Bericht der E3 vom 11.03.2020

TSV Wolfschlugen 1 – SGM Täle III 2:4

David gegen Goliath????

Letzten Mittwoch fuhren wir zu unserem ersten Spiel in der Kreisstaffel 11 nach Wolfschlugen. Die Wolfschlügener kannten wir schon aus der Qualirunde. In der Herbstrunde haben die alle ihre Spiele souverän gewonnen. Aber halt, eines haben sie verloren. Nämlich das gegen uns. Damals konnten wir uns mit 5:3 durchsetzen. Ob uns das wieder gelingen würde? Klar war, körperlich sind uns die Jungs aus Wolfschlugen haushoch überlegen. Fast 2 Köpfe überragen die Abwehrrecken unsere Stürmer. Aber unsere Jungs sind extrem flink und ballsicher! Das musste also der Schlüssel zum Sieg werden.

Und die Jungs begannen extrem druckvoll. Die ersten 5 Minuten fanden ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Kein Zweikampf wurde gemieden, kein Ball verloren gegeben. Bei so viel Einsatz und Laufarbeit hatten wir Trainer schon bald Angst, dass das auf Dauer nicht gut gehen könnte… Aber unser Team war heiß und jeder holte alles aus sich heraus. In der 14. Minute kam Kaan für den extrem quirligen Luca, der mehr gelaufen war als ein Bundesligaprofi in einem halben Jahr zurücklegen kann. Das hatte natürlich bei seinem Gegenspieler deutlich Spuren hinterlassen. Und das nutzte Kaan schamlos aus: Ausgeruht und frisch erhöhte er nochmal den Druck und machte nach nur einer Minute das erlösende 1:0 für uns! Aber das ließ Wolfschlugen nicht auf sich sitzen, und so versuchte unser Gegner ebenfalls aufs Tempo zu drücken. Leider kassierten wir 5 Minuten später durch einen tollen Alleingang den Ausgleich. Aber da hatte Wolfschlugen die Rechnung ohne unseren Tim gemacht. Gefühlt nur halb so groß wie die Abwehrspieler wuselte er durch die gegnerischen Reihen und verwandelte einen Traumpass zum 2:1. Wir waren noch nicht fertig mit dem Torjubel, da zappelte der Ball nach einem recht glücklichen Fernschuss in unserem Netz. Mit 2:2 ging es dann in die Pause. Und wir hatten die Gewissheit, dass hier noch viel zu holen war! Schnell musste es gehen, ballsicher und präzise mussten wir agieren, dann könnten wir unseren Gegner schwindelig spielen und so das körperliche Ungleichgewicht egalisieren.

Und diese Vorgabe wurde mehr als eindrucksvoll umgesetzt. Wir hatten uns auf die weiten Abschläge des Torhüters eingestellt und so landete fast jeder hohe Ball direkt auf der Brust von Samy. Dann ging es immer fürchterlich schnell: links Matteo, zwei drei Haken, der Pass in die Mitte zu Samy, rechts außen auf Luca, wieder zurück und WAMM! 3:2.

In unserer Hälfte hatten wir die absolute Lufthoheit. An Pauls Seite ging heute rein gar nichts für Wolfschlugen. Rotzfrech spitzelte er nicht nur die Bälle weg, er dribbelte und passte mit einer Genauigkeit, dass einem die Wolfschlügener schon leidtun konnten. Und Lasse in der Mitte hatte, wie immer, eine grandiose Übersicht. So konnte er jeden Ball ablaufen und sofort einen sehenswerten Spielaufbau beginnen. Und dann waren da noch Maxi, Friedrich und Petar, die mit einer Ruhe und Sicherheit da hinten agierten, dass man sich um unseren Ricardo im Tor keine Sorgen zu machen brauchte. Und der hielt heute wirklich alles, was nur in die Nähe unseres Strafraums kam. Dabei hatte er auch immer ein tolles Auge für das schnelle Umschaltspiel.

In der 40 Minute tankte sich einmal mehr unser Samy in der Mitte durch. Kaan und Tim sorgten mit toller Laufarbeit dafür, dass sich die Abwehr nicht geballt auf ihn stürzen konnte und er die nötigen Räume hatte. Ein feiner Schlenzer am Torhüter vorbei sorgte für den 4:2-Endstand.

Beeindruckend, was unser Team da auf die Beine gestellt hat. Sogar der gegnerische Trainer hatte einige anerkennende Worte für die Jungs auf den Lippen!

Auf diesen Sieg könnt ihr wirklich stolz sein.

Leider sind jetzt erst mal alle Spiele aufgrund des Corona-Virus vom WFV abgesagt worden. Schade! Aber auch das wird vorbei gehen. Und dann freuen wir uns schon auf weitere tolle und spannende Spiele!

SJ