2012-10-21 Spielbericht Aktive Herren – 1. Mannschaft

VfB Neuffen I – TSV Beuren I 3:0

Einen enorm wichtigen und verdienten Sieg im Derby gegen den TSV Beuren konnte die 1. Mannschaft erzielen. Mit einer kämpferisch guten Mannschaftsleistung konnte man endlich einmal eine Führung über die Zeit bringen und am Ende des Spiels sogar noch zwei Tore nachlegen.

Der VfB begann wie schon in den letzte beiden Spielen gut und setzte den Gegner unter Druck, so dass man zu Ballgewinnen und guten Möglichkeiten kam. Bereits in der 12. Minute war Patrick Siegert erfolgreich als er einen Freistoß von Thomas Schneider getreten am langen Eck unhaltbar ins Tor köpfte. Danach machte man weiter und setzte Beuren unter Druck, das zweite Tor wollte aber in dieser Phase nicht gelingen. Kurz vor der Halbzeit hatte man noch einmal Glück, als der Ball beim Versuch einen Freistoß mit dem Kopf zu klären an die Latte ging.

In der zweiten Halbzeit wurde der TSV dann besser und machte mehr Druck, konnte aber kein Tor erzielen. Mehrere Schüsse verfehlten das Tor und Michael Hogh parierte in der 55. Minute einen gefährlichen Freistoß aus 20 Metern. In der 64. Minute dann die letzte gute Möglichkeit für die Gäste, als sie über die linke Seite kamen und Hakan Demir den Ball freistehend aus fünf Metern neben das Tor schoss. Danach war man kämpferisch wieder besser im Spiel, lies kaum noch etwas zu und hatte wieder gute offensive Aktionen. Aus dem Spiel heraus konnte man aber dennoch kein Tor mehr erzielen und so waren es zwei Eckbälle, die für die Entscheidung sorgten. Zunächst war in der 80. Minute Kevin Federschmid mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für das viel umjubelte 2:0, nur fünf Minuten später war es erneut Kevin Federschmid der nach einem zu kurz abgewehrten Eckball zur Stelle war und den Ball zum entscheidenden 3:0 in die Maschen drosch!

Damit war der Sieg perfekt, jetzt gilt es aber im nächsten Heimspiel gegen den TV Unterlenningen nachzulegen um aus der brenzligen Lage heraus zu kommen!