Aktive Damen: TSV Wäschenbeuren – VfB Neuffen 0:5

Zum Auftakt in die neue Spielsaison traten die Spadelsbergdamen im Bezirkspokalspiel beim TSV Wäschenbeuren an – konnte das Spiel erfolgreich gestalten und somit verdient in die nächste Runde einziehen.

Mit Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab, mit zunehmender Dauer kamen die Gastgeberinnen besser in die Partie und hatten mehr Spielanteile. Selbst hatte man wenige, gelungene Spielaktionen. Oftmals war man zu hektisch am Ball woraus am Ende eine Vielzahl an Fehlpässen resultierte und die Gastgeberinnen stärker wurden, jedoch ohne gefährliche Tormöglichkeiten. Der Führungstreffer gelang den Neuffener Damen nach einer gelungen Spielkombination, Sabrina Bächle brachte ihre Farben in Führung, welches gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Im zweiten Abschnitt konnte man frühzeitig mit einem Doppelschlag das Ergebnis in die Höhe schrauben. Leonie Hammley und Gina Lamparter erzielten binnen 8 Minuten zwei weitere Treffer. Nun waren es die Spadelsbergfrauen welche deutlich mehr Spielanteile hatten und konnten sich weitere Treffer erspielen – erneut Hammely und abermals Bächle markierten die Treffer womit man 15 Minuten vor Spielende mit fünf Treffern in Führung lag und am Ende verdient in die nächste Pokalrunde einziehen konnte.

Somit ist am Ende der Rundenauftakt geglückt. Spielerisch hat man noch Luft nach oben, in den kommenden Wochen wird man versuchen das Leistungsniveau zu erhöhen. Auf diesem Weg wünschen wir Leonie Hammley eine schnelle Genesung, welche sich kurz vor Spielende im Zweikampf verletzt hatte und nun mit einem Bänderriss bis auf weiteres ausfällt.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Stefanie Schöneck, Kristina Lernhart, Leonie Hammley, Jacqueline Wahl, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Anja Kolb, Nathalie Vogel, Karolin Scheu und Gina Lamparter.