Spielbericht der C-Junioren vom 18.03.2017

C-Junioren: KSG Eislingen – VfB Neuffen 4:0

Am vergangenen Samstag gastierten die C-Junioren beim Meisterschaftsfavoriten aus Eislingen.
Die Gäste agierten in der Anfangsphase mit großem Engagememt, und zeigten sich im neuen 4-2-3-1 System zu Beginn stark verbessert, im Gegensatz zum Spiel gegen Aichwald. Man spielte aggressiver gegen den Ball und verteidigte hinten sehr kompakt und souverän. Nach 15 Minuten drangen die Gastgeber dann das erste Mal in den Neuffener Strafraum ein und erzielten sogleich den Führungstreffer.
Die Mannschaft gab sich aber weiterhin nicht auf und versuchte weiterhin alles, um dem Favoriten das Leben schwer zu machen. Durch zwei individuelle Fehler in der Hintermannschaft gelang es den Eislingern, durch eiskalte Effizienz, noch vor der Halbzeit zwei weitere Treffer zu erzielen. Doch die Mannschaft nahm sich vor, hier nicht unter die Räder zu geraten und weiterhin alles zu geben. Dies funktionierte zumindest zeitweise, und es gelang den Gastgebern kaum sich Chancen herauszuspielen. Dies war leider auch auf Neuffener Seite der Fall, weshalb sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Mitte der zweiten Hälfte musste man dann unnötigerweise noch das 0:4 hinnehmen.

Es spielten: Paul Ellinger, Tim Brandstetter, Jakob Wagner, Timon Martins, Maxi Nebenführ, Carlo Rempfer, Joshua Eckstein, Emre Falay, Nick Schweizer, Kim Hartmann, Tim Wörz, Bssam Al Touma

JH