Spielbericht Aktive I – 24.11.2012

Kreisliga A, Staffel 2: VfB Neuffen – TV Unterlenningen 6:2

Deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Mannschaft von Trainer Werner Achtzehner. Eine schnelle 3:0 Führung nach 8 Minuten und insgesamt 3 Tore von Kevin Federschmid sowie ein Doppelpack von Tim Schrade waren die Garanten des wichtigen Heimsiegs.

Kaum war angepfiffen, versenkte auch schon Tim Schrade eine Freistoßflanke im langen oberen Torwinkel zum frühen 1:0 noch in der ersten Minute. Der Torspieler der Gäste, Fabian Raichle, sah hier nicht gut aus. Der VfB setzte nach und nur 2 Minuten später traf Kevin Federschmid aus kurzer Distanz nach Flanke von Sergen Coskun zum 2:0. Die Gäste aus Unterlenningen brachten keinen Fuß auf den Boden und wieder Kevin Federschmid konnte nach 8 Minuten und schöner Einzelaktion bereits auf 3:0 erhöhen. Es drohte ein Debakel für die Gäste doch der VfB schaltete jetzt einen Gang zurück und ließ die Gäste ins Spiel kommen. Aus abseitsverdächtiger Position gelang dann Kevin Rieke mit einem schönen Heber alleine vor dem Torspieler des VfB der 3:1 Anschlusstreffer. Danach zog der VfB das Tempo aber wieder an und es war wieder einmal der bis dahin überragende Kevin Federschmid, der mit seinem 3. Treffer den alten 3-Tore-Abstand herstellte (31.). Bis zum Ende der ersten Halbzeit tat sich nichts mehr Entscheidendes und so hatte das 4:1 auch zu Beginn der 2. Hälfte Bestand.

Auch jetzt gab sich der VfB keine Blöße und nach einem strammen Schuss von Youngster Sebastian Reuschen, den der Gästetorspieler nur abklatschen konnte, schaltete Kevin Federschmid am schnellsten und legte uneigennützig auf Tim Schrade auf. Dieser hatte keine Mühe aus 5 Metern das leere Tor zum 5:1 zu treffen (49.). Der VfB setzte weiter nach und hatte in der 53. Minute Pech, als ein Tor nach knapper Abseitsstellung von Kevin Federschmid zurückgepfiffen wurde. Dafür trafen mal wieder die Gäste. Der eingewechselte Chris Gunzenhauser drückte in der 56. Minute nach einer langen Flanke den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zum 5:2. Es war aber nicht so, als sollten die Gäste nochmals anrennen, im Gegenteil, der VfB kam zu weiteren guten Tormöglichkeiten. Eine davon verwandelte Dennis Widmaier in der 69. Minute zum 6:2, als er nach 2 vergeblichen Versuchen seiner Mitspieler den Ball aus 7 Metern über die Linie hämmerte. Danach gab es noch weitere Gelegenheiten, doch die beiden Torspieler Michael Hogh und Fabian Raichle hielten ihre Kästen voll sauber und so blieb es am Ende beim verdienten 6:2 für die Hausherren.

Kader: Hogh, Schneider, Federschmid, Widmaier, Birkmaier, Wollner, Coskun, Schrade, Schweizer, Schmidt, Reuschen, Nuffer, Kittelberger, Stöcker Michael