VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 36_2017

Aktive Mannschaften

Bezirkspokal: VfB Neuffen – TSV Oberlenningen II 7:4

Torreicher Pokalabend auf dem Spadelsberg

Der VfB verschlief die ersten 15 Minuten komplett und so lag man auch verdient ziemlich früh im Spiel 0:2 zurück. Die Mannschaft schüttelte sich und bewies Moral. Jetzt hatte der VfB die Oberhand und drückte den Gast förmlich in die eigene Hälfte. In der 25. Minute verkürzte Tobias Spreitzer, nach einer Freistoßflanke von Damir Hanjalić, per Kopf auf 1:2. Keine zwei Minuten später glich ebenfalls Spreitzer mit einer Freistoß-Fackel zum 2:2 aus. Nicholas Schneider erhöhte ebenfalls mit einer Fackel auf 3:2, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Nach der Pause kam der VfB wacher aus der Kabine und Axel Kicherer eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack in Minute 52 und 54. Nach einem schönen Spielzug erhöhte Tobias Spreitzer, nach uneigennütziger Vorlage von Kicherer, auf 6:2. Der VfB schaltete jetzt zwei Gänge runter und brachte somit den Gast besser ins Spiel. Das 6:3 war die Folge. Damir Hanjalić spielte noch einen Traumpass auf Kicherer, der in der 74.Minute mit seinem dritten Treffer auf 7:3 erhöhte. Jetzt verwaltete der VfB komplett und fing sich noch kurz vor Schluss das 7:4, was auch gleichbedeutend der Endstand war.
Ein letztendlich verdienter Sieg des VfB wobei die Anzahl der Gegentore trotzdem zu hoch waren. In der zweiten Runde trifft man nun auf dem heimischen Spadelsberg auf den A1-Vertreter TSG Esslingen.

DH

Vorschau aktive Mannschaften

Am Sonntag, 10.09., spielen beide Mannschaften zu Hause auf dem Spadelsberg. Die Paarungen lauten wie folgt:

SG VfB Neuffen II / TSV Linsenhofen II – Spfr Dettingen/Teck II, Spielbeginn 13.00 Uhr

VfB Neuffen – TSV Linsenhofen, Spielbeginn 15.00 Uhr

Vorschau Damen

Die aktiven Damen bestreiten am Sonntag, 10.09., ein Spiel im Bezirkspokal beim TSV Wäschenbeuren. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr.

Vorschau Jugend

Spieltage unserer Jüngsten

Wir würden Euch gern noch einmal explizit auf die kommenden Spieltage der Bambinis und der F-Jugend hinweisen!

Ab dieser Saison werden die Knirpse als F2-Jugend mit der F1-Jugend zusammengelegt, so dass wir nur noch eine einzige F-Jugend haben. Der Knirpsjahrgang wird weiterhin knirpsgerecht trainiert. Wer als kommender Kniprs mitmachen will, ist also herzlich eingeladen, bei der F-Jugend zu schauen!

Spieltage Bambinis:

– 30. September 2017

– 14. Oktober 2017

– 21. Oktober 2017

Alle Spieltage sind Samstage. Es sind je zwei Mannschaften gemeldet.

Spieltage F-Jugend:

– 23. September 2017

– 30. September 2017

– 14. Oktober 2017 (ggfs. Heimspiel)

– 21. Oktober 2017

Alle Spieltage sind Samstage. Es sind je zwei Mannschaften gemeldet.

VfBouler

Deutsche Meisterschaften

Petanque- Triplette 55+ in Neuffen

3 Neuffener Teams mit dabei

Zum 20-jährigen Vereinsjubiläum richten die VFBouler Neuffen nächstes Wochenende die

11. Deutschen Meisterschaften in der Formation Triplette 55+ aus.

Am 16. und 17.09.2017 treffen sich die besten deutschen Petanquespieler der älteren Jahrgänge auf der herrlichen Bouleanlage des VfB Neuffen um die diesjährigen Meister zu küren.

Bei dem zuvor in Friedrichshafen ausgetragenen Qualifikationsturnier konnten sich auch drei Neuffener Teams die Teilnahme an der DM erspielen. Joachim „Mille“ Janisch, Jürgen Marx mit ihrem Teamkollegen Gerald Jantschik (Aichelberg), konnten sich durch das Erreichen des Endspiels um die Landesmeisterschaften den Stress der Quali ersparen und erzielten dadurch die direkte Qualifikation. Beate und Armin Hogh, zusammen mit Uli Binder, sowie Edi Röschel, „Ente“ Krohmer und Richard Flammer werden zudem die Neuffener Farben vertreten.

128 Mannschaften werden im Boulodrom und auf dem anspruchsvoll hergerichteten Terrain des Festplatzes im Spadelsberg versuchen ihre Kugeln dem „Schweinchen“ am nächsten zu platzieren.

Baden-Württemberg stellt mit Jean-Luc Testas, Daniel Härter und Peter Weise nicht nur die amtierenden Deutschen Meister sondern mit 34 Mannschaften auch die meisten Teams.

Neben Nationalspielern sind auch mehrfach Deutsche Meister mit am Start, so dass die Zuschauer Petanque vom Feinsten erwarten können.

Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen

Zeitplan:

Freitag:             ab 18.00Uhr Einschreibung

Samstag:          Turnierbeginn 10.00 Uhr mit den Poules (Gruppenphase)

ca. 16.00 Uhr Beginn der Ko-Runde

Sonntag:                 ab 9.00 Uhr 1/8 Finale, ca. 11.00Uhr ¼-Finale

ca. 13.00 Uhr ½-Finale   ca. 15.00 Uhr Finale

Am Sonntag ist SPORTDEUTSCHLAND.TV im Spadelsberg und überträgt ab dem ¼ Finale die DM live im Internet.

Für die Bewirtung sorgen die VfBouler in bewährter Weise.

Weitere Infos unter: www.vfb-neuffen.de

Allez les boules