VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 47

Aktive Herren

TSuGV Großbettlingen – VfB Neuffen I 3:5

Einen ganz wichtigen Sieg konnte die 1. Mannschaft in Großbettlingen erzielen wobei es zu Beginn des Spiels nicht danach aussah, denn man lag bereits nach nur neun Minuten mit 0:2 in Rückstand, bewies aber Moral und konnte die Partie noch zu seinen Gunsten entscheiden.

Wie schon im letzten Spiel bei der SGEH fing man sich in der ersten Spielminute einen total unnötigen Gegentreffer ein, als man einen langen Ball unterschätzte, der die komplette Abwehr aushebelte und Denis Brandstetter das Geschenk dankend annahm. Doch damit noch nicht genug der Geschenke, das Gegentor rüttelte die Mannschaft keineswegs wach, denn nur acht Minuten später lud man den Gegner nach einem nahezu identisch langen Ball erneut ein das 2:0 zu markieren, Peter Ofori-Krah war erfolgreich. Erst jetzt begann man langsam sich ins Spiel zu kämpfen und hatte mehr und mehr Spielanteile wodurch man auch zu Chancen kam. In der letzten viertel Stunde der ersten Halbzeit konnte man den Gegner regelrecht in der eigenen Hälfte einschnüren war aber im Abschluss zu ungenau und vergab zunächst mehrere gute Möglichkeiten. In der 40. Minute war der Bann aber gebrochen, als Daniel Birkmaier im Strafraum drei Großbettlinge rumkurvte und sein Flachschuss unhaltbar aus zwölf Metern unten links einschlug. Chancen um den Ausgleich zu erzielen hatte man in den letzten fünf Minuten auch noch, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen, so das beim Stand von 1:2 aus Neuffener Sicht die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Es stürmte nur noch der VfB und Großbettlingen kam kaum noch über die Mittellinie. In der 59. Minute fiel dann der zunächst erlösende Ausgleich als Steffen Wollner den eingewechselten Marc Beckbissinger auf die Reise schickte und der den in der Mitte mitgelaufenen Dennis Widmaier bediente, der den Ball über die Linie drückte. Jetzt witterte man seine Chance das Spiel zu drehen und dies gelang in der 65. Minute als die Großbettlinger Abwehr beim Versuch einen Eckball zu klären den Ball unglücklich ins eigene Tor köpfte. Erst jetzt wurden die Gastgeber wieder etwas stärker und hatte plötzlich wieder Aktionen in der Offensive, die man aber alle überstand. In der 81. Minute konnte Tim Schrade dann das vermeintlich erlösende 4:2 erzielen, als er von Kevin Federschmid bedient wurde und keine Mühe hatte das Tor zu erzielen. Großbettlingen steckte aber nicht auf, konnte nur vier Minuten später durch Denis Brandstetter den Anschluss zum 4:3 erzielen und hatte nur weitere zwei Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß doch der Schuss ging freistehend knapp am langen Pfosten vorbei. In der 90. Minute fiel dann das erlösende und vielumjubelte 5:3 als sich Tim Schrade am Flügel durchsetzte und seine Hereingabe von zwei Großbettlingern verpasst wurde, so dass Dennis Widmaier mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte.

Alles in allem ein auf Grund der Chancen und der Spielanteile absolut verdienter Sieg, bei dem man es sich durch die komplett verschlafene Anfangsphase unnötig schwer machte. In den kommenden Spielen gilt es diese anfängliche Schwäche abzulegen um in den verbleibenden beiden Partien gegen die TG Kirchheim am kommenden Samstag und den TV Unterlenningen am 09.12. weitere Punkte einzufahren, damit man sich endgültig von der Abstiegszone absetzen kann.

LF

 

TSV Ötlingen – VfB Neuffen II

Die zweite Mannschaft hatte im Auswärtsspiel gegen den TSV Ötlingen keine Chance und musste sich, ersatzgeschwächt, mit 0:6 geschlagen geben. Man wehrte sich nach Kräften, kam allerdings nach einem Doppelschlag in der 23. Und 26. Minute ins Hintertreffen und hatte danach keine Möglichkeiten mehr um ins Spiel zurück zu finden. So konnte Ötlingen noch weitere vier Tore zum 0:6 Endstand erzielen.

LF

 

Aktive Frauen

SG Wendlingen/Ötlingen – VfB Neuffen 6:0

Gegen die Damen der Spielgemeinschaft Wendligen/Ötlingen setzte es für die Spadelsbergfrauen eine deutliche Niederlage – nach einer schwachen Mannschaftsleistung mit 6 Gegentreffern trat man die Heimreise an, man hätte deutlich höher verlieren können, wenn nicht gar müssen!!!

Einen ausführlicheren Bericht hat diese Begegnung nicht verdient!

Es spielten: Larissa Siegert, Jacqueline Schnizler (57. Miriam Glaser), Anja Kolb, Sophie Kreppenhofer, Bianca Pinter (57. Daniela Mayer), Larissa Kremer, Nathalie Vogel, Jenny Schnizler (51. Karolin Scheu), Larissa Gerhart (38. Damaris Heissenberger), Alisa Lauser und Sabrina Bächle.

MS

 

Vorschau aktive Herren

Am kommenden Samstag, dem 24.11. spielen beide Mannschaften zu Hause. Die 2. Mannschaft beginnt um 13:15 Uhr und trifft auf die Gäste vom TSV Oberlenningen, die 1. Mannschaft spielt im Anschluss, um 14:30 Uhr, gegen die TG Kirchheim.

 

Jugend

B-Junioren: VfB Neuffen – SG Heiningen/Dürnau/Boll II 3:2

Am letzten Donnerstag stand das Nachholspiel gegen die SG Heiningen an. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Jebenhausen war man gespannt, wie sich unsere Jungs unter Flutlicht präsentieren würden. Die Mannschaft, um den überragenden Torhüter Fabian Klüberspies, zeigten ihre beste Saisonleistung. In einer intensiv geführten Partie, war alles drin, was der Zuschauer in einem Jugendspiel begeistert. Der Sieg war letztendlich glücklich, aber nicht unverdient.

Folgende Spieler waren am Erfolg beteiligt: F. Klüberspies, C. Schnizler, J. Wallisch, M. Schrade, K. Riedle, L. Lamparter, T. Spreitzer, P. Scheu, K. Opferkuch, J. Kerner, C. Meyer, J. Kicherer, S. Kaya, C. Kolb.  

 

B-Junioren: VfB Neuffen – TV Deggingen 2:0

Diesen Sieg muss man unter der Kategorie „Arbeitssieg“ abhaken. Gegen einen wahrlich nicht starken Gegner tat sich die Mannschaft, um Kapitän Kai Riedle, vor allem in der 1. Hälfte sehr schwer. In Hälfte zwei wurde es dann besser und man konnte das Spiel noch erfolgreich gestalten. Will man am Samstag im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer der SG Aich bestehen, muss eine Leistung wie gegen Heiningen abgerufen werden.

Folgende Spieler waren am Erfolg beteiligt: F. Klüberspies, C. Schnizler, J. Wallisch, M. Schrade, K. Riedle, L. Lamparter, T. Spreitzer, P. Scheu, K. Opferkuch, J. Kerner, C. Meyer, J. Kicherer, S. Kaya, C. Kolb, A. Cachot .

 

D-Juniorinnen: Herbe Enttäuschung beim VR-Talentiade Cup

Mit einer enttäuschenden Leistung präsentierten wir uns auf Verbandsebene in Winnenden. Teilweise stimmte die Einstellung (Vorbereitung) mancher Spielerinnen nicht, oder man konnte einfach nicht das abrufen, was uns sonst auszeichnet. Spielerisch blieben wir alles schuldig, und taktisch machten wir es auch nicht viel besser. Dazu kam in einigen Spielen auch noch Pech dazu. Alles in allem kann man sagen, dass es nicht unser Tag war. So blieb uns am Ende nur der 5.Platz, in einer Gruppe, in der man eigentlich gut hätte mithalten können. Wir werden in den nächsten Trainingseinheiten einiges aufarbeiten müssen, damit wir uns auf dieser Ebene das nächste Mal von einer anderen Seite zeigen können.

Für den VfB Neuffen am Ball waren: Nadine Schätzle, Alina Braunholz, Leonie Hammley, Lisa Jirikovsky(3), Hannah Schöll, Marisa Kolb, Sarah Floredo

SW

 

Vorschau Jugend

Samstag 24.11.2012

B-Junioren        14:30    SGM Aich/Neuenhaus/Neckartenzlingen – VfB Neuffen

 

Jahresfeier 2012

Wieder hier der Hinweis auf unsere Jahresfeier am 01.12.2012 in der Stadthalle in Neuffen. Um 18:30 Uhr öffnen sich die Pforten, so dass wir mit dem Programm pünktlich um 19:30 Uhr beginnen können. Das Programm an dem im Moment noch fleißig gebastelt wird, wird sicherlich wieder für eine gute Unterhaltung und den ein oder anderen Witz sorgen. Während des Programms wird es eine Tombola geben und nachdem die verschiedenen Darbietungen ihr Ende gefunden haben wartet „Alles Roger!?“ bereits zum Tanz um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Und das alles für sage und schreibe immer noch freien Eintritt!

LF