Aktive Damen: TV Eybach – VfB Neuffen 0:2

Beim Nachholspiel unterhalb der Woche im Eybacher Tal konnten die Spadelsbergfrauen sich einen verdienten Sieg erspielen, bis zum ersten Treffer musste man sich jedoch lange gedulden. Gegen diszipliniert verteidigende Gastgeberinnen konnte man im zweiten Abschnitt das Tempo stetig erhöhen und am Ende verdient siegen.

In den Anfangsminuten hatte man leichte Schwierigkeiten sich an das Rasengeläuf zu gewöhnen, fand sich jedoch mit zunehmender Spielzeit stetig besser zu Recht. Die Gastgeberinnen agierten mit langen Bällen in die Spitze, doch der konzentriert agierende Defensivverbund der Neuffener Damen funktionierte. Selbst konnte man sich auch Tormöglichkeiten erspielen, suchte oftmals den Abschluss aus der zweiten Reihe. Die letzte Genauigkeit im Passspiel fehlte ab und an im Neuffener Spiel, bis zur Halbzeit konnten keine Treffer erzielt werden, womit man mit einem torlosen Remis die Seiten wechselte. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeberinnen die erste Tormöglichkeit, ein Weckruf für das Neuffener Team. Man kombinierte sich nun gefälliger in die Offensive und fand immer wieder Schnittstellen in der Eybacher Verteidigung. Es dauerte jedoch bis zur 75. Spielminute ehe Gina Lamparter mit einem beherzten Abschluss ins kurze Eck die Führung für ihre Farben erzielen konnte. Bis zum Spielende hatte man weitere Möglichkeiten gegen aufrückende Gäste, mit dem Schlusspfiff fiel die Entscheidung: Nach einem starken Diagonalball setzte sich Lydia Romer gegen ihre Gegenspielerin durch und bezwang die Torspielerin ein weiteres mal. Dies war gleichbleibend der Endstand in dieser Begegnung.

Nach den „Englischen Wochen“ kann man sich nun kurzzeitig über die Ostertage erholen, um anschließend in den kommenden Begegnungen erneut für positive Ergebnisse zu sorgen. Hierfür wird die Mannschaft sich in den Trainingseinheiten vorbereiten um in den Spielen zu überzeugen.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Janine Singer, Sophie Kreppenhofer, Anja Kolb, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Leonie Hammley, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Karolin Scheu und Lydia Romer.