Wandertag 2012

Am Karfreitag war es wieder soweit und die große VfB- Familie traf sich zum alljährlichen Wandertag.

Pünktlich um 11:00 Uhr konnte Vorstand Thomas Schrade ca. 40 Personen von Jung bis Alt am Feuerwehrmagazin willkommen heißen. Bei idealen Wanderbedienungen ging es durch das Wohngebiet Auchtert 2 direkt in Richtung unserer Lieblingsnachbargemeinde. Da im olympischen Jahr von den Organisatoren eine sportlich anspruchsvolle Strecke ausgewählt wurde, müssten einige Wanderfreunde an Ihre Leistungsgrenzen gehen. Doch wurden Sie für Ihre Anstrengungen belohnt. Eine wie immer von “ Matze “ Colditz perfekt organisierte Verpflegungsstation am Parkplatz Alter Sportplatz brachte wieder Schwung in die müden Knochen. Hier an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Frauen die mit leckerem Gebäck zum Gelingen der Rast beigetragen haben.

Frisch gestärkt und unerkannt konnte die Wandergruppe den Nachbarhausberg umgehen und dabei den Blick auf Kappishäusern und Dettingen genießen. Am Soldatengrab vorbei führte der Weg wieder in heimische Gefilde, wo im Spadelsberg bei sehr leckerem Essen und in geselliger Runde der gelungene Tag seinen Abschluss fand.

Das Orgateam würde sich über eine größere Beteiligung der aktiven Mitglieder im nächsten Jahr sehr freuen.