VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 49_2014

Jahresfeier 2014

Am kommenden Samstag, dem 06.12. findet die diesjährige Jahresfeier des VfB Neuffen in der Stadthalle statt. Dazu laden wir herzlich ein!

Einlass ist um 18:30 Uhr, beginnen werden wir um 19:30 Uhr. Nach einem kurzen Ehrungsteil startet das Programm zum Thema „4 Sterne“. In der Pause des Programms findet die Tombola statt und nach Programmende gegen 22:30 Uhr wartet „Alles Roger!?“ und bittet zum Tanz.

Wir hoffen auf eine volle Stadthalle und freuen uns auf ein gemeinsames Fest zum Jahresende!

LF

 

Aktive Mannschaften

TV Bempflingen – VfB Neuffen I 7:5

Ein ganzes Dutzend Tore in Bempflingen, davon 5 Auswärtstore für den VfB und am Ende doch Null Punkte für die Truppe von Trainer Lude. Zu viele Fehler, die direkt zu Toren führten machten es für die Hausherren leicht, sich im Abstiegskampf vom VfB abzusetzen.

Es dauerte ganze 18 Minuten, bis die Gastgeber bereits beruhigend mit 2:0 führten. Dabei wurde die VfB Defensive nicht ausgespielt sondern beim ersten Tor verschätzte sich Torspieler Hogh beim Herauslaufen und danach zischte ein Freistoß aus 17 Metern an der Mauer vorbei ins Netz des VfB. Positiv zu erwähnen ist die Moral des VfB in der Folgezeit, denn man kämpfte sich heran und erzielte bis zur 31. Minute den 2:2 Ausgleich. Die Tore erzielten Daniel Birkmaier mit Abstauber nach Schaich Schuss und nach einem schönen Freistoß an den Pfosten ganz oben im Tordreieck wieder von Birkmaier, konnte Dennis Nuffer per Kopf zum vielumjubelten Ausgleich einköpfen. Was den VfB an diesem Tag aber negativ auszeichnete brachte direkt im Gegenzug in derselben Minute wieder die Führung für die Hausherren, als die VfB-Defensive sich im Totalschlaf befand und der TV nach flacher Hereingabe aus kurzer Distanz wieder in Führung gehen konnte. Danach hatte der VfB 2 gute Chancen zum erneuten Ausgleich, doch man vergab beides Mal. Beim knappen Rückstand hatten die vielen Fans noch Hoffnung, doch bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff, waren diese nach einer unglücklichen Aktion im eigenen Strafraum – Fabian Schmidt wurde aus kurzer Distanz an die Hand geschossen – und verwandeltem Handelfmeter schon wieder dahin (4:2, 48. Minute). Wieder brachte Damir Hanjalic den VfB bis auf ein Tor heran (63)., doch keine 2 Minuten später hatte der TV durch einen Weitschuss aus gut 22 Metern, bei dem Torspieler Hogh nicht gut aus sah, den alten Abstand wieder hergestellt. Die Spieler des VfB versuchten es nochmals, doch lief man wieder nur 2 Minuten später in einen sehr schön herausgespielten Konter der Hausherren und lag mit 3 Toren nunmehr zurück (67.). Der eingewechselte Markus Lude brachte mit einem Elfmeter (Foul an Hanjalic) den VfB auf 6:4 heran, doch es glaubte wohl keiner mehr an eine erfolgreiche Aufholjagd. In der 83. Minute erhöhten die Hausherren durch einen sehenswerten Kopfball nach Ecke noch auf 7:4, ehe der VfB nochmals durch Thomas Schneider auf 7:5, dem Endstand verkürzen konnte. Am Ende sah zu allem Überfluss auch noch Fabian Schmidt nach Notbremse die Rote Karte, was zum Spiel des VfB an diesem Tag leider perfekt passte.

Unter dem Strich viele eigene Fehler, die den Gegner zum Tore schießen förmlich einluden und es den Hausherren recht einfach machten. Der VfB machte auch einiges richtig und kam immerhin zu 5 Auswärtstoren, was aber bei 7 Gegentoren überhaupt kein Trost sein kann. Jetzt geht es in die Winterpause und der VfB muss diese schon sehr gut nutzen, um im neuen Jahr die notwendige Aufholjagd mit Erfolgschancen angehen zu können. Man darf gespannt sein.

Kader: Hogh, Schneider, Schmidt, Wollner, Mutlu, Schaich, Bader, Hanjalic, Nuffer, Kicherer, Birkmaier, Lude, Coskun, Castellucci

RN

 

TV Neidlingen – VfB Neuffen II 6:0

Die zweite Mannschaft war beim Gastspiel in Neidlingen chancenlos und konnte dem Gegner an diesem Sonntag keine Stirn bieten. Über das gesamte Spiel war man nicht aggressiv genug, kam immer einen Schritt zu spät und machte es so dem ungeschlagenen Tabellenführer leicht, die Punkte unterm Reußenstein zu behalten. Bis zur Halbzeit lag man mit vier Toren zurück ohne selbst eine richtige Chance zu haben, erst als Neidlingen in der zweiten Halbzeit auf 6:0 erhöhte und das Gas raus nahm, konnte man zwei Möglichkeiten verzeichnen, die jedoch ungenutzt blieben. Nach der langen Pause von 4 Wochen war Neidlingen einfach eine Nummer zu groß.

Kader: Schöllkopf, Stöcker, Flammer, Wallisch, Weiß, Beckbissinger, Schweizer, Schleusener, Scheu, Hasenöhrl, Hanjalic S., Walter, Kaya, Ziegler

LF

 

Jugend

E2-Junioren: Ergebnis der Hallenkreismeisterschaften

Am Sonntag starteten die E2-Junioren bei den Hallenkreismeisterschaften in Nürtingen. Im ersten Spiel gegen Wendlingen 2 waren wir klar die bessere Mannschaft, hatten viele Torchancen, konnten aber unseren Vorteil nicht nutzen. Am Ende mussten wir beim ersten ernsten Angriff noch ein Gegentor hinnehmen und verloren leider das Auftaktspiel sehr unglücklich. Im zweiten Spiel gegen Großbettlingen 1 hielten wir gut mit. Wie üblich wurde auf große Tore gespielt. Ballverluste vor dem eigenen Tor sind deshalb immer gefährlich. Zwei individuelle Fehler führten prompt zu Gegentoren. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 0:3. Im nächsten Spiel erwarteten wir den ungeschlagenen TSV Ötlingen 1. Es wurde das erwartete Spiel und letztlich konnten wir dank tollem Einsatz aller Spieler das Ergebnis mit 0:3 begrenzen. Gegen Jesingen 3 sahen wir unsere Chance auf einen Sieg und motivierten die Kinder. Wir legten los wie die Feuerwehr und überraschten die Gegner mit zwei tollen Toren durch Miguel und Cedrik. Die Mannschaft wollte den Sieg nun unbedingt. Nach dem Anschlusstreffer wurde es nochmals spannend aber durch den tollen Einsatz und einer Glanzparade von Julian wurde der Sieg über die Zeit gerettet. Alle freuten sich sehr über den Erfolg! Im letzten Spiel standen wir der übermächtigen SGEH gegenüber und mussten das Spiel deutlich mit 0:6 abgeben. Mit eurer tollen Einstellung werden wir noch erfolgreich sein!
Es spielten: Felix Martins, Dominik Schraitle, Simon Schnell, Cedrik Pfitzer (1), Miguel Neves (1), Julian Bunz, Alihan Mutlu, Chiara Riske
schn