Spielbericht Aktive 2018-04-29: TSV Neckartailfingen III- VfB Neuffen 0:4

Souveräner, nie gefährdeter Erfolg der Spadelsbergkicker.

Bereits in der zweiten Minute ging man durch Dennis Nuffer mit 1:0 in Führung. Nuffer verwertete eine Tobias Spreitzer Flanke technisch perfekt (wie einst Giovane Elber) und schob überlegt zum Führungstreffer ein. Der VfB beherrschte das Spielgeschehen komplett. Blöderweise fand man noch keine Mittel um den parkenden Bus der Gastgeber zu durchbrechen. So musste eine Standardsituation in der 32.Minute herhalten. Fabian Schmidt köpfte den Ball nach einer Ecke zum 2:0 ein. Der VfB passte sich dem Wetter an und schaltete nun zwei Gänge runter ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Nach Ballverlust startete man in der gegnerischen Box zum Gegenpressing. Tobias Spreitzer erkämpfte sich den Ball, schickte Torwart und Gegenspieler auf die Reise und schob zum 3:0 Halbzeitstand ein.
In der zweiten Halbzeit kombinierte sich der VfB ein ums andere Mal gefährlich vors Tor. Nur leider ließ an diesem Sonntag die Chancenauswertung viel Luft nach oben. Damir Hanjalic traf letztendlich in der 87.Minute zum 4:0. Axel Kicherer machte es drei Minuten später Hanjalic nicht nach. Er scheiterte mit seinem Foulelfmeter am Keeper.

Nach der Niederlage des FCF II hat man nun gute Aussichten auf den Relegationsplatz. Nun gilt es weiterhin fokussiert und als Team sich den kommenden Aufgaben zu stellen.

#olévfb