Spielbericht Aktive Herren – Sonntag 15.09.2019

VfB Neuffen- TG Kirchheim II 7:1

Von Anfang an war der VfB Chef im Ring und war bei heißen Temperaturen gewillt früh in Führung zu gehen. So trat man auch auf, nur leider ging man in den ersten 20 Minuten ziemlich schlampig mit den herausgespielten Chancen um. So musste in der 22. Minute ein Foulelfmeter herhalten (Foul an Nuffer). Damir Hanjalic verwandelte sicher zum 1:0. Nach der Trinkpause lief der VfB nach eigener Ecke in einen Konter den Manuel Schöllköpf mit herausragender Fußabwehr vor der Vollendung bewahrte. In der 33. Minute war er dann machtlos, als nach unglücklicher Kopfballabwehr Kaan Cavli alleine vor dem Tor auftauchte und Schöllkopf dann zum 1:1 überlupfte. Man hatte nicht das Gefühl, dass sich der VfB dadurch verrückt machte. In der 44. Minute erpresste Hanjalic den Ball. Der Ball kam auf Nuffer, der den wie aufgedreht spielenden Luis Kronewitter auf die Reise schickte. Kronewitter sah den mitgelaufenen Axel Kicherer und bediente Ihn mustergültig. Kicherer erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:1.

Nach dem Halbzeit-Sprudel schaltete der VfB nun einen Gang höher und die TG aus Kirchheim fand nun gar nicht mehr statt. In der 58.Minute wieder eine Kronewitter/Kicherer Co-Produktion. Kronewitter von links kommend, Kicherer Fuß hin – 3:1. Wer jetzt dachte Luis wäre satt, der täuschte sich gewaltig. In der 63. Minute bediente er Merlin Palesch nach Schema F. Eine Minute später traf er selber zum 5:1. Colin Schnizler stieg beim 6:1 in das zweite Obergeschoss und köpfte nach schöner Ecke ein. Den schönen Schlusspunkt setzte Hanjalic als er ebenfalls nach (Kronewitter) Ecke per Seitfallzieher den Endstand herstellte (88.).

Es spielten: Schöllkopf, Heber, Schnizler, Wohlfart, Schneider, Hanjalic, Scheu, Palesch, Nuffer, Kronewitter, Kicherer, Conte, Schüttler, Menyhart, Spreitzer, Gencay

DH