B-Juniorinnen: völlig unnötige 2:3-Niederlage gegen Tabellenführer ReDiGo

Gegen den punktgleichen Tabellenführer SGM Reichenbach/Dietzenbach/Gosbach musste wir eine völlig unnötige Niederlage hinnehmen. Von Anfang an bestimmten wir das Spiel und konnten uns etliche Chancen herausspielen. Allerdings agierten wir etwas glücklos, und konnten diese nicht verwerten. Spielerisch waren wir den Gästen haushoch überlegen. Diese agierten über die gesamte Spielzeit nur mit langen Bällen. Aus dem Nichts heraus dann aber plötzlich die Führung für die Gäste. Wiederum ein langer Ball konnte von uns nicht geklärt werden und wurde eiskalt zur Führung genutzt. Kurze Zeit später konnten wir dann zum 1:1 ausgleichen. Einen Strafstoß konnten wir nicht zur Führung nutzen. Praktisch mit dem Pausenpfiff wieder die Führung für die SGM. Gleich nach Wiederanpfiff gleichen wir abermals aus. In der Folge hatten wir Pech im Abschluss. Die Latte half dem Gegner und auch beste Torchancen blieben ungenutzt. So kam es wie es kommen musste. ReDiGo gelang wiederum aus einer harmlosen Situation der Siegtreffer. In Zukunft müssen wir daran arbeiten unsere Vielzahl an Chancen besser zu nutzen, und in der Defensive konsequenter zu agieren. Dann werden wir so ein Spiel auch zu unseren Gunsten entscheiden. Trotzdem ein Lob für das gezeigte Spiel.                          SW                                                       

Für den VfB Neuffen am Ball waren: Maureen Trauth, Anastasia Sawidis, Lisa Jirikovsky(1), Nina Jansen(1), Lucie Jansen, Gina-Marie Seipp, Maxi Scherer, Vanessa Leibfritz, Lisa Kynast, Saskia Weiblen