniorinnen: 9:2-Heimsieg gegen den TSV Deizisau

Von Beginn an ließen die Mädels keinen Zweifel daran, wer heute den Platz als Sieger verlassen würde. Der Ball rollte nur in Richtung Tor der Deizisauer. So konnte man bis zur Halbzeit mit 4:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Meist ging es nur in eine Richtung. Nur wenn wir zu offensiv wurden, und alle Tore erzielen wollten, kam der Gegner vor unser Tor. Am Ende stand ein hochverdienter 9:2-Sieg, der bei besserer Chancenverwertung auch hätte noch höher ausfallen können. Langsam merkt man, dass das neue Spielsystem immer besser funktioniert. Spielerisch war dies eine klasse Leistung. Weiter so.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Lisa Jirikovsky(2), Nina Jansen(6), Marisa Kolb, Alina Braunholz, Sina Oswald, Claudia Goller, Anastasia Sawidis, Ilay Aydogan, Lucie Jansen(1), Inka Simon, Mandy Nachtnebel

SW

Vorschau Jugend