Spielbericht Aktive Damen – 25.10.2020

Hohe Niederlage beim VfB Reichenbach/Fils

Am Sonntag spielten die Damen des VfB Neuffen auswärts gegen den VfB Reichenbach/Fils. Gespielt wurde entsprechend dem Wunsch der Reichenbacherinnen im Flexmodus, 9 gegen 9.

Die Neuffener Damen taten sich mit der Spielweise zum Teil schwer. In der ersten Viertelstunde war ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, danach verlor man den Faden. Der VfB Reichenbach hingegen zeigte Stärke im Zweikampf und Passspiel und kam ein ums andere Mal vors Tor. Infolgedessen klingelte es häufig im Kasten der Neuffenerinnen und man lag zur Halbzeit bereits 6:1 im Rückstand. In der zweiten Halbzeit stellte der VfB Neuffen um und man versuchte besser gegen zu halten, am Ende kam es dann aber trotzdem zur 9:1-Niederlage. Für das Tor der Neuffenerinnen war Sabrina Bächle verantwortlich.

Es gilt die Niederlage schnell zu verarbeiten, denn bereits am Donnerstag geht es für die Damen des VfB Neuffen weiter. Am 29.10.2020 treffen die Neuffenerinnen im Pokal um 19:30 Uhr im heimischen Spadelsberg auf den 1. FC Heiningen.

Kader: Eppler, Ja. Schnizler, Kreppenhofer, Lernhart, Schöneck, Kremer, Walter, Bächle, Schöll, Je. Schnizler, Scheu, Lamparter

LK